Das mit N26 kann ich gut nachvollziehen. Aber wenn ich mir die Seiten durchlese, dann schüttelt es mich selbst als nicht Muttersprachler bei diesem fantastischen Deutsch. 3% AEE sind auch jenseits von gut und böse. Ich dachte, das wäre hierzulande auf 2% gedeckelt?
Ist das mit Schufa-frei denn bestätigt? In den AGB kann ich dazu nichts finden. Wird es ein Online Banking dazu geben? Zumindest als Backup „kann man es mitnehmen“. Aber davon wird eine Bank nicht langfristig leben können.
Hat jemand die passende iOS App? Ich finde nur eine spanische, bei der ich überhaupt nichts verstehe.
Mit den 3% gebe ich dir recht, ob das noch „erlaubt“ ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gibt es da ja eine Lücke da man ja schein auch eine ES IBAN erhält.
das wird sich denke ich zeigen, von der Ausgangslage her kann es aber ja durchaus so sein, ohne Schufa.
wenn du bei der Homepage schaust, dort wird auch klar erwähnt das man alles am PC abwickeln kann, für mich auch ein Pflichtpunkt nicht nur ausschließlich per App ranzukommen.
die App kann man auf deutsch umstellen.
Es wäre für mich auch nur ein reines Backupkonto. Mir fehlt eine MasterCard, das in Verbindung mit Debit und ApplePay inkl. Bargeldbezug reicht es mir dafür im Grunde oder ist DAS was mir fehlt. Ich halte mich zu 95% im Jahr in DE auf, da kann ich AEE und kein weltweit kostenlosen Bargeldbezug verkraften.
Zusätzlich hoffe ich das alle Buchungen per Push in Echtzeit erfolgen, unter anderem ein Grund weshalb ich vermutlich die Visa bei meinem Comdirect Konto demnächst rauswerfe.
Man muss mal sehen ob sie die kleinen Fehler vor dem offiziellen Start beheben oder auch wie die Informationen auf der HP dann dargestellt werden.