Das mag ja alles sein, aber:
- wenn man drei mal zur identischen, eigenen Kontoverbindung (DKB) 20k€ überweist, sollte es auch mal gut sein mit den immer selben Fragen und Antworten.
Funfact: da kommt das Geld in der Regel auch her! (Referenzkonto für meine Tagesgelder)
Ich bin bei diversen Banken in Deutschland und Openbank sind die Einzigen, die sowas veranstalten bei mir.
Und bei Openbank sind es nur 20k€, weil bei denen mehr nicht geht, ohne Anruf.
Das ist ja auch so ein Witz.
Es sind meine Konten und meine Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit, jetzt Rente.
Alle Einnahmen sind nur von Arbeitgebern und Versicherungen und DRV.
Sparguthaben, it’s just that simple. Klar, sowas kennt die spanische Jugend heutzutage nicht mehr.
—
Nur weil die Spanier tonnenweise Peseten aus ihren Löchern geholt haben, als der Euro kam und dann damit gebaut haben wie der Teufel.
—
Du musst für die Ausführung einfach den nächsten Bankarbeitstag wählen. Das ist nicht so schwer
Das ist bei anderen Banken letztlich auch so, aber es passiert im Hintergrund und verwirrt den Kunden nicht, da dieser nichts auswählen muss.
Nö, da mache ich Echtzeitüberweisung.
Bei anderen Banken wird halt nicht so ein Unsinn betrieben.
Danke für den Tipp Mit dem Datum, werde ich mal probieren.
Zur Klarstellung: vom Grundsatz und Umfang, finde ich das Openbank-Konto incl. Tagesgeld und KK sogar klasse, zumal bei mir noch kostenloses Travelpaket.