Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.504
2.150
Es sollte aber so funktionieren, falls nicht, dann stimmt etwas nicht.
Ja, Deine Informationen bezüglich Ablauf der Migration.
Diese erfolgt in Wellen und der jeweilige Account muss vorher von Openbank zur Migration freigegeben sein.

Ein simpler Link hilft da nicht.
Natürlich ist die Frage berechtigt, warum hier gefühlt jeder eine Aufforderung bekommen hat, ausser der liebe @Robbens ;-)

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
77
58
ich schwanke nach Erleben des Chaos' beim TG-Abzug noch...

Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, dann ist Openbank richtig gut.
Ich warte jetzt ab, wie die Migration bei mir klappt und vielleicht wird die Openbank bei mir dann zum Hauptkonto.

Die Zinsen auf dem Girokoto und auch auf dem Tagesgeldkonto sind im oberen Bereich.
Als ich letztes Jahr 75.000 vom Tagesgeld zurücküberwiesen habe, gab es keine blöden Nachfragen, weil ich es gestückelt habe.
Das kostenlose Travelpaket ist unschlagbar.
Wenn man weiß, wie man mit der Hotline reden muß, dann sind sie nicht schlechter als die bei den anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein simpler Link hilft da nicht.
Natürlich ist die Frage berechtigt, warum hier gefühlt jeder eine Aufforderung bekommen hat, ausser der liebe @Robbens ;-)

Nur mal aus Neugier, welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du so vorgehst?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.504
2.150
Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, dann ist Openbank richtig gut.

Nur mal aus Neugier, welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du so vorgehst?
Deine Feststellung „zu blöd“ ist eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber den Usern hier und ist vor allem durch simples Lesen dieses Threads mehrfach gegenteilig dokumentiert.

Allenfalls bei der Aktion von Mattes kann ich ein Eigenverschulden erkennen.
Alle anderen Unzulänglichkeiten sind der Openbank zuzuordnen.

Zu der Frage, welche Fehlermeldung bei dem Migrationslink kommt:
Wenn man angemeldet ist, baut sich die Seite nicht auf und es passiert nichts ⌛️

Ja, wie ich auch schrieb, ist das kostenlose Travelpaket und das Tagesgeld attraktiv.
Das Konto ist aber nur was für Leute mit starken Nerven.

+1 hat gekündigt und danach zur Belohnung die Aufforderung zur Migration bekommen.
Der Account war aber schon abgeschaltet.
Mehr braucht man zu dieser Chaosbank nicht darzulegen.
Die anderen Erlebnisse kann man hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Also ich habe mich zur Migration angemeldet, wenn es mir hinterher nicht gefällt kündige ich halt. Allerdings war im Vorfeld von einer VideoIdent die Rede. Nun wird sich per Mail die die Identifizierung bedankt.
Die habe ich aber nicht gemacht, weil ich während des Prozesses auch nicht mehr dazu aufgefordert wurde.
Ich bräuchte jetzt nichts mehr weiter zu tun, die Umstellung erfolge automatisch.
Bin mal gespannt!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.504
2.150
Ich glaube, ich rufe doch mal an. Habe heute Lust auf Chaos. ;-)
Werde berichten. ….

Update. Das ging fix.
Positiv:
Trotz Ansage, dass aus Gründen die nicht bei Openbank liegen, heute lange Wartezeiten sein sollen sofort ein „Jorge“ an der Leitung.
Was mir auffiel: diesmal legitimiert mit Rufnummer und Passwort, statt PA.

Ich solle mich einloggen und dann kommt ein Banner.
Habe vorher schon kurz erklärt, dass ich keine Mail und auch kein Banner habe.
Soll es im Webzugang versuchen, nicht in der App. (Trotz Hinweis, dass ich das alles schon gemacht habe)

Danach Rückfrage im Team und „man werde sich kümmern und bei mir melden“
Vorher nochmal gefragt worden, ob ich migrieren möchte.

Hotline war schnell und gut, obwohl Jorge erst nicht realisiert hatte, dass ich ausser der Dezember Mail gar nichts bekommen habe.

Mal sehen, was dann bald kommt. Bin auf alle Varianten mental vorbereitet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
77
58
  • Like
Reaktionen: Barquero

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
72
52
Habe Umstellung + Ident gestern durchgeführt, soeben kam die Bestätigungsmail "Schritt 1 abgeschlossen ✅"
1746089069197.png

Hatte einen Tag davor noch ein Telefonat mit Openbank wegen einer verdächtigen Kartentranskation. Die Dame hat mich dann gleich von sich aus darauf hingewiesen, dass ich die Umstellung noch bis zum Stichtag durchführen muss, da das Konto sonst wohl geschlossen wird. Sie hat auch bestätigt, dass das kostenlose Travel-Paket übernommen wird.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.227
1.748
Es freut mich für euch, wenn die "Migration" anscheinend anläuft
und dann durchgeführt wird, Der von mir gepostete Beitrag mit dem
Guthabenzins kann ich übringens bestätigen. Das Guthaben wurde
tatsächlich gutgeschrieben. Wie bereits geschrieben werded ich das
Konto wohl behalten. Aber nicht als Haupt- oder Zweikonto nutzen!

Übringens nochmal für User die sich die Frage nach dem Nutzen des
Kontos stellen.
Hier nochmal ein aktueller Beitrag eines Finanz- bzw. Verbraucherportals
dazu:

https://www.biallo.de/girokonto/new...instes-girokonto-ein-wie-gut-ist-das-angebot/

:idea:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
633
389
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde die Umstellung zwar anstoßen nur passt mir der Ende Mai dafür gar nicht. Für mich geht es am 24.Mai nach Asien. Da würde ich gerne meine Openbank Kreditkarte mitnehmen und nutzen wollen. Wenn sie aber am 23.Mai anfangen mein Konto umzustellen werden sie auch meine KK erst einmal sperren bis ich die neue erhalte.
Das Problem hatte ich bereits schon einmal als meine alte KK abgelaufen ist und ich meine neue KK noch nicht hatte. Da stand ich im Urlaub auch erst einmal ohne Geld da.

Zuletzt bearbeitet: