• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
... und auch alle Kundenkarten. Und bei Zahlungen per Überweisung an Versorger muss man die DNI-Nummer angeben und nicht etwa Kunden- oder Vertragsnummer.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.338
8.241
Was soll eigentlich dieser Unsinn die Kunden ständig per e-Mail zu nerven, dass sie die App updaten müssen? Sind die zu blöd mehrere API Versionen gleichzeitig zu unterstützen? Ich update alle meine Apps regelmäßig und finde das total nervig…

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich auch bekomme diese Mails nicht. Vielleicht möchtest du der Openbank das sagen, damit die das dann abstellen können?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.338
8.241
Guter Witz. Als ob die Chaostruppe das hinbekommen würde 🤣
Ich habe auch schon die Einstellungen der App geprüft. Dort gibt es keine Einstellung diese e-Mails abzubestellen. Einwilligung für Werbung, etc. ist schon komplett abgedreht.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Für 2020 hatte ich in meinem Openbank Postfach eine steuerliche Aufstellung aller Zinsen für das Tagesgeldkonto, für 2021 habe ich das aber nicht erhalten. Geht das noch jemandem so? Kann ich irgendwie eine solche Aufstellung erhalten oder muss ich alle Kontoauszüge von 2021 einreichen und die Zinsen addieren?

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Die Zinsbescheinigung 2021 gibt es schon seit 31.01.2022. Diese ist etwas versteckt unter Dokumentation zu finden. Dort die drei Punkte oben rechts klicken und dann jährliche Informationen klicken.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
144
19
STR
Danke für den Hinweis. Hab nun im Web nochmal geschaut. Unter Dokumentation muss man oben den Button "weitere Dokumente" klicken. Siehe Screenshot. Das Dokument heisst dann "GEBÜHRENAUFSTELLUNG.pdf"

Steuerbescheinigung-Openbank.jpg

• Like
Reaktionen: Alexxi119

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ja, da hab ich die auch. Laut Support soll es auch eine separate Steuerbescheinigung geben, ist aber nicht da. Die Zinsbescheinigung wird aber wohl reichen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.396
1.038
Ja, da hab ich die auch. Laut Support soll es auch eine separate Steuerbescheinigung geben, ist aber nicht da.
Hat die Hotline mir auch schon gefühlt 100mal versprochen. Warte aber schon seit über ein Jahr auf diese "Steuerbescheinigung" für das Jahr 2020... Mein Finanzamt hat keine Probleme mit der Zinsbescheinigung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Und wieso willst du dann eine Steuerbescheinigung, wenn dein FA keine Probleme mit der Zinsbescheinigung hat?

• Like
Reaktionen: Soportion

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.396
1.038
Und wieso willst du dann eine Steuerbescheinigung, wenn dein FA keine Probleme mit der Zinsbescheinigung hat?
Ich habe zuerst bei Openbank diese Steuerbescheinigung bestellt und warte bis heute darauf. Dann habe ich hier im Forum Hilfe gefunden und, da keine Antwort seitens Openbank, einfach die Gebührenaufstellung eingereicht...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Du sprachst aber davon, dass dir die Hotline es gefühlt 100mal versprochen hat. Das setzt doch voraus, dass du dich gefühlt 100mal an die Hotline gewandt hast ;)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.946
Hat die Hotline mir auch schon gefühlt 100mal versprochen. Warte aber schon seit über ein Jahr auf diese "Steuerbescheinigung" für das Jahr 2020... Mein Finanzamt hat keine Probleme mit der Zinsbescheinigung.
Also ich habe dieses Dokument im März 2021 für 2020 bekommen.

Im Onlinebanking (nicht die App), auf den Namen oben rechts klicken.
Dann auf Dokumentation > Steuerliche Informationen > Rendite Bewegliches Kapital- Konten und Einlagen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich kann es auch bestätigen: Für 2020 habe ich auch eine Steuerbescheinigung und diese Gebührenaufstellung erhalten. Für 2021 gab es bisher nur die Gebührenaufstellung.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Steuerbescheinigung wurde gestern hinterlegt und kann ab heute abgerufen werden. Gestern gab es eine Störung beim Abruf aller Dokumente, deswegen klappte das nicht. Diesmal findet man diese Steuerbescheinigung als allererstes Dokument im Online Banking auf der Liste der Dokumente bzw. unter „Dokumente“ > „Steuerbescheinigung Kapitalvermögen und rechtliche Korrespondenz“ (im Online Banking und in der App). In der App ist der Punkt „Steuerbescheinigung Kapitalvermögen und rechtliche Korrespondenz“ unter den drei Punkten versteckt. Das Dokument sieht ganz anders im Vergleich zum Vorjahr aus, beinhaltet aber alles was man braucht.

• Like
Reaktionen: Robbens

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Openbank unterstützt Echtzeit schon eine ganze Weile. Aber nur eingehend. Zumindest bei mir klappt das schon seit ein paar Monaten.

• Like
Reaktionen: summasummarum