Die Sparkasse an und für sich ist sein Argument.
Die Reiseleistungen sind vollkommen uninteressant und der zwingende Karteneinsatz in Verbindung mit einer Debitkarte macht es für mich zusätzlich absolut unattraktiv. Bargeldbezug lockt mich ebenfalls nicht, mag für manche anders sein, eine ES IBAN fehlt mir gewiss ebenso in keinster Weise. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Argumente für dieses Travel Abo, egal ob kostenlos oder für 7,99€.
Wenn ich anständige (Reise)Versicherungen benötige, schließe ich sowas separat ab und habe dann bei er einer in Deutschland seriösen Versicherung ein Komplettschutz für die ganze Familie. Das kostet dann einen ehrlichen Euro, da weiß man aber das alles klappt.
Ich halte nichts von solchen Alibi Lösungen. Entweder ganz oder gar nicht. Ist aber ja schön das die Bank offensichtlich einige neue Kunden dazugewinnen konnte, ich könnte damit nichts anfangen und spare mir für so einen Spielkram den Speicherplatz auf dem Smartphone und den Schufaeintrag.
Erstattet die Openbank tatsächlich die Betreiberentgelte der ATM-Betreiber? Geht das automatisch oder auf Antrag?...
4. Bis zu 5 Abhebungen pro Monat in unbegrenzter Höhe weltweit kostenfrei mit Erstattung der ATM-Betreiberentgelte! (Alleinstellungsmerkmal)
Natürlich habe ich Visa-Karten im Portfolio, die ebenfalls kostenlos sind und ohne AEE daher kommen und auch kostenlosen Bargeldbezug bieten, aber die Betreiberentgelte erstattet keiner (mehr; das war einmal). MasterCard ohne AEE habe ich nur die Advanzia, aber da muss ich bei einem Bargeldbezug sofort händisch ausgleichen, um Verzugszinsen zu vermeiden. Also ist die Openbank-MC eindeutig Spitzenreiter und in Ländern, wo MC bessere Kurse hat als Visa, werde ich sie künftig gerne einsetzen, aber auch in Ländern mit ATM-Betreiberentgelt hat sie die Nase beim Bargeldbezg vorn, selbst wenn Visa dort die besseren Kurse machen sollte.
Also was spricht dagegen, die Reisevorteile mitzunehmen, solange man sie kostenlos bekommt? Nichts! Danke Openbank für die gelungene Promo!
Das geht automatisch. Das Betreiberentgelt wird in den vorgemerkten Umsätzen mit berechnet, in der endgültigen Abrechnung ist es dann aber verschwunden.Erstattet die Openbank tatsächlich die Betreiberentgelte der ATM-Betreiber? Geht das automatisch oder auf Antrag?
Innerhalb der Eurozone sollte das auch ohne Travel+ funktionieren. Ich habe es aber auch noch nicht getestet - hier in Deutschland gibt es genug andere Möglichkeiten und in den letzten Urlauben hatten wir keinen Bedarf an Bargeld.Ja das tut sie. Meines Wissens automatisch, habe es aber noch nicht selbst getestet, da es bei mir ja erst seit heute möglich ist.
Mich bittet man weiter um Geduld. Von Reisevorteilen bei mir keine Spur.Bei mir wurden die Reisevorteile, obwohl ich vor dem 12.12. 10k aufs Tagesgeldkonto überwiesen hatte, nicht wie angekündigt am 20.12. aktiviert. Ich habe das per E-Mail reklamiert und bekam eben einen Anruf, dass das ein Fehler war und die Reisevorteile nun dauerhaft kostenlos aktiviert seinen (hab's überprüft, stimmt).
Die Versicherungen interessieren mich nicht, weil sie an den Karteneinsatz gebunden sind und ich x Karten mit gleichartigen Versicherungen habe. Der Rest ist aber interessant:
1. Reisevorteile sind kostenlos (okay, da gibt es genug Alternativen, die von vorne herein nichts kosten)
2. Weltweit kein Auslandseinsatzentgelt (auch das ist jetzt für sich genommen noch nichts Besonderes)
3. Es ist eine MasterCard (Großer Pluspunkt, denn die üblichen Verdächtigen sind fast alles Visa-Karten)
4. Bis zu 5 Abhebungen pro Monat in unbegrenzter Höhe weltweit kostenfrei mit Erstattung der ATM-Betreiberentgelte! (Alleinstellungsmerkmal)
Natürlich habe ich Visa-Karten im Portfolio, die ebenfalls kostenlos sind und ohne AEE daher kommen und auch kostenlosen Bargeldbezug bieten, aber die Betreiberentgelte erstattet keiner (mehr; das war einmal). MasterCard ohne AEE habe ich nur die Advanzia, aber da muss ich bei einem Bargeldbezug sofort händisch ausgleichen, um Verzugszinsen zu vermeiden. Also ist die Openbank-MC eindeutig Spitzenreiter und in Ländern, wo MC bessere Kurse hat als Visa, werde ich sie künftig gerne einsetzen, aber auch in Ländern mit ATM-Betreiberentgelt hat sie die Nase beim Bargeldbezg vorn, selbst wenn Visa dort die besseren Kurse machen sollte.
Also was spricht dagegen, die Reisevorteile mitzunehmen, solange man sie kostenlos bekommt? Nichts! Danke Openbank für die gelungene Promo!
Wo findet man diesen Zähler?Die Openbank-Mastercard zeigt bei mir als einzige Karte die Eigenschaft, dass wohl bei Apple-/Google-Pay ein Zähler für kontaktloses zahlen mitläuft, obwohl mit Phone / Watch bezahlt wird, und das nach x Vorgängen dann das Stecken der Karte erforderlich ist. Gezählt habe ich x noch nicht (könnten 5 oder 10 sein), aber falls Eure Karte mal nicht funktioniert, könnte das auch an dieser Besonderheit liegen.
Wo findet man diesen Zähler?
Das ist ja mal ein Unfug. Sowas kann man bei physischen Karten zur Betrugsprävention machen, aber bei digitalen Karten, wo die Betrugsprävention quasi schon über das Smartphone (Displaysperre usw.) gemacht wurde? Naja, Openbank hat halt so einige Spezialitäten.
In Österreich hat kürzlich automatisch funktioniert.Innerhalb der Eurozone sollte das auch ohne Travel+ funktionieren. Ich habe es aber auch noch nicht getestet - hier in Deutschland gibt es genug andere Möglichkeiten und in den letzten Urlauben hatten wir keinen Bedarf an Bargeld.
Also die SANTANDER-Gruppe startet nun in Deutschland eine neue, belgische Direktbank mit spanischer Einlagensicherung: Suresse Direkt Bank
Zum Start gibt es auf das Tagesgeld 1,70% gültig bis 31/03/2023 statt 0,75% bei Openbank...
Online-Bank für Tages- und Festgeld - Suresse Direkt Bank
Entdecken Sie unsere Suresse Direkt Bank, eine Marke der Santander Consumer Finance. Lernen Sie unsere Werte, unsere Mission und Vision kennen.www.suressedirektbank.de
Ab dem 17. Januar 2023 werden wir die Zinssätze unserer Tagesgeld- und Festgeldsparkonten deutlich erhöhen. Diese Zinsen sind bis zum 31. Mai 2023 garantiert.
Das heißt für Sie: Neues Jahr, mehr Sparvorteile!
Tagesgeld Zinsen
Vorherige Konditionen 1,70 %
Neue Konditionen 2,20 %