Openbank Santander

ANZEIGE

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
395
691
ANZEIGE
  • am 03.07 via E-Mail nachgefragt zum Stand. Am 04.07 Antwort: Fehler im System usw. Rückmeldung soll folgen.
  • am 25.07 via E-Mail erneut nachgefragt zum aktuellen Stand. Am 06.08 Antwort: siehe oben....

Hast du auf deine Nachfrage per Mail tatsächlich eine inhaltliche Antwort erhalten? Lucky you...

Ich konnte leider nur den "Ruf-mich-an"-Textbaustein triggern:
Da wir nur dann Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und Kontoinformationen haben, wenn Sie sich persönlich am Telefon mit Ihrem Zugangscode identifiziert haben, möchten wir Sie höflich bitten, uns telefonisch zu erreichen. Im Gespräch werden wir Ihr Anliegen gern bearbeiten.

Wir stehen Ihnen gern jeden Tag von 08:00 bis 22:00 Uhr telefonisch unter der Tel.-Nr.: 069-945189175 oder per E-Mail an hilfe@openbank.de zur Verfügung.

Frag mich nur, ob sie den letzten Halbsatz nach dem ganzen Gesumse vorher wirklich ernst meinen.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
192
51
STR
Hast du auf deine Nachfrage per Mail tatsächlich eine inhaltliche Antwort erhalten? Lucky you...

Ich konnte leider nur den "Ruf-mich-an"-Textbaustein triggern:

Frag mich nur, ob sie den letzten Halbsatz nach dem ganzen Gesumse vorher wirklich ernst meinen.
Naja, wenn eine Antwort kam, hat man halt geschrieben dass man es nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet hat usw...

Die scheinen seit DE Umstellung schon Probleme zu haben. Wenn die nicht mal den eigenen Santander ATM erkennen? Hätten sie es mal besser auf ES IBAN belassen. Da lief eigentlich alles.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
395
691
Die scheinen seit DE Umstellung schon Probleme zu haben. Wenn die nicht mal den eigenen Santander ATM erkennen? Hätten sie es mal besser auf ES IBAN belassen. Da lief eigentlich alles.

Bin erst seit der Umstellung dabei. Bisher hat keine ATM-Abhebung ordnungsgemäß geklappt.

Habe jetzt mal den Chat bemüht. Ergebnis: Das angeblich telefonisch erstellte Ticket gibt es gar nicht. Vier Wochen für nix. Jetzt ist per Chat ein (neues) erstellt worden, mal sehen, ob ich alle vier Fälle platzieren konnte. Chat endete mit Timeout - auch ein Openbank Klassiker...

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
307
7
Hat noch jemand bei ES das Problem, dass man aufgefordert wird ein neues Dokument hochzuladen, aber es keine Möglichkeit zum Upload gibt?

Direkt nach dem Einloggen kommt diese Meldung:
Bildschirmfoto vom 2025-09-23 18-01-28.png

Wenn man dann auf den Link klickt, dann steht da nur "Document pending" und es gibt keine Möglichkeit zum Upload:
Bildschirmfoto vom 2025-09-23 18-01-57.png
Man kann auch rechts auf das "Document pending" nicht drauf klicken.

Ich weiß ja noch nicht mal, um welches Dokument es geht!?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
647
371
ANZEIGE
Hat noch jemand bei ES das Problem, dass man aufgefordert wird ein neues Dokument hochzuladen, aber es keine Möglichkeit zum Upload gibt?

bislang nicht. ich warte seit wochen, dass auf die ankündigung, irgendwas unterschreiben zu müssen, das dann auch kommt.

einzige veränderung bislang: ich muss bei jedem einloggen in die App die PIN eingeben, weil die den fingerabdruck nicht mehr speichert bis zum nächsten einloggen (und ich jedesmal von neuem zur aktivierung der funktion aufgefordert werde).

dafür haben die konto-dokumente (auszüge etc.) jetzt wieder bezeichnungen auf deutsch ... offenbar kann sich openbank noch nicht so recht entscheiden, wo sie hinwollen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwar völlig OT, aber... ;)
Ich sage es immer wieder, vernünftige Produkte haben in der Regel einen Preis!

das stimmt im prinzip.
aber bislang war openbank mit der karte, die praktisch alles kostenlos lieferte, trotzdem ziemlich unschlagbar, auch unter berücksichtigung der zuweilen auftretenden technischen probleme ...

Zuletzt bearbeitet: