• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Mir ist gerade der Antichrist erschienen und hat meine Seele abgeholt, dieses Hobby hat halt seinen Preis...

Dispo:
https://www.openbank.es/en/overdraft-protection 8%

Zinsen:
https://www.openbank.es/en/savings-account-comparator 0,3 - 3%

AEE:
https://www.openbank.es/en/debit-card-4b-opendebit 3%

Danke!

Diese Zinsen gibt es ja bisher noch nicht auf der Deutschen Seite?! Also für die umworbenen 1-3% würde ich da sogar was eröffnen, aber im ES Antrag steht das ja dann explizit mit drin, das wird für DE nicht dabei sein oder?

• Like
Reaktionen: Flymaniac

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Hat jemand die Vorvertraglichen Informationen gelesen?

Keine Lastschriften möglich und es gibt keine Überziehung.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Zu den Zinsen habe ich noch keine Informationen auf der deutschen Seite gefunden. Mal sehen, ob ich in ein paar Tagen etwas im Online Banking finde.

S

sir_hd

Guest
Verzeiht mir die Frage... ich spiele ja auch gerne mit Konten + Karten herum... Aber: Wer braucht dieses Konto? Ich sehe nichts, was dieses Konto besser /anders kann als bisherige Lösungen auf dem Markt - auch Schufa-freie.

Bei mir gehen nur lauter Alarmsignale an, wenn ich mir das PLV und die rechtlichen Dokumente anschaue.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Also die Telefonnummer funktioniert, kommt aber eine Bandansage, dass Openbank nach Deutschland kommt und man sich auf openbank.de registrieren kann...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Wenn es wirklich keine Lastschriften gibt, dürfte es dieses Produkt in Deutschland schwer haben.
Das wäre tatsächlich eher schlecht.

mal sehen, dann wird die Seite ja auch scheinbar zeitnah „offiziell“ online gehen.

ich finde es grundsätzlich aber nach wie vor noch interessant. Die App und die Steuerung scheint modern und intuitiv zu sein (was man vorab so sehen kann), Apple Pay wird am Start sein, eine MasterCard Debit und Bargeld Ein- und Auszahlungen (wenn auch begrenzt kostenlos) sind ja auch dabei.

als MasterCard inkl. Apple Pay Alternative kostenlos und am besten ohne Schufa nehme ich es wohl mal mit, leider sind die AEE ja dabei, das wäre Hammer ohne gewesen.

N26 kommt einfach null in Frage! Ohne Diskussionen, ich kenne da sonst nichts vergleichbares...
und auch wenn die Santander im Hintergrund ist, nehme ich lieber als irgendwelche Startups die nur ne App haben als Referenz. Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
S

sir_hd

Guest
(...)

N26 kommt einfach null in Frage! Ohne Diskussionen, ich kenne da sonst nichts vergleichbares...
und auch wenn die Santander im Hintergrund ist, nehme ich lieber als irgendwelche Startups die nur ne App haben als Referenz. Meine Meinung.

Das mit N26 kann ich gut nachvollziehen. Aber wenn ich mir die Seiten durchlese, dann schüttelt es mich selbst als nicht Muttersprachler bei diesem fantastischen Deutsch. 3% AEE sind auch jenseits von gut und böse. Ich dachte, das wäre hierzulande auf 2% gedeckelt?

Was das Servicelevel betrifft muss sich Openbank noch zeigen. In ES sind ja einigen Kunden Berichten zufolge nicht allzu begeistert - zumal Santander in Deutschland nicht den besten Ruf hat. Aber ich bin da so konservativ beim Banking, dass ich da den traditionellen und großen Banken mehr zutraue als den FinTechs. Dass Großbanken auch Direktbanken hervorragend leiten können, beweist HSBC mit First Direct oder die ING mit ING Direct. Auch die Commerzbank hat mit comdirect hat nicht das beste PLV aber Preis/Leistung + guter Service stimmt. mBank soll ja auch spitze sein. Vielleicht wird ja noch was aus Openbank.

Ist das mit Schufa-frei denn bestätigt? In den AGB kann ich dazu nichts finden. Wird es ein Online Banking dazu geben? Zumindest als Backup „kann man es mitnehmen“. Aber davon wird eine Bank nicht langfristig leben können.

Hat jemand die passende iOS App? Ich finde nur eine spanische, bei der ich überhaupt nichts verstehe.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Was mach ich bloß bei schritt 5 falsch? Dokumente haben alle einen haken aber .. Fehler Meldung
Hier auch, scheitere zwischen Schritt 4 und 5. Hat das dann jemand schon fertig gekriegt?

