• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
111
100
ANZEIGE
Nach aussage des Telefonsupportes bin ich nicht für diese Aktion qualifiziert, da ich bereits ein bestehendes finanzielles Produkt- oder Dienstleistungsvertrag mit Openbank hatte.

Was genau das, und wieso ich mich für die Promo dann überhaupt anmelden konnte, kann mir nicht erklärt werden. Auch eine Kulanzregelung kommt nicht in Frage. Fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht und werde das Vorhaben "Openbank als Hauptkonto" nicht weiter verfolgen. 10.000 Euro darf ich auch nicht auf einmal überweisen, dazu muss ich dann gleich wieder bei denen anrufen.

Immer wenn ich mich für Aktionen bei der Openbank anmelde bekomme ich zügig per email eine Zusage.

Hast du diese Zusage bekommen?

Hiermit bestätigen wir dir, dass deine Anmeldung bei der Promo SPAREN2022 erfolgreich war.

und diese

Hiermit bestätigen wir dir, dass deine Anmeldung bei der Promo 2022SPAREN erfolgreich war.

Achtung die beiden Promo Codes sind unterschiedlich.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Autsch. Steht das denn in den Teilnahmebedingungen (ok, selbst wenn da nix diesbezüglich einen Ausschluss rechtfertigt, dürfte die Umsetzung nicht einfach werden) der Aktion drin?
Ich bin der Meinung das hat der Supportmitarbeiter falsch verstanden. https://www.openbank.de/assets/stat...dingungen_Promo_Zeit_zum_Sparen_II_122022.pdf schreibt

Von der Promo ausgeschlossen sind: Kunden, die am Tag der Leistungserbringung keine bestehenden finanziellen Produkt- oder Dienstleistungsverträge mit Openbank haben.

Vielleicht nochmal HUCA... nummer 3 :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer wenn ich mich für Aktionen bei der Openbank anmelde bekomme ich zügig per email eine Zusage.

und diese

Ich haber an 2022SPAREN teilgenommen und habe:

Hiermit bestätigen wir dir, dass deine Anmeldung bei der Promo 2022SPAREN erfolgreich war.

Was gab' es denn bei SPAREN2022?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879

und diese

Was redest du? Hier die Bedingungen für die Aktion 2022SPAREN. Zeig mir mal die Bedingungen für die Aktion SPAREN2022! ;)

Anhänge

• Zeit zum Sparen 2022.pdf
    198,1 KB · Aufrufe: 9

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
:ROFLMAO:
Also ich habe das TravelAbo noch seit der Kontoeröffnung und kann es auch nicht mit dem Button ausschalten.
Viel Spaß damit, das Konto und die Karte sind super.
Damals hatte ich es wegen IBAN-Diskriminierung etwas überhastet gekündigt.
Daher bin ich froh, dass es nun das Travel-Abo wieder dauerhaft kostenlos gab.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
1. ist die Promo uralt und längst abgelaufen und 2. hat sie keinen Bezug zu den Reisevorteilen, von denen wir hier reden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Ich wollte nun die 10.000 Euro wieder abziehen, weil die Openbank sich weiter weigert, die Reisevorteile zu aktivieren. Das geht natürlich nicht selbst, weil das Konto zu neu ist, also muss ich anrufen. Die Hotlinemitarbeiter sind i.d.R absolut unfreundlich und pampig. Weiter sagt man mir, wenn ich das Geld jetzt abziehe, dann werde ich sie definitiv nicht bekommen, weil die Voraussetzungen sind, das Geld vorzuhalten. Was der unterschied zu "ich gebe es weiter" + Stille seit 2 Tagen ist, ist interpretationssache. Außerdem ist das völliger quatsch, davon steht in den Bedingungen nichts – übrigens hat auch bisher kein Hotlinemitarbeiter bei dieser Promo von den Reisevorteilen gewusst. Ich musste ihnen jedes mal erklären, wo die diese Info finden.

Die Bank ist eine einzige Panne. Schade, die Produkte sind vom Angebot her gut, aber das Fraudmanagement ist schlimmer as das der Barclays. Man sagte mir doch direkt, dass die Tatsache, dass ich eine Fritz Box nutze, oder ich täglich eine neue IP habe, bei denen zu Fraudsperrungen führt. LOL

Alles in allem habe ich so viel Zeit in Telefonate mit der Bank gesteckt, dass ich bei meinem Stundenlohn jetzt locker 25k mit AEE ausgeben könnte, und besser wegkäme.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Die Aktion bestand aus zwei Teilen. Einmal TG-Erhöhung für eine Bonusgutschrift (05. Dezember 2022 bis 20. Januar 2023) und Erhöhung bis 12.12. für die dauerhaften Reisevorteile.

Die schlechte Meinung über die Openbank kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mit denen zufrieden und möchte die Karte auf Reisen nicht missen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Die Aktion bestand aus zwei Teilen. Einmal TG-Erhöhung für eine Bonusgutschrift (05. Dezember 2022 bis 20. Januar 2023) und Erhöhung bis 12.12. für die dauerhaften Reisevorteile.

Die schlechte Meinung über die Openbank kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mit denen zufrieden und möchte die Karte auf Reisen nicht missen.
Mein Kontozugriff wurde in weniger als einem Monat 5 mal gesperrt, meine Karte ging die ersten 6 Zahlungsversuche / Abhebeversuche nicht und jedesmal, wenn ich anrufe, bekomme ich einen pampigen Mitarbeiter, der mir ins Wort fällt und mich nicht ausreden lässt. So unterschiedlich können Erfahrungen mit einer Bank sein.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Warum sollten sie auch über Beratung und Hilfestellung hinaus weitere Befugnisse haben?
Damit sie bei irgendwelchen rumpupsenden Anrufern direkt "die Firma verschenken"?
Gerade deshalb werden Leitplanken vorgegeben, in denen sich MA zu bewegen haben.
Computer machen keine Fehler, die Programmierer aber schon. Hotlimemitarbeiter sollten in der Lage sein, diese Fehler zu beurteilen und diese manuell zu beheben.

Außerdem sollten Sie als kollektiv in der Lage sein, konsistente Antworten zu geben, was Kompetenz vermittelt.

Wenn ich aber bei jedem Mitarbeiter erstmal erklären muss, dass Benefit XYZ durchaus Bestandteil einer Promo war, und den passus vorlesen muss, dann warten muss, bis der Mitarbeiter diesen findet, erneut liest, und dann anders interpretiert als alle vorigen Mitarbeiter, dann ist das kein Kundenservice, sondern Kundendisservice.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Mein Kontozugriff wurde in weniger als einem Monat 5 mal gesperrt, meine Karte ging die ersten 6 Zahlungsversuche / Abhebeversuche nicht und jedesmal, wenn ich anrufe, bekomme ich einen pampigen Mitarbeiter, der mir ins Wort fällt und mich nicht ausreden lässt. So unterschiedlich können Erfahrungen mit einer Bank sein.
Da muss richtig was schief gelaufen sein. :devilish:
Die Probleme mit der Kontosperrung kenne ich aber auch - immer dann, wenn man fünfstellige Beträge wegüberweisen will. Das vermeide ich.
Karte hat bei mir immer funktioniert und kann, besonders in Spanien, hilfreich sein.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Da muss richtig was schief gelaufen sein. :devilish:
Die Probleme mit der Kontosperrung kenne ich aber auch - immer dann, wenn man fünfstellige Beträge wegüberweisen will. Das vermeide ich.
Karte hat bei mir immer funktioniert und kann, besonders in Spanien, hilfreich sein.
Wie gesagt, bei mir hieß es, es läge an meiner FritzBox. Die ich nicht habe. Bei dreistelligen Beträgen.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Computer machen keine Fehler, die Programmierer aber schon. Hotlimemitarbeiter sollten in der Lage sein, diese Fehler zu beurteilen und diese manuell zu beheben.

Außerdem sollten Sie als kollektiv in der Lage sein, konsistente Antworten zu geben, was Kompetenz vermittelt.

Wenn ich aber bei jedem Mitarbeiter erstmal erklären muss, dass Benefit XYZ durchaus Bestandteil einer Promo war, und den passus vorlesen muss, dann warten muss, bis der Mitarbeiter diesen findet, erneut liest, und dann anders interpretiert als alle vorigen Mitarbeiter, dann ist das kein Kundenservice, sondern Kundendisservice.
Ich denke, da klaffen Erwartung und Realität gehörig auseinander. Geht mir auch so. Ich meide Hotline-Anrufe wie die Pest, weil es eben oft sowohl an Kompetenz fehlt als auch an Befugnissen. Ich fürchte, viele Hotliner sind einfach unterbezahlte arme Teufel, und das ist bei vielen Banken so.
Wir wollen halt kostenlose Dienstleistung und da sitzen dann leider auch keine kompetenten (= gut verdienenden) Experten am Telefon. We get what we pay for.

