Was willst du damit sagen?
Klar, aber das vorige Programm waren 1,7% bis Ende März.Dass die 2,2 % nicht generell gelten, sondern auch bloß bis Ende Mai.
Es wird immer nur vom (Rest des) Angebotszeitraum(s) für neue Konten geschrieben.
Echt schade. Konntest du wenigstens dein Geld (das du da drauf hast für die Vorteile) wieder abziehen? Für die eher geringen Zinsen lohnt es sich ja nicht, dass da jetzt noch 6 Monate rumgammeln zu lassen (gerade im Vergleich zu Festgeld).Man behauptet weiterhin, ich hätte die Bedingungen zu den kostenlosen Reisevorteilen nicht erfüllt. Es ist ein Trauerspiel mit dieser Bank.
Ich habe das Geld zum Jahreswechsel abgezogen. Bei ordentlicher Umsetzung der Promo hätte ich ja jetzt die Vorteile dauerhaft, aber das sehen sie nicht ein.Echt schade. Konntest du wenigstens dein Geld (das du da drauf hast für die Vorteile) wieder abziehen? Für die eher geringen Zinsen lohnt es sich ja nicht, dass da jetzt noch 6 Monate rumgammeln zu lassen (gerade im Vergleich zu Festgeld).
Natürlich nicht. Ich habe schon 3 Zyklen von "Problem per Email", Antwort mit Bitte um Anruf, Rückruf mit Ablehnung "Es sind nicht alle Bedingungen Erfüllt" und Hinweis, ich könne mich per E-Mail beschweren durch.Konnten sie denn genau erklären, welchen Teil der Bedingungen du nicht erfüllt hast?
so deute ich es auch (wobei ich das monatlich aus deren PLV lesen (Abschnitt 3.9 Zahlung und Erfüllung des Vertrages)- allerdings muss man dann nicht verstehen, was die Unterscheidung zwischen Willkommens und andrem TG-Konto sein soll. Ne Karte dabei? Dafür mach ich kein Tagesgeldkonto auf...Wenn du das Willkommens-TG meinst und ich das PLV richtig deute, gibt's 1 % und die Zinszahlung erfolgt jährlich.
Also anders gesagt: Wenn man Giro + normales Tagesgeld eröffnet gibts keinen Unterschied. Nennt sich wohl Marketing...Außer der Bezeichnung und der Tatsache, dass das Willkommens-TG nach 12 Monaten in ein TG umgewandelt wird, gibt es keinen Unterschied. Die Karte ist Bestandteil des Girokontos, dass zwangsweise miteröffnet werden muss.
Muss kein Datenleck sein. Kartendaten inkl. Der Nummer können z.b. auch durch Brute-Force erraten werden.Es ist zu 100% ausgeschlossen, dass diese Daten bei mir abgeflossen sein können. Damit bleibt nur, dass Openbank oder einer ihrer Dienstleister ein Datenleck hat.
Danke für den Artikel. Ich ging davon aus dass die fraud prevention bei den großen Kartenherausgebern so aufgesetzt ist, dass sie was taugt. Dass man zwischen 10 und 40+ Versuche hat bevor man auffliegt ist mir absolut unverständlich. Hier müsste allerspätestens bei 5 Versuchen in 10 Minuten Schluss sein und es müsste einen Counter mit harter Obergrenze geben. Ansonsten kann man nämlich einfach in unregelmäßigen Abständen für die gleiche Kartennummer alle 999 Kombinationen der CVV durchprobieren. Das dauert dann zwischen 1,5 und 4 Monaten.Muss kein Datenleck sein. Kartendaten inkl. Der Nummer können z.b. auch durch Brute-Force erraten werden.
Hacking a payment card can take as few as 6 seconds. Brute forcing explained - IFA Magazine
Researchers estimate that an average payment card can be cracked in just six seconds. A study released by NordVPN analyzing 4 million payment cards from 140ifamagazine.com