• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
204
175
ANZEIGE
Sicher, dass Du den von mir zuletzt geposteten Link?
Auf der Hauptseite muss man evtl. swipen um es zu sehen. Zumindest bei mir.
Vielen Dank! Auf der Hauptseite erscheint das Angebot auch mit Swipen definitiv nicht, aber der direct Link hilft.
Wobei ich da nicht herauslese, dass das Angebot für bestehende Konten gilt. Sonst muss man sich für Aktionen der Openbank ja oft erst registrieren.
Ich habe den gleichen Fall wie wizzard.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Mach doch ein neues TG-Konto auf; so habe ich das gemacht. Da bekomme ich jetzt für 5k (50% von 10k) 2,5% Zinsen plus 30€, gebunden bis 30.09. Das ergibt für 6 Monate eine Rendite von 3,7% p.a.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.109
1.634
Wenn ich die Berichte hier lese bin ich froh, dass ich das Travel Plus Paket damals als "Erst-" bzw. "Neukunde"
im Rahmen der damaligen Aktion zum Start der Bank in Deutschland dauerhaft kostenfrei bekommen habe.
Weil es ja anscheinend bei der "Vergabe" das Paketes im Rahmen von speziellen Aktionen oft irgendwo klemmt!:rolleyes:

• Like
Reaktionen: tmmd und herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.476
1.108
Oberfranken
Wenn ich die Berichte hier lese bin ich froh, dass ich das Travel Plus Paket damals als "Erst-" bzw. "Neukunde"
im Rahmen der damaligen Aktion zum Start der Bank in Deutschland dauerhaft kostenfrei bekommen habe.
Weil es ja anscheinend bei der "Vergabe" das Paketes im Rahmen von speziellen Aktionen oft irgendwo klemmt!:rolleyes:
Darüber bin ich auch froh, zumal die Openbank am ATM anscheinend auch die zusätzlichen Automatengebühren übernimmt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.873
7.130
Nicht nur anscheinend. Sie machen es tatsächlich. :)
Davon ab, irgendwas anderes/besonderes entdecke ich an der Karte nicht.
Warum wird dieses Travel Abo so „gefeiert“?!
War da nicht auch der Karteneinsatz Voraussetzung? Ich sehe da wirklich nichts spannendes weshalb man dort zwingend ein Konto eröffnen sollte.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Ich sehe da wirklich nichts spannendes weshalb man dort zwingend ein Konto eröffnen sollte.

Du bekommst ein Girokonto bedingungslos kostenlos.
Du bekommst 2,5% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto.
Du bekommst kostenlos eine Kreditkarte, mit der du weltweit kostenlos 5x im Monat am ATM Geldabheben kannst.

Genau aus diesem Grund habe ich mir vor Jahren die DKB ausgewählt, mit dem Unterschied die Zinsen gab es auf dem Kreditkarten Konto.

• Like
Reaktionen: herbert60

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.873
7.130
Du bekommst ein Girokonto bedingungslos kostenlos.
ES IBAN…uninteressant in Deutschland. Das ist doch eh kein Hauptkonto. Max. 3./4. Konto.
Du bekommst 2,5% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto.
Auch per Freistellungsauftrag? Immer mit irgendwelchen komischen Bedingungen verknüpft. Zumindest wenn man das hier so liest. 2% bekomme ich auch bei C24 ohne irgendwas.
Du bekommst kostenlos eine Kreditkarte,
Debitkarte…

• Like
Reaktionen: zednatix

menux

Reguläres Mitglied
07.12.2022
25
50
Hat zufällig hier auch einer an der Promotion Sparen2023 teilgenommen & wenn ja, hat derjenige schon seine Reisevorteile erhalten (laut Bedingungen „ab 21.03.2023“, Hotline hat mich abgewimmelt „abwarten“ & „kommt schon noch“ & …)?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.375
3.165
Du musst Neukunde sein und es wird ein Girokonto miteröffnet.

Die mit archive.org archivierte Version funktioniert einigermaßen, bei deiner Version bekomme ich noch nicht mal das Cookie-Banner geschlossen... ;)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Hat zufällig hier auch einer an der Promotion Sparen2023 teilgenommen & wenn ja, hat derjenige schon seine Reisevorteile erhalten (laut Bedingungen „ab 21.03.2023“, Hotline hat mich abgewimmelt „abwarten“ & „kommt schon noch“ & …)?
lol, lese meine letzten 5 beiträge zu dieser bank in dem Thread

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
ES IBAN…uninteressant in Deutschland. Das ist doch eh kein Hauptkonto. Max. 3./4. Konto.

Auch per Freistellungsauftrag? Immer mit irgendwelchen komischen Bedingungen verknüpft. Zumindest wenn man das hier so liest. 2% bekomme ich auch bei C24 ohne irgendwas.

Debitkarte…

Bei der C24 zahlst du entweder 9,90 € im Monat oder 1,75 % Fremdwährungsgebühr außerhalb von Europa, da nehme ich lieber die Openbank da zahle ich nichts.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.873
7.130
Bei der C24 zahlst du entweder 9,90 € im Monat oder 1,75 % Fremdwährungsgebühr außerhalb von Europa, da nehme ich lieber die Openbank da zahle ich nichts.
Da nehme ich lieber eine richtige Kreditkarte und zahle (kontounabhängig) nichts. Sorry, aber diese Versicherungen sind eh Käse, zudem ist da ein Karteneinsatz Voraussetzung (mit einer Debitkarte!). Wer braucht im normalen Alltag in DE diese Abhebungen?! Es ist ganz nett, aber für sowas würde ich mir kein absolut durchschnittliches ES IBAN Konto zulegen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Rückerstattung von ATM Entgelten ist halt ein USP und alles andere als durchschnittlich. In Asien kann das schon nett sein.
Wenn die wirklich ATM Fees bei den ersten 5 erstatten im Monat, dann wäre das wirklich schon was. Wenn man die Travel-Vorteile quasi kostenfrei hat, warum nicht. Ja, ist eine Debitkarte, aber der normale Vielreisende hat doch sicher noch eine KK rumflattern, die ebenso Versicherungen bietet. Und 0 % FWG bei einer MC-Debitkarte bei nem kostenfreien Konto (auch bei Abhebungen) ist auch schon eher ungewöhnlich. Mir fällt bei den Giros nur N26 ein, wo man aber auch 10 € für die physische Karte zahlen muss und Abhebungen in Fremdwährung kosten 1,7 %. Die anderen guten MC-Debits (Tomorrow, ex. TransferWise, BitWala) sind ja alle leider weg und entweder zu einer VISA geworden oder das Produkt wurde eingestellt (BitWala)

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.596
Insgesamt betrachtet haben Konto und Karte eine ganze Reihe an Vorteilen gegenüber den meisten deutschen Banken:
- bedingungslos kostenfrei
- Design / Usability von App und Online-Banking überdurchschnittlich gut
- sehr hohe Zinsen beim Tagesgeld
- Stabilität durch Santander
- kostenfreien MasterCard mit vielen weiteren Vorteilen, wenn mit aktivem Travel Abo
- vier mobile Zahlungsarten: Apple, Google, Garmin, Fitbit Pay

Es gibt wie bei jeder Bank auch ein paar Nachteile, aber zu behaupten, das Konto wäre durchschnittlich, ist schlicht falsch.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Die Rückerstattung von ATM Entgelten ist halt ein USP und alles andere als durchschnittlich. In Asien kann das schon nett sein.

Genau. Die Versicherungen (hat die überhaupt welche?) interessieren mich nicht. Mir geht's nur um die kostenlosen Geldabhebungen im nicht-europäischen Ausland.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
- Design / Usability von App und Online-Banking überdurchschnittlich gut
o_O

reden wir von der gleichen App? Ich finde ja die Usability beim Überweisen unterdurchschnittlich. Regelmäßig finde ich die "Einstellungen" von Karte oder Konto nicht, weil es mehrere Knöpfe gibt, die zu verschiedenen Gruppen von Einstellungen führen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.873
7.130
Mag ja für den einen oder anderen interessant sein mit den praktisch kostenlosen Abhebungen. Das Konto ansich ist (alleine wegen der ES IBAN) aber wirklich nichts dolles. Wäre für mich nur ein 4. Konto was ich für einen Urlaub dann mal mit 100-200€ füttern würde um damit dann ggf. Bargeld zu ziehen. Wenn man sowas überhaupt noch braucht, je nach Land/Region. Im Santander-Land kommt man z.B. auch sehr gut ohne (zusätzlich abgehobenes) Bargeld aus.
Das Travel Abo ist aus meiner Sicht auch nix, geschenkt.

edit: kein Freistellungsauftrag möglich…ebenfalls nervig sowas, für mich ein K.O. Kriterium.

Grundsätzlich probiere ich ja auch gerne und viel aus, deshalb habe ich mir die App mal runtergeladen, guter Start…

1680070664901.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.476
1.108
Oberfranken
ANZEIGE
Mag ja für den einen oder anderen interessant sein mit den praktisch kostenlosen Abhebungen. Das Konto ansich ist (alleine wegen der ES IBAN) aber wirklich nichts dolles. Wäre für mich nur ein 4. Konto was ich für einen Urlaub dann mal mit 100-200€ füttern würde um damit dann ggf. Bargeld zu ziehen. Wenn man sowas überhaupt noch braucht, je nach Land/Region. Im Santander-Land kommt man z.B. auch sehr gut ohne (zusätzlich abgehobenes) Bargeld aus.
Das Travel Abo ist aus meiner Sicht auch nix, geschenkt.

edit: kein Freistellungsauftrag möglich…ebenfalls nervig sowas, für mich ein K.O. Kriterium.

Grundsätzlich probiere ich ja auch gerne und viel aus, deshalb habe ich mir die App mal runtergeladen, guter Start…

Anhang anzeigen 207110
gibts den Anhang auch auf Deutsch?