Eben.Wie gut oder schlecht die Santander ist, weiss ich nicht... Openbank ist aber tatsächlich ne grottige Frickelbude
Was für ein Unfug. Gerade einwandfrei per SICT von der Raiba HT überwiesen. Was hat die Openbank eigentlich für Geschäftszeiten? Wenn du nur unbelegte Behauptungen nachplapperst, kannste es auch gleich lassen. Wäre IMHO gscheider.Ja, das mit eingehenden Echtzeitüberweisungen, die verzögert sind, [...]
Bei Openbank ist es nur zu Geschäftszeiten möglich. Dann sollen sie es gleich lassen mit SEPA ICT, wenn sie es nicht gescheid können.
Bitte nenn mal "Details"."spanischen Geldwäscherecht"
In Sachen Geldwäschegesetze geht es überall strenger zu als bei uns...ein bisschen mit dem "spanischen Geldwäscherecht" auseinandersetzen. Dort geht aus weitaus
strenger und bürokratischer zu als hier bei uns.
Was ist an legaler "steuergestaltung" verwerflich?Das viele Reiche und auch große Firmen durch legale "steuergestaltung" wahrscheinlcih sehr viel mehr Schäden einrichten, wird nie erwähnt!
Du musst für die Ausführung einfach den nächsten Bankarbeitstag wählen. Das ist nicht so schwerAm Wochenende spät abends konnte ich schon mehrfach nicht überweisen.
Was soll das? Öffnungszeiten? Lachhaft.
Nö, da mache ich Echtzeitüberweisung.Du musst für die Ausführung einfach den nächsten Bankarbeitstag wählen. Das ist nicht so schwer
Das ist bei anderen Banken letztlich auch so, aber es passiert im Hintergrund und verwirrt den Kunden nicht, da dieser nichts auswählen muss.
Eingehende Echtzeitüberweisungen sind bei mir auch immer möglich und sofort da.Was für ein Unfug. Gerade einwandfrei per SICT von der Raiba HT überwiesen. Was hat die Openbank eigentlich für Geschäftszeiten? Wenn du nur unbelegte Behauptungen nachplapperst, kannste es auch gleich lassen. Wäre IMHO gscheider.
Habe ich beide, Comdirect bis jetzt kein Problem, auch größere Summen, da ich dort mal mein Depot hatte."Porbleme" bei Überweisungen kan es jederzeit auch bei deutschen Banken geben, vgl. Commerzbank / Comdirect Sammelthread!!
Na ja... Geld auf einem Girokonto ist ja de facto schon "gewaschen". Natürlich könnte man auch Geldwäsche über eine Überweisung betreiben, aber so blöd wird jemand der das betreibt wohl nicht sein. Zumal man den Ausgang einer Zahlung der Bank gegenüber nicht begründen muss, dass ist Aufgabe des Empfängers bzw. der Empfängerbank.Kurze Frage an dich, Robbens! Du regst dich ernsthaft auf, weil bei Openbank ab fünfstelligen Überweisungen
Nachfragen kommen? Und du unterstellst der Bank, sie hätte ihre Prozesse nicht im Griff? Vielleicht solltest du
dich mal ein bisschen mit dem "spanischen Geldwäscherecht" auseinandersetzen.
Gratis Geld abheben
5 Mal/Monat gratis an allen Geldautomaten der Eurozone sowie unbegrenzt an allen 40.000 Geldautomaten der Santander-Gruppe weltweit.