• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Keine Ahnung. Meine Karte läuft bis 6 / 2024. Aber wenn man wirklich ein
"anderes" Design für die Folgekarte wil, sollte man wirklich den Kunden-
service anrufen. Man braucht zwar Geduld. Aber sie sind zumindest
meiner Erfharung nach sehr freundlich und kompetent!(y)

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
297
184
Die Openbank drangsaliert mich und meinen Freund nun seit knapp einem Monat wegen einem aktuellen Ausweisdokument.
Ich habe gleich in der ersten Woche der Anforderung täglich! eine SMS und E-Mail erhalten. Nach dem Hochladen war bei mir dann alles gut und der Hinweis ist verschwunden. Auch wurde der Zugang angepasst.
Nun fällt ihnen am 29.12 ein dass es doch nicht passen soll. Was genau wird nicht gesagt und die täglichen SMS gingen wieder los. Auf meine Nachfrage per E-Mail was benötigt wurde ich aufgefordert Anzurufen oder einen Rückruf zu vereinbaren. Statt einfach zu sagen was sie ggf. noch brauchen. Ich habe keine Ahnung.

Die inzwischen diversen Ausweisbilder meines Freundes werden seit dem nicht akzeptiert. Jedes Mal fordern Sie einen neuen an ohne zu sagen was nicht passt.
Ich weiß nicht was die noch wollen…

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.170
1.797
Es dürfen keine Ecken abgeschnitten sein.
Keine Pointe.
Guck mal in meinen Beiträgen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.640
2.387
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Openbank drangsaliert mich und meinen Freund nun seit knapp einem Monat wegen einem aktuellen Ausweisdokument.
Ich habe gleich in der ersten Woche der Anforderung täglich! eine SMS und E-Mail erhalten. Nach dem Hochladen war bei mir dann alles gut und der Hinweis ist verschwunden. Auch wurde der Zugang angepasst.
Nun fällt ihnen am 29.12 ein dass es doch nicht passen soll. Was genau wird nicht gesagt und die täglichen SMS gingen wieder los. Auf meine Nachfrage per E-Mail was benötigt wurde ich aufgefordert Anzurufen oder einen Rückruf zu vereinbaren. Statt einfach zu sagen was sie ggf. noch brauchen. Ich habe keine Ahnung.

Die inzwischen diversen Ausweisbilder meines Freundes werden seit dem nicht akzeptiert. Jedes Mal fordern Sie einen neuen an ohne zu sagen was nicht passt.
Willkommen im Club. Geht mir auch so. Hab denen das jetzt nochmal per Mail geschickt. Mal schauen ob sie jetzt zufrieden sind.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
...wegen einem aktuellen Ausweisdokument.
...
das hatte ich auch. Inhalt der E-Mail von Openbank:
Openbank meinte:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Wir teilen Ihnen mit, dass das von uns angeforderte Ausweisdokument aus folgendem Grund abgelehnt wurde: Dokument unvollständig.

Bitte lade Sie es so bald wie möglich das vollständige Dokument unter Kundenbereich > Dein Profil > Dokumentation > Mehr Optionen > Hochladen von
Dokumentation > Aktualisierung des Ausweisdokuments hoch.

Bevor Sie es hochladen, stelle Sie sich sicher, dass die Daten gut lesbar sind, das Dokument komplett abgebildet ist und alle Ecken sichtbar sind.
Wir informieren Sie, sobald es aktualisiert wird.

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 069-945189175
und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Openbank-Team

Neue Fotos gemacht, PDF erstellt, hochgeladen. Die Ränder des Persos müssen sichtbar sein! Also nicht auf Kante abschneiden. Nach 2 Tagen kam die Bestätigung von Openbank via E-Mail, alles ok.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
das hatte ich auch. Inhalt der E-Mail von Openbank:

Neue Fotos gemacht, PDF erstellt, hochgeladen. Die Ränder des Persos müssen sichtbar sein! Also nicht auf Kante abschneiden. Nach 2 Tagen kam die Bestätigung von Openbank via E-Mail, alles ok.
Hab jetzt auch schon das dritte Mal hochgeladen. Nervt halt, wenn die nicht gleich schreiben, was sie denn stört. Bei mir stand zuerst auch nur "unvollständig".

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.170
1.797
Jo, die Odyssee mit den Rändern.

Eines weiss ich mit Sicherheit: mit den Typen von Openbank wird es nie langweilig.
Ständig neue Knaller und unsinnige Fragen und Prozesse.

