Openbank Santander

ANZEIGE

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
195
57
STR
ANZEIGE
Wurde bei euch das alte ES Konto schon aus der Schufa gelöscht? Bei mir steht es immer noch drin. Eine Rückfrage zur Löschung bei der Schufa im August wurde abgelehnt, da das Konto angeblich noch besteht. Lässt Openbank die ES Konten in Hintergrund noch weiterlaufen?
Bei mir waren vor 2 Wochen auch noch beide drin. Gleiches Spiel wie bei dir wegen Löschung...

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
61
12
Neben all den negativen Dingen kann ich aber etwas positives melden: Ich habe in Albanien am Geldautomat Geld rausgelassen und es wurden dafür ca. 7 € Gebühr berechnet, die von Openbank unmittelbar erstattet wurden. Als Transaktion wurde im Konto lediglich der ausgezahlte Betrag erfasst 👍
Leider muss ich meine Aussage revidieren. Es sah alles gut aus und fast wäre es unter dem Radar verschwunden, aber heute habe ich zufällig nochmal auf die Transaktion im Konto geschaut. Die 7 € Gebühr, die anfangs nirgendwo erfasst waren, waren plötzlich Bestandteil von der Transaktion. Die Transaktion umfasste das aus dem Geldautomat rausgelassene Geld und dessen Gebühr. Mir wurde leider nichts erstattet, trotz Travel+ Abo!

Ich habe an Openbank eine E-Mail mit Bitte zur Erstattung geschickt. Hatte zum Glück noch die Quittung von der Aktion.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
697
407
Ende Oktober bin ich in Madrid (habe dort Notartermin wegen Wohnungsverkauf =;). Sollte die Karte bis dahin nicht ankommen, wird wahrscheinlich ein Ausflug nach Chamartin, Castellana 134 fällig.

habe jetzt den einfacheren Weg gewählt und in der App (für das ES-Konto) eine neue Karte bestellt ,,, ging ganz fix ... und siehe da, es ist jetzt wieder eine Kachel in der App für eine neue Karte ('PENDIENTE'), so wie ich das erwartet habe bei solchen vollautomatisierten Systemen.

in den teilweise deutschsprachigen Info-Seiten dazu war übrigens auch erwähnt, dass die ATM-Nutzung an den weltweit
40.000 Santander-Automaten kostenlos sei.

Screenshot (schwarz).jpg

Anhänge

• Screenshot (schwarz).jpg
    Screenshot (schwarz).jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 1

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.909
2.571
Ich konnte nun endlich die Kündigung des alten ES-Kontos umsetzen, nach dem zweiten Telefonat, auch ohne Zusendung Kopie Personalausweis, wie der erste Hotliner forderte.
Zugang ist jetzt gesperrt.

Wie damals bei +1 gab es keine Bestätigung oder sonstiges schriftlich.
Einfach nur abgeknipst und das war es.