ANZEIGE
Steht halt nicht erst seit jetzt hier…Jetzt, wo es hier steht, ist das dann bald auch vorbei, weil irgendwer auf seine 10€ Bargeld dann 5€ Gebühren erstatten lässt.
Steht halt nicht erst seit jetzt hier…Jetzt, wo es hier steht, ist das dann bald auch vorbei, weil irgendwer auf seine 10€ Bargeld dann 5€ Gebühren erstatten lässt.
Keine Ahnung, geht ja „nur“ um die Cookies, dennoch ist da schon ziemlich oft etwas durcheinander bzw. merkwürdig bis schlecht übersetzt.gibts den Anhang auch auf Deutsch?
Gut, ich habe da tatsächlich auch einen anderen Anspruch. Wer hier in Deutschland gerade in einem so sensiblen Bereich wie Finanzen agiert, sollte solche Dinge sauber am laufen halten. Das ist schon meine Erwartungshaltung und aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt. Ich bin aber auch wie gesagt immer an Konten/Karten interessiert und probiere gerne selbst aus, von daher habe ich es jetzt mal eröffnet und werde es mir anschauen. Mehr als eine Backupkarte für die Urlaubskasse wird es aber definitiv nicht, das Konto wird nirgends hinterlegt oder verwendet.Also wenn dich ungenaue Übersetzungen stören, solltest du das Konto nicht eröffnen.
Du musst dir im Klaren sein, dass es sich um die spanische Open Bank S.A. handelt, nicht um eine deutsche Bank oder Niederlassung. Deren - meiner Meinung nach - sehr gute Online-Banking und App bieten sie in deutscher Übersetzung auf Openbank der an.
Die Übersetzung ist nicht immer ganz rund.
Kontoeröffnung dauerte bei mir schon ein paar Tage, v.a. weil es etwas dauert bis die erste Überweisung eingeht und manuell geprüft wurde.
Genau so mache ich es auch. Zahlungen in Fremdwährungen/ Bargeld holen laufen bei mir ausschließlich über die Openbank MC.Aber da die Kostenfreiheit der Kontoführung nicht an Bedingungen geknüpft ist, eignet es sich gut als Zweitkonto oder die Karte als Reisekarte in Kombination mit einer echten Kreditkarte fürs Ausland.
Überweisung ist gestern schon direkt raus und sollte taggleich angekommen sein. Mehrere Tage für eine Eröffnung sind schon schlecht heutzutage. Mal sehen wann da eine Info/Bestätigung kommt.Kontoeröffnung dauerte bei mir schon ein paar Tage, v.a. weil es etwas dauert bis die erste Überweisung eingeht und manuell geprüft wurde.
Also das Konto ist ja in dem Sinne schon angelegt, sonst hättest du keine IBAN bekommen, auf die du überweisen kannst. Der Teil geht meiner Meinung nach sehr schnell.Überweisung ist gestern schon direkt raus und sollte taggleich angekommen sein. Mehrere Tage für eine Eröffnung sind schon schlecht heutzutage. Mal sehen wann da eine Info/Bestätigung kommt.
Und damit dann für nahezu jeden auch hier überflüssigHatten wir schon in #2553.
Public Mydealz bedeutet nun mittelfristig den Sargnagel für die ATM-Erstattung, wie damals die DKBVisa-Rentner in Thailand, die jeden Tag ihre 1.000 Baht gezogen haben.
Ist dabei die Versandzeit der Karte eingeschlossen?Die Aktivierung des Travel Abos soll wohl auch nochmal 1-2 Wochen dauern…
lt. Hotline soll man es gar nicht selbstständig aktivieren, dann könnte es Geld kosten. Man soll einfach 1-2 Wochen nach Aktivierung der Karte abwarten…Ist dabei die Versandzeit der Karte eingeschlossen?
Meine Karte ist gestern angekommen und beim aktivieren (über die App) wird das Abo direkt angeboten. Kann mir nicht vorstellen, wenn man es da aktiviert, dass es nochmal 1-2 Wochen dauert bis aktiv, wenn sie damit werben jederzeit (de)aktivierbar zu sein
ok bei der kostenlosen Variante ist der Prozess (was ich so gelesen habe) tatsächlich schlechter umgesetztlt. Hotline soll man es gar nicht selbstständig aktivieren, dann könnte es Geld kosten. Man soll einfach 1-2 Wochen nach Aktivierung der Karte abwarten…
Alles irgendwie sehr merkwürdig und unglaubwürfldig.
Da nehme ich lieber eine richtige Kreditkarte und zahle (kontounabhängig) nichts. Sorry, aber diese Versicherungen sind eh Käse, zudem ist da ein Karteneinsatz Voraussetzung (mit einer Debitkarte!).
ja, zumal sie im Portal das genaue Gegenteil schreiben:lt. Hotline soll man es gar nicht selbstständig aktivieren, dann könnte es Geld kosten. Man soll einfach 1-2 Wochen nach Aktivierung der Karte abwarten…
Alles irgendwie sehr merkwürdig und unglaubwürfldig.
- Wenn du die exklusiven Reisevorteile deiner Karte aktivierst, kannst du gebührenfrei in sämtlichen Währungen bezahlen und dank der inbegriffenen Reiseversicherungen unbesorgt reisen.
ja, zumal sie im Portal das genaue Gegenteil schreiben:
Du kapierst es nicht. Das was da steht, ist vollkommen korrekt, aber du willst doch das Paket im Rahmen einer Aktion dauerhaft kostenlos haben. Dann musst du die Bedingungen erfüllen und das Paket wird von der Openbank aktiviert.