Edit: Hier hat's jetzt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Hat noch jemand das Problem, dass im Vertrag der Name im Format "Vorname nachname Nachname" steht? Ist das normal? Habe es jetzt so abgesendet, war mir zu blöd, nochmal komplett neu zu beginnen. Jedenfalls habe ich das mit Sicherheit nicht so eingetippt.
In den E-Mails werde ich auch mit "Vorname nachname" angesprochen. Habe das Gefühl, der hat irgendwie den Nachnamen als zweiten Vornamen übernommen, oder sowas.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Hat noch jemand das Problem, dass im Vertrag der Name im Format "Vorname nachname Nachname" steht? Ist das normal? Habe es jetzt so abgesendet, war mir zu blöd, nochmal komplett neu zu beginnen. Jedenfalls habe ich das mit Sicherheit nicht so eingetippt.
In den E-Mails werde ich auch mit "Vorname nachname" angesprochen. Habe das Gefühl, der hat irgendwie den Nachnamen als zweiten Vornamen übernommen, oder sowas.

Habe genau das selbe Problem, hatte das schon auf die Auto Vervollständigung meines iPhone geschoben...

Habe auch einfach abgesendet, aber komme nicht über Schritt fünf hinaus ob das zusammen hängt lässt sich schwer sagen..

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC

Vermutung: Hat wohl damit zu tun, dass die Spanier grundsätzlich zwei Nachnamen haben, und wohl das Formular nicht für den deutschen Markt angepasst wurde.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Das mit N26 kann ich gut nachvollziehen. Aber wenn ich mir die Seiten durchlese, dann schüttelt es mich selbst als nicht Muttersprachler bei diesem fantastischen Deutsch. 3% AEE sind auch jenseits von gut und böse. Ich dachte, das wäre hierzulande auf 2% gedeckelt?

Ist das mit Schufa-frei denn bestätigt? In den AGB kann ich dazu nichts finden. Wird es ein Online Banking dazu geben? Zumindest als Backup „kann man es mitnehmen“. Aber davon wird eine Bank nicht langfristig leben können.

Hat jemand die passende iOS App? Ich finde nur eine spanische, bei der ich überhaupt nichts verstehe.

Mit den 3% gebe ich dir recht, ob das noch „erlaubt“ ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gibt es da ja eine Lücke da man ja schein auch eine ES IBAN erhält.

das wird sich denke ich zeigen, von der Ausgangslage her kann es aber ja durchaus so sein, ohne Schufa.

wenn du bei der Homepage schaust, dort wird auch klar erwähnt das man alles am PC abwickeln kann, für mich auch ein Pflichtpunkt nicht nur ausschließlich per App ranzukommen.

die App kann man auf deutsch umstellen.

Es wäre für mich auch nur ein reines Backupkonto. Mir fehlt eine MasterCard, das in Verbindung mit Debit und ApplePay inkl. Bargeldbezug reicht es mir dafür im Grunde oder ist DAS was mir fehlt. Ich halte mich zu 95% im Jahr in DE auf, da kann ich AEE und kein weltweit kostenlosen Bargeldbezug verkraften.
Zusätzlich hoffe ich das alle Buchungen per Push in Echtzeit erfolgen, unter anderem ein Grund weshalb ich vermutlich die Visa bei meinem Comdirect Konto demnächst rauswerfe.

Man muss mal sehen ob sie die kleinen Fehler vor dem offiziellen Start beheben oder auch wie die Informationen auf der HP dann dargestellt werden.

Anhänge

• 1CEF5296-FD2F-4E74-88FB-1C9238FD2238.jpg
    1CEF5296-FD2F-4E74-88FB-1C9238FD2238.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 139

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Auf der openbank.es-Website kann man im Eröffnungsprozess den Promotionscode AMZJ eingeben und erhält dann einen Amazon.es-Gutschein im Wert von 40€.

Funktioniert auf der deutschen Website nicht.

Kann jemand ein Script schreiben, das z.B. 4-stellige Codes in Großbuchstaben durchprobiert und Treffer erkennen kann?

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ja ich. Hast du in irgendeiner Angabe die du gemacht hast, Sonderzeichen verwendet?

Ein möglicher Gutschein Code ist übrigens WILLKOMMEN, vielleicht möchte ja jemand den Code für die Eröffnung verwenden und gucken was passiert.

EDIT:
Mit dem Code gibt es folgendes:
1,50% annual NIR for the first three months (APR 0,68% with salary paid in directly or direct debiting three bills)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI