Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
5.000€ x Zinsdifferenz zu anderen Tagesgeldern, ca. 0,5% für 7 Monate.
Man bekommt also für knapp 15€ dauerhaft diese Vorteile. Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es bei Bedarf mitnehmen.
Die holt man sich doch aber durch die Guthaben-Erhöhung auf dem Girokonto wieder reind.h. man muss ca. 40€ für diese Vorteile bezahlen.
Das habe ich tatsächlich übersehen. Dann ist das gar keine so schlechte Sache. Vorausgesetzt, man kann mit den Travel-Vorteilen was anfangen.Die holt man sich doch aber durch die Guthaben-Erhöhung auf dem Girokonto wieder rein
Euer Gedankengang ist mir durchaus klar, Tagesgeld bleibt jedoch Tagesgeld und kann im Notfall abgehoben werden. (ja, dann sind die Vorteile weg)Tut er nicht. Wie er erklärt hat, muss man das Geld ca. 7 Monate binden, also macht nur der Vergleich mit Festgeld Sinn.
Statt 7 Monate 5.000 zu 0,75% liegen zu lassen = 21,88€, bekommt man alternativ
6 Monate zu 2,25% = 56,25€ + 1 Monat TG zu 1,25% = 5,21 = Summe 61,46€
d.h. man muss ca. 40€ für diese Vorteile bezahlen.
Weniger wird es nur, wenn Openbank im Laufe dieser 7 Monate ihre TG-Zinsen erhöht, was aber nur schwer zu kalkulieren ist.
40 € ist in der Tat aber auch kein schlechter Tarif. Die Travelvorteile kosten ja 7,99 € pro Monat, ...
Die holt man sich doch aber durch die Guthaben-Erhöhung auf dem Girokonto wieder rein
Du glaubst ernsthaft, dass Bedingungen für den deutschen Markt von einem Spanier verfasst werden? Okay, wir wissen es nicht, aber wenn es so ist, liest da zu 100% noch einmal ein deutscher Muttersprachler drüber und spätestens dem hätte es auffallen müssen.
Was vielleicht noch für getrennte Promos spricht:Wenn das zählt, es sich also nicht um zwei getrennte Promos handelt, ja.
Ja, das klingt so.... für mich weiterhin so klingt, dass für die Reisevorteile nur die Erhöhung bis zum 12.12. relevant ist - und das Geld danach wieder abgezogen werden könnte.
Allen Kunden, die ihr Guthaben vor dem 12. Dezember 2022 (einschl.) um mindestens 10.000 Euro erhöhen, wird das
Abo für Reisevorteile der Mastercard R42 dauerhaft kostenlos aktiviert, auf einer Karte, dessen Inhaber der Kunde ist.
Das Abo wird ab dem 20. Dezember 2022 aktiviert.
Beibehaltung von mindestens 50 % dieses Guthabens in den 6 Monaten nach Ende der Promo, d. h. bis zum 20. Juli 2023. Bei Nichterfüllung dieser Voraussetzung durch den Kunden, auch wenn dies unbeabsichtigt geschieht, ermächtigt er Openbank nach Erhalt der Gutschrift dazu, den entsprechenden Betrag der getätigten Gutschrift von einem seiner Konten einzuziehen, von dem er Inhaber ist. Die genaue Höhe der Strafzahlung wird berechnet, indem der Wert der ausgezahlten Gutschrift mit den Tagen multipliziert wird, die bis zum Ende des Zeitraums für die Aufrechterhaltung des Betrags verbleiben, und dann durch 182 Tage geteilt wird.