• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.163
1.785
ANZEIGE
Nö, den Beitrag darüber mit Originaldaten untermauern.
Stimmt, hätte ich mal besser kommentieren sollen. 😉

100% sicher bin ich mir aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: zednatix und Barquero

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.557
Das ist ein großes Plus von Openbank! Auch wenn man die App. nicht nutzt gibt es immer sehr zeitnah eine kostenlose SMS über einen Umsatz mit der Karte!(y)

• Like
Reaktionen: nixda und avator

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Openbank hat die TG-Zinsen angepasst. Für Neukunden mit WIlkommen-Tagesgeld gibt es für 6 Monate 2,2 %, dann 1 %. Interessant zu wissen, dass die Zinsgarantie halbiert wurde.

• Like
Reaktionen: zednatix

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ich musste per Telefon eine Überweisung tätigen (online ging es nicht).

Wo kann ich denn im Konto die IBAN sehen, an die die Überweisung geht? Es wird einfach nirgendwo angezeigt! Weder in der Übersicht, noch im Transaktions-PDF!

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
Schade, habe die Aktion auch verpasst.

Kommt soetwas häufiger (zuletzt wohl im Dez?) und ist das dann auch für Bestandskunden gültig (vorausgesetzt man zahlt die geforderte Summe ein)?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
948
Die Steuerbscheinigung für 2022 sind da! Leider verstehe ich nur Bahnhof, oder ich stehe auf dem Schlauch. Sorry, aber wer kann mir helfen?

Bei Zinsen steht z.B. 59EUR, daneben gibt es noch einen Kasten "Cash-Renditen", "Einbehaltung" 5,99EUR. Was ist das für ein Abzug? Und was melde ich ans Finanzamt, die 59EUR?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Bei mir steht unter Cash-Renditen nichts. Wenn bei dir etwas aufgeführt ist, solltest du doch wissen, was das ist. Zur Not schaust du halt deine Auszüge durch. Irgendwo muss der Betrag ja auftauchen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.163
1.785
Neues Angebot für die Tagesgeldfetischisten. ;-)
(Quelle: Email von Openbank)

„wenn du noch keinen regelmäßigen Gehaltseingang auf deinem Openbank-Konto eingerichtet hast, dann ist jetzt der Moment gekommen!

Ab dem 23.3.2023 kannst du für deine Ersparnisse auf dem Open Tagesgeldkonto anstatt 1 % Zinsen 2,5 %¹ bekommen, wenn du einen monatlichen Gehalts-/Zahlungseingang über mindestens 600 € auf deinem Girokonto hast oder mindestens 3 monatliche/zweimonatliche Rechnungen per Bankeinzug abgebucht werden. Für Einlagen ab 1 € bis 250.000 €!

Du erhältst diesen neuen Zinssatz ab deiner nächsten monatlichen Abrechnung.

Und wenn du dich entscheidest, keinen Zahlungseingang oder Bankeinzug einzurichten, erhältst du weiterhin 1 %¹ Zinsen (nominal p.a.), mit den gleichen Vorteilen wie immer.“

Hier auch:

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Lt. Webseite gelten die 2,5% Zinsen ab der nächsten Abrechnung bei bestehenden Konten. Möchte man früher davon profitieren kann man zusätzlich ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen (und muss die Bedingungen erfüllen).

Weiß Jemand ob das Umbuchen von Geld von dem bestehenden Tagegeldkonto auf das neue Tagesgeldkonto schädlich für die ehemaligen Bonus-Promos ist?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.163
1.785
Ist ja überschaubar bis zur nächsten Abrechnung.
Einfach bis zum 31.03.23 die ersten 600€ überweisen und man ist dabei ab 01.04.23.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
91
19
Ist ja nicht schlecht, das Angebot. Ich verstehe die Bedingungen so, dass eigenüberweisungen zulässig sind und es sich nicht zwingend um einen gehaltseingang handeln muss.

• Like
Reaktionen: zednatix

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Vorsicht bei allen Openbank Aktionen. Ich habe bis heute nicht meine kostenlosen Reisevorteile, da diese aufgrund eines Fehlers nicht automatisch gebucht wurden. Da ich mein Geld im Einklang mit den Aktionsbedingungen wieder abgezogen hatte, verwehrte man mir nun die kostenlosen Vorteile, weil zum Zeitpunkt der manuellen Prüfung das Geld nicht mehr drauf war. Zum Zeitpunkt der versprochenen dauerhaften Aktivierung waren alle Voraussetzungen erfüllt, aber das wird von Openbank gekonnt ignoriert.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.577
2,5% ist nicht schlecht, gibt's bei J&T aber auch ohne Geldeingang und mit automatischer Abfuhr der Steuer.
Als Alternative gibt's bei C24 2,0% auf Girokonto bis Jahresende garantiert.

