Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.978
386
ANZEIGE
Konkret ist es dieser Link, der in der Mail war: https://www.openbank.de/faq-neue-openbank
Danke. Auch da steht nichts von einer "Frist". Der Wechsel bis 16. Mai wird aber als vorteilhaft angepriesen.
Wenn du mit dem Wechsel bis einschließlich 16. Mai 2025 beginnst, erhältst du deine neuen Karten schon, bevor wir dein Guthaben auf das neue Konto übertragen.

Wenn du den Wechsel später beginnst, senden wir dir die Karte nach Abschluss der Umstellung zu. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis die Karte bei dir ankommt.

Anderswo steht auch, dass die bisherigen Konten gekündigt werden können, wenn man nicht wechselt. Aber auch das soll zuvor angekündigt werden, d.h. erst dann beginnt eventuell eine Frist.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
538
523
Konkret ist es dieser Link, der in der Mail war: https://www.openbank.de/faq-neue-openbank

Alles klar, die email habe ich bekommen, allerdings nicht jetzt, sondern im Januar, auch der Link und soweit ich erkennen kann der Inhalt der Webseite hat sich nicht geändert.

Siehe:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.208
1.731
Ich wünsche allen Nutzern hier beim Wechsel
viel Glück und Erfolg. Ich selbst habe immer
noch keine genaue und klare Aussage oder
Info, ob ich jetzt das Travel Plus Paket weiter
habe oder nicht!:unsure::idea:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.429
2.081
Ich wünsche allen Nutzern hier beim Wechsel
viel Glück und Erfolg. Ich selbst habe immer
noch keine genaue und klare Aussage oder
Info, ob ich jetzt das Travel Plus Paket weiter
habe oder nicht!:unsure::idea:
+1 Karte ist auch weg.
Aber ohne überhaupt was gemacht zu haben.

Email Antwort nach drei Tagen: geht nur per Telefon.

Anruf:
Karte wurde storniert. Wieso weiss keiner.
Neue Karte kann man machen. Travelpaket kostenlos? Sehen wir hier nicht.

>>> Schluss mit lustig, zumindest für +1. Wird gekündigt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.851
131
Von mir wollen se ständig nen Foto vom Perso. Ist aber der Perso, den ich schon zur Kontoeröffnung hatte. Auf meinen Hinweis, dass ihnen der Ausweis ja schon vorliegt, faseln se immer nur was von Vorgaben. Bei der DKB habe ich mich zuletzt vor 20 Jahren legitimiert und es passt noch immer.
Ich denke, dass sich die Openbank erledigt hat.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.787
8.998
Karte wurde storniert. Wieso weiss keiner.
Neue Karte kann man machen. Travelpaket kostenlos? Sehen wir hier nicht.
Von mir wollen se ständig nen Foto vom Perso. Ist aber der Perso, den ich schon zur Kontoeröffnung hatte. Auf meinen Hinweis, dass ihnen der Ausweis ja schon vorliegt, faseln se immer nur was von Vorgaben.
Eine Ausweitung des Deutschland Geschäfts kommt halt nicht gut, wenn die bestehenden Prozesse schon seit Jahren kaputt sind. Das muss einem dann ja auf die Füße fallen.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.656
234
Von mir wollen se ständig nen Foto vom Perso. Ist aber der Perso, den ich schon zur Kontoeröffnung hatte. Auf meinen Hinweis, dass ihnen der Ausweis ja schon vorliegt, faseln se immer nur was von Vorgaben. Bei der DKB habe ich mich zuletzt vor 20 Jahren legitimiert und es passt noch immer.
Ich denke, dass sich die Openbank erledigt hat.
Richtig lustig wird es erst, wenn der Perso abläuft und du einen neuen bekommst (mit neuer Nummer - was in Spanien anders ist, weil dort die Nummer lebenslang gültig ist - das System ist darauf nicht wirklich vorbereitet).

• Like
Reaktionen: Robbens

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.208
1.731
Stimmt genau. Im "neuen" deutschen Fullbanking
(das ich ja aus den bereits geschilderten Gründen
schon nutze) meldet man sich mit der E-Mail Adresse
an!:idea:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.429
2.081
Richtig lustig wird es erst, wenn der Perso abläuft
Noch lustiger wird es, wenn man kündigen will und die Mailadresse mal
geändert hat.
Erfolgreich geändert mit Email Bestätigung und Eintrag in den persönlichen Daten!

In der Mail mit zusätzlichem Brief als Anhang waren alle erforderlichen Daten.
Das ist so eine komische Bude …

Vor allem Dingen machen die einen auf Sicherheit und fragen gestern beim Telefonat 2 mal die 4-stellige PIN ab!
Da blieb dann nur noch 1 Ziffer unbekannt.
__
„leider können wir Sie nicht ordnungsgemäß identifizieren, da die E-Mail-Adresse, von der Sie uns anschreiben, nicht in unserer Datenbank registriert ist.
Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können, müssen Sie uns eine E-Mail von der E-Mail-Adresse aus zusenden, die mit Ihrem Kundenprofil in unseren Systemen verknüpft ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Openbank-Team“
___

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
643
503
Vor allem Dingen machen die einen auf Sicherheit und fragen gestern beim Telefonat 2 mal die 4-stellige PIN ab!
Da blieb dann nur noch 1 Ziffer unbekannt.

Kann dir doch egal sein, du hast doch mit dem Telefonat das Konto gekündigt. Also kann jeder diese Telephon-PIN kennen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.429
2.081
Kann dir doch egal sein, du hast doch mit dem Telefonat das Konto gekündigt. Also kann jeder diese Telephon-PIN kennen.
Mit dem Telefonat wurde das Konto von +1 nicht gekündigt, das war der Versuch die Debitkarte inkl. Travelpaket zu reaktivieren.

Das Abfragen von Teilen der PIN ist Standard und anscheinend nicht sehr sicher.
Es ist keine Telefon-PIN, sondern die Zugangs-PIN.

Ich selber habe dort noch ein Konto und Stand jetzt auch nicht gekündigt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.208
1.731
Dann könntest du auch fragen, warum die
deutsche ING oder Consorsbank (BNP Paribas)
es nicht schaffen, das Echtzeitüberweisungen
ausgehend laufen?:unsure::idea:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
538
523
ANZEIGE
vor knapp zwei Jahren glaubich. Hat dann mehrerer Anrufe bei der Hotline bedurft.

Du bist so nachtragend wie eine mürrische Frau. Das Problem hat die Openbank längst in den Griff bekommen, noch bevor sie auf email Adresse umgestellt hat, kannst du hier in diesem Thread nachlesen.

• Like
Reaktionen: ive