• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Naja, bei solch einer Frickelbude wundert mich nichts.
Dem kann man nur zustimmen 🤣.
Als wenigstens noch einen "ordentlichen" Tagesgeldzins angeboten haben, war der Laden noch brauchbar.
Die Fragen mich seit ich dort bin alle 3 Monate wo meine Überweisungen herkommen 🤣.
So traurig.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich glaube, dass es einen rationalen Grund gibt:
Die wollen nicht, dass Du dich über deren Gebühren dafür beschwerst, denn diese sind nicht gerade niedrig.
Kunden aus Deutschland können nur das Open Girokonto eröffnen. In Spanien bietet Openbank weitere Kontomodelle:
(Keine Angst, es ist eine IBAN von der Beispielauflistung von Wise)

Bildschirmfoto vom 2022-04-28 19-52-42.png
Wenn man auf „Weitere Informationen“ klickt, bekommt man das zu sehen:
Bildschirmfoto vom 2022-04-28 19-52-24.png
Ich frage mich nur, was ist besser comdirect (2.000 € aber für 1 €) oder das hier... (keines davon würde ich nutzen)
Auf Openbank.es wird diese Überweisungsart als Neuigkeit dargestellt. Vielleicht erklärt das diese Einschränkung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei einem Open Giro nur 2 € =;=;Das kann glaube ich nur eine Sparkasse toppen, die 2,50 € nimmt (war es nicht die SPK Hannover)? Aber egal ob 2 € oder 4 €, beides ist jenseits von gut und böse und 6.000 € Höchstlimit, naja.

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Hi,

Soweit ich weiß, hat die R42 Debitkarte 201 also offline Pin. Wie siehts aber mit Openbank Pay aus ohne Internet, kann man dann trotzdem mit Smartphone bezahlen? Bei mobiles bezahlen der Sparkasse geht es bis zu 10x Offline.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Falsch. 201 ise der Service-Code, den Hinweis auf Offline-PIN findest du in den CVM-Regeln, die du pro Karte z.B. unter https://emv.smart-upstart.de/ nachlesen kannst.
Ich habe den Service-Code von barclays visa und openbank verglichen und dachter daher offline-pin bzw. Offline fähig.

was mich bisschen mehr interessiert ist halt ob ich ohne internet am smartphone auch bezahlen kann...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hi,

Soweit ich weiß, hat die R42 Debitkarte 201 also offline Pin. Wie siehts aber mit Openbank Pay aus ohne Internet, kann man dann trotzdem mit Smartphone bezahlen? Bei mobiles bezahlen der Sparkasse geht es bis zu 10x Offline.

Grüße
Das hat damit nichts zu tun. Das mit "Offline" bei der Sparkasse bezieht sich nur auf die Internetverbindung vom Handy. Die Autorisierung erfolgt bei Mobile Payment eigentlich immer online. Auf dem Handy sind nur eine gewisse Anzahl an Token gespeichert. Wie hoch die Anzahl bei Openbank Pay ist, musst du Openbank fragen (wobei ich den Support von denen für zu unfähig für eine richtige Antwort halte). Sobald das Handy wieder eine Internetverbindung hat, werden die Token nachgeladen.
Servicecode und CVM-Liste sind eigentlich nur bei Zahlung mit physischer Karte relevant.

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Das hat damit nichts zu tun. Das mit "Offline" bei der Sparkasse bezieht sich nur auf die Internetverbindung vom Handy. Die Autorisierung erfolgt bei Mobile Payment eigentlich immer online. Auf dem Handy sind nur eine gewisse Anzahl an Token gespeichert. Wie hoch die Anzahl bei Openbank Pay ist, musst du Openbank fragen (wobei ich den Support von denen für zu unfähig für eine richtige Antwort halte). Sobald das Handy wieder eine Internetverbindung hat, werden die Token nachgeladen.
Servicecode und CVM-Liste sind eigentlich nur bei Zahlung mit physischer Karte relevant.
Ok, weiß ich bescheid. Werde denen mal schreiben bzgl. Der Anzahl. Danke

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorlegen könnte:
@Justasking meinst du den Fall, wenn das Smartphone kein Internet hat oder wenn das Terminal offline ist?
Im ersten Fall dürfte Openbank Pay funktionieren, da man sich nicht in der App für den Zahlungsvorgang (nach erstmaliger Einrichtung) muss. Im letzteren Fall kann ich es mir nicht vorstellen, dass kontaktlos beim Terminal ohne aktiver Verbindung klappen kann (einzige Ausnahme wäre ELV kontaktlos bei der girocard). Normale kontaktlose Kartenzahlungen werden grundsätzlich immer sofort beim Kartenherausgeber autorisiert.

