Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.207
1.277
ANZEIGE
Bisher noch nie bei eDreams gebucht, jedoch heute schon 2 Flüge mit Entropay über Opodo gebucht. 3. Buchung bei Opodo funktioniert auch nicht, Betrag jedoch auf Entropay geblockt.

Habe gerade das gleiche Problem mit Entropay / Opodo und einer Germanwings Buchung. Buchung "konnte nicht durchgeführt werden" Betrag jedoch auf Entropay geblockt.
@ hockb, hast du Erfahrung sammeln können, wie lange die Beträge blockiert werden?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass bei der Diskussion mit Entropay/Opodo.

Opodo wird euch das Geld auf der Entropay belasten (n)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Entropay machte bei mir dauernd Probleme. Sollte x mal mich und meine Kreditkarte verifizieren. Hat nie funktioniert. Habe Schlussendlich das Konto geschlossen und mir das Geld auszahlen lassen.

Entropay kann ich absolut nicht empfehlen.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Entropay selbst läuft bei mir absolut glatt. Opodo hat allerdings auch bei mir bei zwei Buchungsversuchen voll abgebucht obwohl die Buchung mit Fehlermeldung abbrach, Karte angeblich nicht genügend gedeckt. Einen Tag später kam immer die Rücküberweisung. Einen dritten Versuch mache ich nicht. :)

Bei Edreams gehen bei mir immer ohne Probleme zwei Buchungen pro Mailadresse und Entropaykarte durch, danach wird geblockt. Womit ich auf keinen Fall behaupten möchte, daß Edreams seriös sei! (s. den meterlangen edreams.it Thread) Ist der selbe Laden wie Opodo, gehört auch zu Odigeo. Viel Glück allen! :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Belastung i.d.R innerhalb von 2 Tagen; Gutschrift erfolgt dann am nächsten Tag; bisher schon 4x bei mir passiert

Dito. War dann nach einigen Tagen wieder drauf. Ist bei der Entropay insofern sogar besser, als wenn einfach nach 30 Tagen die Pre-Authorization rausfliegt, weil du das Geld nach der Rückbuchung sofort wieder nutzen kannst.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Update: Habe gerade einmal 47.14 Euro von Opodo "zurückerstattet" bekommen:

12 Mar 15 Payment from OPODO ID €47.14 €0.00 €47.14

Hatte bisher nicht bei Opodo angerufen. Kam also automatisch.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.207
1.277
Das ist in der Tat ärgerlich, bist du denn schon in die Diskussion eingestiegen? Ich habe wie gesagt erst den "Block" auf der Karte.
Aber ohne Substanz KK-Abbuchungen durchführen geht ja eigentlich auch nicht

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Leider uninteressant geworten. Die genialen Rabatte bei 4U sind leider vorbei...

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass bei der Diskussion mit Entropay/Opodo.

Opodo wird euch das Geld auf der Entropay belasten (n)

Derzeit passiert das so bei jeder dritten Buchung. "Es wird Ihnen nichts belastet", Betrag wird dann aber doch geblockt und abgebucht.

Buchung kommt dann jedoch etwa 2 Tage später wieder von alleine zurück.

entropay.JPG

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Habe gerade das gleiche Problem mit Entropay / Opodo und einer Germanwings Buchung. Buchung "konnte nicht durchgeführt werden" Betrag jedoch auf Entropay geblockt.
@ hockb, hast du Erfahrung sammeln können, wie lange die Beträge blockiert werden?

Hatte das selbe Problemchen auch vor 2 Tagen, heute wurde der Betracht wieder rückgebucht und damit alles in Butter ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Sehr sehr gut. Das wird ein schöner Ausflug =;

Auf der Route nach Osten fliegt das Kölner Dreigestirn mit dem deutschen Flügel für 4,10 Euro und auf der Gegenstrecke lasse ich das Kölner Dreigestirn mit MOL für 99 Cent einfliegen. Ging beides mit der selben Entropay durch, wobei ich mit der Entropay auch noch keine erfolgreiche Buchung hatte und auch ansonsten bei eträume/Opodo kaum buche. (y)

Aber Achtung: Bei billigflieger.de werden zuerst völlig falsche Preise angezeigt, am besten eträume auswählen und dann sollte sich der Preis nach unten ändern.

• Like
Reaktionen: shortfinal

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.207
1.277
Bei den E-Träumen wird der Preis in der Suche sogar negativ passt sich dann aber auf 0,99EUR an wenn man das Driegestirn fliegen lässt. Nur bei Einsatz der Entropay Karte kommt es leider doch zu "einer Änderung in den Zahlungsbedingungen" vor Abschluss der Buchung, was dann zu Preisen weit über denen direkt von MOL führen würde.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Oneways gehen bei mir nicht, dafür aber Returns, spare ich so um die Euro 20,00 gegenüber der Germanwingsseite. Probiert bei Opodo und Edreams, allerdings geht die gleiche KK nur 2x, danach einfach mit ner neuen probieren :D

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Gibt es aktuell irgendwo gute Rabatte auf innerdeutsche Fluege?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Entropay kostet bei Opodo nun auch extra. Kostenlos ist VISA Electron.
Bei eDreams das gleiche. Doch wenn man VISA Electron auswählt akzeptiert eDreams die Entropay Daten.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Kann es sein, dass Opodo/eDreams für Flüge zB im asiatischen Raum lediglich teure Zahlarten anbieten? Die Suche findet Visa-Debit Preise ab 16€, die dann allerdings auf >60€ steigen, weil nur Entropay, Visa, MC und MC Debit im Dropdown-Menü verfügbar sind mit jeweils 50€ Gebühren.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Entropay kostet bei Opodo nun auch extra. Kostenlos ist VISA Electron.
Bei eDreams das gleiche. Doch wenn man VISA Electron auswählt akzeptiert eDreams die Entropay Daten.

Würde ich nur mit Karten nutzen, die auch nicht mehr drauf haben!

Die Entropay Karte wurde als Carte Agos akzeptiert, aber dann nach dem Zahlen wurde die Karte im Buchungsprozess nochmals überprüft, und festgestellt, dass dies keine Carte Agios ist. Und dann wurden die horrenden Gebühren berechnet.

Völlig Automatisch und in der Buchungsbestätigung stand auch dann Entropay.

Anfechten war nicht möglich!