Ein wahrscheinlich letztes Update zu der Sache:
Weil mir die Dame letztens kaum weiterhelfen konnte und ich ja auch keine E-Mail bekommen habe, wie sie meinte, habe ich eine Email an die Openbank geschrieben.
Nach einigen Tages dann jetzt die Antwort.
Warum habe ich überhaupt nochmal geschrieben? Ich finde es echt bescheiden, wenn man auf eine Email verwiesen wird, die man nie erhalten hat. Zudem hatte ich die gratis travel benefits der Kreditkarte. Habe ich zwar nie benutzt, bei neuer Eröffnung wäre das aber weg.
In der Mail stand, dass ich anrufen soll. Man möchte mir per Telefon die Sache erklären.
Also habe ich angerufen. An der anderen Leitung war Elias, ein spanischer supporter, den ich schon öfter am Telefon hatte. Er spricht ganz gut deutsch, hat aber nebenbei abgewaschen oder so. Die Verständigung war deshalb etwas schwer.
Was würde mir erklärt, dass man es nicht weiß warum das Konto geschlossen worden ist. Das könnte viele Gründe haben und ich hätte doch einen Brief bekommen.
Wird immer besser.
Habe ich natürlich auch nicht erhalten.
Das ist genau das, was meine Erfahrung mit der Openbank ausgemacht hat.
Sofern alles passt gut, ansonsten weiß niemand etwas.