Frag mich schon lange, wie der Haufen überhaupt Geld verdienen kann.
Was für eine Chaotentruppe.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.417
der Ewigkeit
Wenn man nur ein bißchen Ahnung hätte
oder sich mit den Fakten beschäftigt,
wüßte man, das "der Haufen und die Choatentruppe" Erträge von 15 Mtd. EUR abliefert. Jährlich.
Wegen der permanent neuen Knaller und der unsinnigen Prozesse kann man sich wirklich nur wundern,
das es in der Santander-Group überhaupt noch Kunden gibt.
Magic.......

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Ich wundere mich sowieso immer, warum bestimmte Leue
hier ständig über Openbank motzen.
Solange Sie aber bei Revolut oder diversen Kryptobuden
mittels Aufladung ihrer Kreditkarte Meilen produzieren können
sind das dann "gute Banken". :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jojo2002

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
wüßte man, das "der Haufen und die Choatentruppe" Erträge von 15 Mtd. EUR abliefert. Jährlich.
Wegen der permanent neuen Knaller und der unsinnigen Prozesse kann man sich wirklich nur wundern,
Magic.......

Nur weil die Santander gut ist, heißt das nicht, dass die Tochtergesellschaft, Frickelbank ähm... Openbank auch gut ist.
Bei Openbank liest man halt öfter davon, dass sie "merkwürdige" Prozesse haben, die nicht immer kundenfreundlich sind.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.170
1.797
Magic.......

Magic ist allenfalls Deine Fähigkeit zu übersehen, was für operative Prozesse die Openbank hier in Deutschland anbietet.

Deshalb bleibe ich dabei, das Geschäft der Openbank in Deutschland ist von den Prozessen und der Abwicklung eine chaotische Veranstaltung.

Ansonsten sei es Dir auch in 2024 zugestanden, hier wieder Deine Weisheiten abzusondern.
#freespeech for Frankenstein

Deine Fans werden Dir aufmerksam zuhören.

IMG_6366.jpeg

(Ja, ich habe jetzt genug mit KI gespielt.)

Zuletzt bearbeitet:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
400
408
Open Bank, S.A. != Banco Santander S.A. .

Kannst du das irgendwie belegen?
Ich lese immer nur so etwas:

Openbank ist Teil der Santander Group, einer der größten Finanzgruppen weltweit.

Openbank, die 100 % digitale Bank der Santander-Gruppe, hat in allen Märkten, in denen sie tätig ist, die Marke von insgesamt zwei Millionen Kunden überschritten. Die Bank hat ihren Kundenstamm in den letzten fünf Jahren verdoppelt und ihr Geschäftsmodell durch einen internationalen Expansionsplan gefestigt, der zu einer Präsenz in Spanien, Deutschland, Portugal, den Niederlanden und Argentinien geführt hat.

Nach über 28 Jahren Geschäftstätigkeit in Spanien begann Openbank Anfang 2020 ihre internationale Expansion nach Deutschland, in die Niederlande und nach Portugal. Im Laufe des letzten Jahres hat sich der Kundenstamm der Bank in diesen Ländern trotz des sich verändernden wirtschaftlichen Umfelds um durchschnittlich mehr als 40 % erhöht, die Einlagen sind um 50 % gestiegen. Dank des Rückhalts, der Solvenz und der Sicherheit durch die Santander-Gruppe ist die Openbank in allen Märkten, in denen sie vertreten ist, einer der wichtigsten Anbieter von Sparprodukten und Zahlungskarten.

Open Bank: Gewinn je Aktie
2016: 0,45
2017: 0,57
2018: 0,92
2019: 1,04
2020: 0,85
2021: 1,89
2022: 2,15

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Kann mir bitte jemand auf die Spruenge helfen, wie man sich im Openbank Konto die Details einer ATM Abhebung in Fremdwaehrung mit der Openbank-MC (Betrag Fremdwaehrung + Wechselkurs + Gebuehren) anzeigen lassen kann? Ich habe es weder in der App noch im Account am PC gefunden.

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
64
63
Die GEBÜHR FÜR NICHT IN EURO GETÄTIGTE KÄUFE sofern sie erhoben wird, ist eine extra Buchung, also in der Umsatzliste eine eigene Zeile.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Bei mir läuft alles reibungslos mit der Openbank! Das Konto ist Kostenlos und der Kundenservice war immer sehr kompetent und freundlich!