Opodo widerspricht sich selbst...
Hallo zusammen!
Möchte gerne mal von einem Erlebnis bei Opodo berichten, welches einmal mehr zeigt, wie sehr der Service dort bereits seit Jahren rückläufig ist:
Wie Ihr vielleicht wisst, gab es am Anfang des Jahres beim Kauf eines "Intensio USB-Sticks" einen 15 Euro Fluggutschein für Opodo. Ich habe mir dann einige USB-Sticks, die ich eh gebraucht habe, gekauft und ca. 30 Gutscheine hier liegen gehabt, die ich dann nach und nach eingelöst habe. Bis Mitte November war durch Zahlung per Entropay der Flugpreis dann nahezu (bis auf die Entropay-Gebühren) effektiv um 15 Euro reduziert, ich habe gerade im November allein ca. 15 Flüge so gebucht.
Seit einigen Tagen ist nun die Zahlung per Entropay nicht mehr möglich, ich erhalte stets eine Fehlermeldung, dass ich erst nach ca. 55 Tagen wieder per Entropay bezahlen kann.
Nach mehrfachen Beschwerden bei Opodo (per Mail und via Facebook) haben sie mir dann für zwei Buchungen die zusätzlichen Gebühren, die durch die Zahlung per MasterCard entstanden sind, auch zurück erstattet bekommen. Aber heute erhielt ich dann auf eine weitere Rückforderung folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Noerch,
hiermit informieren wir Sie, dass als Opodo Kunde, dürfen Sie mit Entropay nur eine Buchung jede 90 Tage machen.
Entropay wird blockiert und die Zahlung leider nicht akzeptiert. Deshalb mussten Sie die Buchungen mit einer anderen Kreditkarte tätigen.
Es tut uns sehr Leid, dass diese Situation entstanden ist, aber leider können wir in diesem Fall keine der angefallenen Kosten übernehmen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Opodo Team
Was sagt man dazu? Meiner Meinung nach ist das doch gar nicht erlaubt, sie MÜSSEN doch eine kostenlose Zahlungsmethode dauerhaft anbieten, oder? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören!
MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*