Zudem hat Spanien eine schlechtere Bonität als Tschechien.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Lt. Webseite gelten die 2,5% Zinsen ab der nächsten Abrechnung bei bestehenden Konten. Möchte man früher davon profitieren kann man zusätzlich ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen (und muss die Bedingungen erfüllen).

Weiß Jemand ob das Umbuchen von Geld von dem bestehenden Tagegeldkonto auf das neue Tagesgeldkonto schädlich für die ehemaligen Bonus-Promos ist?

Genau das ist der Pudels Kern. Ich habe auf dem alten TG-Kto. noch 5.000, die für den 40€-Bonus aus der Dezember/Januar-Aktion noch bis 21.07. gebunden sind. Würde ich dafür 2,5% statt 1% bekommen, wären das bis 21.07. ca. 25€ mehr; für ne Pizza würd's also reichen.

In den Bedingunen der Aktion ist immer von Plural "die Konten" die Rede. Die 40€ stehen einem also auch dann zu, wenn man das Geld aufs Girokonto einbezahlt hätte und 50% bis 21.07. auf "einem" Konto lassen würde. Ich interpretiere das so, dass die 50% auf einem Konto, egal welchem, verbleiben müssen, also einer Umbuchung nichts im Wege steht. Aber sicher sein kannst du bei Santander nie.

Da aber meine nächste Abrechnung am 08.04. ist, kann ich die 5k ja auch auf dem alten Konto lassen, weil ich ab 08.04. die 2.5% dann auch dort bekomme. Die zwei Wochen bis dahin werde ich verkraften.

PS: Wo hast du das gelesen, dass bei bestehenden Konten die 2,5% Zinsen ab der nächsten Abrechnung gelten?

PPS: Okay, ich hab's gefunden: "Du erhältst diesen neuen Zinssatz ab deiner nächsten monatlichen Abrechnung. Wenn du schon ab sofort in den Genuss von 2,50 % Zinsen kommen möchtest, eröffne gebührenfrei ein neues Open Tagesgeldkonto, übertrage dein Geld darauf und erfülle die Bedingungen."

Das ist zwar nicht ganz bedeutungslos, aber unsere Frage ist damit nicht geklärt. Wirklich wissen, was passiert, werde ich es erst am 08.05.

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Neues Angebot für die Tagesgeldfetischisten. ;-)
(Quelle: Email von Openbank)

„wenn du noch keinen regelmäßigen Gehaltseingang auf deinem Openbank-Konto eingerichtet hast, dann ist jetzt der Moment gekommen!

Ab dem 23.3.2023 kannst du für deine Ersparnisse auf dem Open Tagesgeldkonto anstatt 1 % Zinsen 2,5 %¹ bekommen, wenn du einen monatlichen Gehalts-/Zahlungseingang über mindestens 600 € auf deinem Girokonto hast oder mindestens 3 monatliche/zweimonatliche Rechnungen per Bankeinzug abgebucht werden. Für Einlagen ab 1 € bis 250.000 €!

Du erhältst diesen neuen Zinssatz ab deiner nächsten monatlichen Abrechnung.

Und wenn du dich entscheidest, keinen Zahlungseingang oder Bankeinzug einzurichten, erhältst du weiterhin 1 %¹ Zinsen (nominal p.a.), mit den gleichen Vorteilen wie immer.“

Hier auch:
Ist das Angebot möglicherweise personalisiert? Ich habe weder diese E-Mail erhalten, noch finde ich das Angebot in der App oder im Web.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
161
127
Hmm. Bei mir werden nur diverse andere Aktionsangebote angezeigt, aber dieses nicht. Schon seltsam. Ich habe schon Cache und Cookies gelöscht, zwei unterschiedliche Browser ausprobiert, ein VPN aktiviert (wegen deutscher IP), nichts hilft.
Vielleicht wird das Angebot bei euch über ein Cooky erst freigeschaltet, als Zielgruppen-abhängige Werbung? Oder hab ich einfach ein Brett vorm Kopf?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.163
1.785
ANZEIGE
Hmm. Bei mir werden nur diverse andere Aktionsangebote angezeigt, aber dieses nicht. Schon seltsam. Ich habe schon Cache und Cookies gelöscht, zwei unterschiedliche Browser ausprobiert, ein VPN aktiviert (wegen deutscher IP), nichts hilft.
Vielleicht wird das Angebot bei euch über ein Cooky erst freigeschaltet, als Zielgruppen-abhängige Werbung? Oder hab ich einfach ein Brett vorm Kopf?
Sicher, dass Du den von mir zuletzt geposteten Link?
Auf der Hauptseite muss man evtl. swipen um es zu sehen. Zumindest bei mir.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb