• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
47
28
ANZEIGE
Kann jemand im Kundenbereich auf „Umstellung starten“ klicken? Bei mir tut sich nichts.

Anhänge

• IMG_1660.jpeg
    IMG_1660.jpeg
    460 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: zednatix

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
190
221
IMG_20250130_192337_076.jpg
Und das, obwohl ich ausdrücklich kein "Fullbanking" will. Ich denke, da wurde noch gar nix manuell bearbeitet...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.130
1.666
Ich würde auch vor morgen Nachmittag nicht versuchen,
ins "neue Onlienbanking" einzuloggen. Wie ich ja bereits
weiter oben geschrieben habe, hat man mir genau das
beim Kundenservice geraten. Inzwischen komme ich auch
nicht mehr in mein "altes" Konto mit spanischer IBAN.
Zum Glück habe ich Anfang des Monats aus einem
"Buchgefühl heraus" alle Lastschriften auf andere Konten
umgestellt.
Naja. Vielleicht waren es ich die Berichte vieler Kunden bei
gescheiterten und schwierigen IT Migrationen?:unsure::idea:

10.02.2012
4.838
2.683
"XX18 de" - fehlt da ein Punkt zwischen? ;)

Ja-haaa, ich weiss, aber bei sowas schlaegt auch mein Spamfilter fast an, der manuelle auf jeden Fall...

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
228
209
Mal eine andere Stimme:
+1 und ich wurden noch nicht mal angeschrieben. Auch "Umstellung starten" haben wir nicht.
Haben nur durch den thread hier davon erfahren.
Don't panic! ;)

Ich denke, die erproben ihre neue, deutsche Plattform erst einmal mit wenigen Kunden, bevor sie die große Migration anstoßen. Ich finde, das ist klug so. Gleich alle Kunden auf eine neue Plattform zu werfen, das würde doch nur unnötig Stress machen und Kunden verprellen. Es gibt doch für uns Kunden keinen Grund zur Eile. Nur die Kommunikation könnte schon besser laufen, denn offenbar sind die ersten schon verunsichert.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
228
209
Hier auch noch nichts. Was ich allerdings ein bisschen komisch finde, dass man laut FAQ nur bis zum 7.2. Zeit hat die Umstellung durchzuführen.
Falsch.
Da steht: Wenn du mit dem Wechsel bis einschließlich 7. Februar 2025 beginnst, erhältst du deine neuen Karten schon, bevor wir dein Guthaben auf das neue Konto übertragen. Wenn du den Wechsel später beginnst, senden wir dir die Karte nach Abschluss der Umstellung zu.
Nur, was soll man mit den Karten vor der Umstellung? Also kein Grund, hier die Pferde scheu zu machen, zumal da auch steht, dass man ein Einladung zum Wechsel erhält. Die berühmte Warteliste ist tot.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Falsch.
Da steht: Wenn du mit dem Wechsel bis einschließlich 7. Februar 2025 beginnst, erhältst du deine neuen Karten schon, bevor wir dein Guthaben auf das neue Konto übertragen. Wenn du den Wechsel später beginnst, senden wir dir die Karte nach Abschluss der Umstellung zu.
Nur, was soll man mit den Karten vor der Umstellung? Also kein Grund, hier die Pferde scheu zu machen, zumal da auch steht, dass man ein Einladung zum Wechsel erhält. Die berühmte Warteliste ist tot.

Danke für den Hinweis und die Berichtigung. Hatte das nur überflogen.

Hier übrigens noch keine Einladung zur Umstellung.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
178
134
ANZEIGE
Habe mir aus reiner Neugier an Tag 1 als Neukunde bei Openbank Deutschland ein Girokonto geholt. Lief als Amazon Bestandskunde super einfach durch, keine neue Legitimierung nötig. Einfach mit den Zugangsdaten zum Amazon Konto auf der neuen Openbank Seite bzw. der neuen Openbank DE App anmelden.

Allerdings diverse Bugs in der App, manche Prozesse erscheinen auf Spanisch und das Tagesgeldkonto wurde ebenfalls als Girokonto in die Schufa eingetragen. Die Hotline war am ersten Tag völlig überfordert und auch sehr unfreundlich, inzwischen hat man sich für Feedback bedankt und meinte, dass in den nächsten Wochen die IT ordentlich zu tun hat, bis alles ausgebügelt ist.

Die Karte ist inzwischen angekommen und die sieht ganz gut aus.

Fand ich spannend, dass man insgesamt so in den Markt startet, obwohl noch viele Hausaufgaben bei denen auf dem Tisch liegen.

• Like
Reaktionen: summasummarum