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Openbank Santander

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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.156
1.687
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So, kurzes Update! Nachdem ich ja mein "Problem" mit dem
Travel Plus Paket beim Gespräch mit dem Kundenservice
angesprochen habe, hat es mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe also nochmal eine entsprechende Nachricht an
"beschwerde@openbank.de" geschickt und den Sachverhalt
geschildert. Ich bin mal gespannt, wie lange eien Reaktion dauert.
Und welche Art von Reaktion es gibt.

P.S. Nochmal etwas Offtopic. Openbank trägt das "deutsche" Konto
mit deutscher IBAN auf jeden Fall in die SCHUFA ein. Und vorher
wird auch die "normale" Anfrage gemacht. Das war bei dem "alten"
Konto mit spainischer IBAN nich der Fall. (zumindest bei mir).
Vieleicht bekomme ich auch kein "kostenloses" Travel Plus Paket mehr,
weil mein Individueller SCHUFA Score bei der Santander im Vergleich zu
meinen Brnachen Scores sehr viel schwächer ist!:unsure::idea:
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
472
467
Verstehe ich nicht, wieso die Openbank eine Schufa Anfrage macht, wenn sie Konten von ES auf DE umschalten.
Bei Neukunden würde ich das verstehen, aber bei Bestandskunden?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.156
1.687
Antwort auf die Frage. Ich bin nun mal
kein "Bestandskunde" (mehr). Laut
Kundenservice bin ich (obwohl ich mich
nur an den "Rat" des Kundenservices
gehalten habe") "Neukunde"!
D.h Ich werde "nicht migriert".(n):help::idea:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.156
1.687
Ja, mittels Videotelefonat. Ging aber leichter
und schneller als bei deutschen Banken.
Mein gegenüber saß wohl in Spanien!:unsure::idea:
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.805
837
Antwort auf die Frage. Ich bin nun mal
kein "Bestandskunde" (mehr). Laut
Kundenservice bin ich (obwohl ich mich
nur an den "Rat" des Kundenservices
gehalten habe") "Neukunde"!
D.h Ich werde "nicht migriert".(n):help::idea:
Man muss bei denen bißchen aufpassen. Ich wollte das Kartendesign wechseln, und sollte dafür die bestehende Karte kündigen und eine Neue beantragen. Sicher wäre damit das freie Travelpaket auch weg gewesen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.967
7.233
Ach komm. Das ist das übliche Chaos in Verbindung mit den bekannten starren Prozessen und einer offenbar völlig unterschätzten Migration der Bestandskunden.
Mag ja sein, es ist aber ja bei den Kunden alles nachvollziehbar und demzufolge sollte dann auch das Paket wieder kostenlos eingestellt werden.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
943
729
P.S. Nochmal etwas Offtopic. Openbank trägt das "deutsche" Konto
mit deutscher IBAN auf jeden Fall in die SCHUFA ein. Und vorher
wird auch die "normale" Anfrage gemacht. Das war bei dem "alten"
Konto mit spainischer IBAN nich der Fall. (zumindest bei mir).

Mein spanisches Konto bei denen ist auch bei der Schufa eingetragen.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
245
231
Mag ja sein, es ist aber ja bei den Kunden alles nachvollziehbar und demzufolge sollte dann auch das Paket wieder kostenlos eingestellt werden.
Ja, das sehe ich auch so, vermute nur, dass die Hotliner das gar nicht können. Der Fall ist wohl einfach nicht vorgesehen in den starren Prozessen.
Und bevor sie das eskalieren und ihren Fehler zugeben, blocken sie lieber ab. Warten wir ab, was die berechtigte Beschwerde ergibt. Good luck!