• Like
Reaktionen: reisener

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Wie gesagt, bei mir hieß es, es läge an meiner FritzBox. Die ich nicht habe. Bei dreistelligen Beträgen.
Das mit der Fritzbox ist natürlich Quatsch. Dumme Ausrede. Wechselnde IP-Adressen sind durch den Provider bedingt - die habe ich auch, bei O2. Sollte aber, insbesondere bei Nutzung der App, kein Verdachtsmoment sein.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die nicht zugeben wollen, dass sie eine Frage nicht beantworten können, und die sich dann irgendetwas zusammenreimen. Am Telefon kann man einfach mal irgendwas erzählen, damit der Anrufer endlich auflegt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
und genau deswegen verstehe ich diesen „Hype“ für das (kostenlose) Travel Abo nicht. Was soll man dann bitte von der Abwicklung im Problemfall erwarten? Vernünftige Leistung kostet Geld, da kann man bei Openbank dann auch nichts erwarten.

Es geht hier doch gar nicht um einen Hype. Meine Karte funktioniert, die Wechselkurse sind gut und der Bargeldbezug ist unproblematisch. Für eigene Belange in Spanien ein gut geeignetes Konto. Die TG-Zinsen gehören zu den besseren. Prinzipiell empfinde ich Openbank in der Summe als ein gelungenes Serviceangebot. Auch ich habe schon mal länger auf eine Rücküberweisung gewartet, aber das hat ein freundlicher Anruf geklärt.

• Like
Reaktionen: reisener und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Vernünftige Leistung kostet Geld
Das Travel-Abo kostet 7,99 pro Monat. Entsprechend vernünftig ist die Leistung.
Nur in besonderen Fällen ist es kostenlos.

Du zahlst doch alleine für dein Sparkassenkonto eine ähnlich hohe Gebühr, oder nicht?

Wie viele weltweite kostenlose Bargeldabhebungen hat deine dort inkludierte Sparkassenkarte?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Geht mir auch um den Hintergrund der eher bescheidenen Berichte über Openbank. Das ist schon nicht so berauschend wie sich die Erfahrungen insgesamt lesen, meiner Meinung nach. Einen weltweit kostenlosen Bargeldbezug benötige ich nicht. Ich halte mich nahezu ausschließlich im europäischen Euroraum auf, da ist die Akzeptanz mit Karte eh besser als zum Teil hier in DE. Von daher reichen meine vorhandenen Karten + etwas Bargeld. Um die 8€ für ein deutsches Hauptkonto sind für mich durchaus passabel, für Openbank definitiv nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Vielleicht noch ein Bericht:

Ich habe in Seefeld in Tirol (Österreich) bei der 3Banken Gruppe 200 Euro abgehoben. Mir wurden 3,90€ an Gebühren angezeigt, diese wurden vorgemerkt, abgebucht wurden allerdings nur 200.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Einen weltweit kostenlosen Bargeldbezug benötige ich nicht. ...
Du hast von Leistung gesprochen. Und deine Sparkasse-Karte leistet als weltweite Reisekarte wahrscheinlich sehr wenig.
Sie bietet im Gegensatz zum Travel-Abo von Openbank keinerlei Versicherung und kostet wahrscheinlich bei jeder Abhebung oder Zahlung, die nicht in Euro durchgeführt wird, Geld.

Ob du das benötigst, ist irrelevant. Deine Sparkasse leistet deutlich weniger. Deine oben gemachte Aussage ist also falsch.

... Um die 8€ für ein deutsches Hauptkonto sind für mich durchaus passabel, für Openbank definitiv nicht.
Du wiederholst hier lediglich deine Position ohne Argumente zu liefern.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Du hast von Leistung gesprochen. Und deine Sparkasse-Karte leistet als weltweite Reisekarte wahrscheinlich sehr wenig.

Ob du das benötigst, ist irrelevant. Deine Sparkasse leistet deutlich weniger. Deine oben gemachte Aussage ist also falsch.

Du wiederholst hier lediglich deine Position ohne Argumente zu liefern.
Die Sparkasse an und für sich ist sein Argument.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
ANZEIGE
Die Reiseleistungen sind vollkommen uninteressant und der zwingende Karteneinsatz in Verbindung mit einer Debitkarte macht es für mich zusätzlich absolut unattraktiv. Bargeldbezug lockt mich ebenfalls nicht, mag für manche anders sein, eine ES IBAN fehlt mir gewiss ebenso in keinster Weise. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Argumente für dieses Travel Abo, egal ob kostenlos oder für 7,99€.
Wenn ich anständige (Reise)Versicherungen benötige, schließe ich sowas separat ab und habe dann bei er einer in Deutschland seriösen Versicherung ein Komplettschutz für die ganze Familie. Das kostet dann einen ehrlichen Euro, da weiß man aber das alles klappt.
Ich halte nichts von solchen Alibi Lösungen. Entweder ganz oder gar nicht. Ist aber ja schön das die Bank offensichtlich einige neue Kunden dazugewinnen konnte, ich könnte damit nichts anfangen und spare mir für so einen Spielkram den Speicherplatz auf dem Smartphone und den Schufaeintrag.