Habe früher auch immer kurzfristig gebucht. Aber in letzter Zeit sind die Preise gestiegen. Kürzlich habe ich für SIN - PVG in C 1500,- bezahlt. Buchung war 6 Tage voraus. Mein Preis für den Anschluss war bei Buchung 275,- in C. Aktuell 650,-. OK, mit meinen Umbuchungen bin ich wieder dort, aber günstiger wird es keinesfalls.
Das ist jetzt (zumindest für mich) etwas verwirrend geschrieben.
Auch wenn SIN ziemlich Chinesisch ist, SIN-PVG ist KEINE Domestic Strecke; und auch von Hong Kong/Taiwan nach PVG/PEK etc. sind die Flüge, obwohl alles Teil von China, nicht domestic. Deshalb gelten auf solchen Flügen auch nicht die typischen innerchinesischen Regeln, das kurzfristig öfters günstiger gebucht werden kann als 1-2 Monate im Voraus.
Hast du also von PEK einen INNERCHINESISCHEN Anschlussflug? Da heute der 8. Mai ist, nehme ich an, das es NICHT um einen Termin Anfang Mai ging. Natürlich kann es auf wenig beflogenen Routen Ausnahmen geben, aber auf Routen die mehr als 3 Flüge pro Woche haben, gibt es sehr oft 5 Tage vor Flug günstigere Preise als 30 Tage vor Abflug.. eben, manchmal gibt es günstige F Tarife auch etwas länger im Voraus, aber bei CA eigentlich sehr selten, mehr bei MU.. (innerchinesisch nennt sich die C, wie auch in den USA, F, mit wenigen Ausnahmen wie den A380 Flügen von PEK nach CAN) -> Wenn du von C sprichst, muss ich fast annehmen das du eine internationale Strecke meinst..??
Bitte um Erklärung, welche Strecke, welche Airline, welches Datum, RT oder Oneway (Innerchinesisch gibt es eigentlich NUR OW, RTs werden immer auf OW-Basis zusammengestellt) etc.