Die Openbank MC Debit bietet sowohl den Offline-PIN als auch den Service Code 201. PIN-Änderung ist ebenfalls über die Openbank App möglich.

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorlegen könnte:
@Justasking meinst du den Fall, wenn das Smartphone kein Internet hat oder wenn das Terminal offline ist?
Im ersten Fall dürfte Openbank Pay funktionieren, da man sich nicht in der App für den Zahlungsvorgang (nach erstmaliger Einrichtung) muss. Im letzteren Fall kann ich es mir nicht vorstellen, dass kontaktlos beim Terminal ohne aktiver Verbindung klappen kann (einzige Ausnahme wäre ELV kontaktlos bei der girocard). Normale kontaktlose Kartenzahlungen werden grundsätzlich immer sofort beim Kartenherausgeber autorisiert.

Die Openbank MC Debit bietet sowohl den Offline-PIN als auch den Service Code 201. PIN-Änderung ist ebenfalls über die Openbank App möglich.
Ich meinte tatsächlich ersteres, funktioniert es überhaupt und wenn ob es einschränkungen gibt. Eine E-Mail an Openbank habe ich geschrieben und warte auf ne Antwott.

Sparkasse wäre folgendermaßen:

Wie oft kann ich ohne Internetverbindung mit meinem Smartphone bezahlen?​

Sie können bis zu zehn Mal pro digitaler Karte ohne Internetverbindung bezahlen. Bei einer erneuten Internetverbindung wird die Anzahl der möglichen Transaktionen ohne Internetverbindung zurückgesetzt.

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
17
0
Hat schon jemand seine Steuer Informationen für das Jahr 2021 bekommen?
Trotz mehrfacher Nachfrage, liegen die Informationen bei mir immer noch nicht vor

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Kurzes Update:

Ich habe gestern eine E-Mail erhalten, sie baten darum angerufen zu werden und das Thema am Telefon zu klären.

Leider nicht gerade befriedigend.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Vermutlich haben die dich nicht vollständig verstanden. Telefon ist der primäre Kontaktweg mit Kunden dort. Da es eine normale deutsche Festnetznummer gibt, ist das nicht kostspielig.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich weiß, aber dann gibt es die Möglichkeit Verständnisfragen zu stellen. Je nach Person muss man da in einfacher Sprache sprechen, damit man verstanden wird.

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Update 2: Angerufen, deutsche Person am Apparat, leider überfordert. Möchte sich aber informieren bzgl. Ob es geht und wie oft es geht. Hat den Hinweis gegeben es selber auszuprobieren.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Mir wurden heute irgendwie viel zu wenig Zinsen gutgeschrieben. Hatte das auch mal jemand?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.875
Gerade diese SMS von Openbank bekommen:
Info: Dein Bericht mit den steuerlichen Informationen für 2021 ist verfügbar. Jetzt im Kundenbereich unter Dokumentation herunterladen. Mehr Info: 069 945189175
In der App die neuesten Dokumente angezeigt - nix da. Läuft.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Im Online Banking ist das Dokument an der genannter Stelle verfügbar. In der App muss man auf die drei Punkte oben rechts klicken und den Punkt mit Steuerbescheinigung wählen. Es ist dort seit einem Monat vorhanden. Aktuell scheint es eine kleine Störung zu geben, da im Bereich aktuell keine Dokumente angezeigt werden. Vermutlich haben viele ausgerechnet jetzt zugegriffen. Wir haben schon darüber hier besprochen. Sogar auf dieser Seite. Es muss aber selbstverständlich noch tausendmal durchgekaut werden, damit es verdaut wird...

• Like
Reaktionen: Robbens

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Gerade ausprobiert:
Virtuelle Kreditkarte erstellt und vom Konto 20,- Euro übertragen.
Dann im Internet mit der virtuellen Kreditkarte für 20,- Euro eingekauft,, ohne 2FA / 3D.
Ich wurde per SMS informiert über die Transaktion.
Bis 30 Euro gibt es nichts einfacheres zum Bezahlen im Internet.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
ANZEIGE
Die App hat nun ihre Multi-Phone-Fähigkeit, und damit diesen Nutzwert, verloren.