OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Sorry, IMHO übertriebene Vorsicht - klar Feind liest mit, aber daß der "Feind" systematisch Forenbeiträge in zig verschiedenen Sprachen auswertet wage ich zu bezweifeln!

Natürlich nicht, aber je mehr Leute unberechtigterweise die Fast Lane nutzen und dadurch dann dort den Begriff "Fast" ad absurdum führen, desto eher wird man sich am Flughafen gezwungen sehen, die Berechtigung zu überprüfen.

• Like
Reaktionen: wizzard

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Was wirklich schade ist, ist dass TG offenbar von FastTrack Voucher auf Bordkarte als Berechtigungsnachweis umstellt. Ich habe in der Vergangenheit bei Ankunft mit TG in C/F Voucher gesammelt wenn an der normalen Immigration nicht viel los war und ich eh auf Gepaeck warten musste. Diese Voucher liessen sich dann wunderbar nach LCC oder Y Ankunft mit Handgepaeck nutzen...

Gestern Abend ca. 10min an normaler Immigration, dann noch 30min am Gepaeckband...da die Ankunft am Busgate erfolgte somit fast 1h von Landung bis Gepaeckauslieferung.

Mein Rekord mit Handgepaeck lag bei unter 5min vom Gate bis zum Taxi...(noch vor planmaessiger Ankunft des Fluges im Taxi)

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Wir fliegen demnächst mit der AUA nach IAD. Gestern habe ich mir die aktuellen Preise angesehen und war hocherfreut, dass ich nur rund 1/3 des aktuellen Preises bezahlt habe. So macht es Spaß!

Bis bald

Stefan

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Hallo!

Wir fliegen demnächst mit der AUA nach IAD. Gestern habe ich mir die aktuellen Preise angesehen und war hocherfreut, dass ich nur rund 1/3 des aktuellen Preises bezahlt habe. So macht es Spaß!

Bis bald

Stefan

solange die AuA noch fliegt ... bei uns ist es Oktober und das fliesst noch viel Wasser Donau runter von uns in Ulm zu euch nach Wien!!

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Immigration ist nicht nötig, nur wieder durch die Siko. Meines Errachtens unterschreitest Du aber mit 55 Min die Mindestumsteigezeit. Die beträgt nämlich 75 Min. Ohne Gepäck kann dies aber durchaus gutgehen, pünktliche Ankunft vorausgesetzt, da International Transfer TG-TG genau 55 Min wäre und die Wege die Du zurücklegen musst sind exakt die gleichen.

Hallo Leute!

Bei mir geht es jetzt bald los. :D
Wie schon vor einigen 100 Posts erwähnt gehts mit der OS 25 nach BKK. Von dort würde ich gerne die LH Maschine nach KUL nehmen (15:15h geplant). Das sind im Idealfall 55 Min Transit Zeit.
Ich fliege ohne Gepäck. Muss ich in BKK nur von Ebene 2 auf Ebene 4 zum Weiterflug? Hier gibts auch "nur" noch die Sicherheitskontrolle und keine Immigration?

Danke euch im Voraus für die Infos!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
geht alles wie dort beschrieben, allerdings ist das nicht Ebene 4, sondern Du gehst nur eine Ebene nach oben zur Security und dann an Deinem Gate nach KUL wieder runter. Vorher online einchecken und ich würde bei LH BKK am Flughafen anrufen und mitteilen, dass ich mit AUA komme und weiterfliege. Schalter schliessen eine Stunde früher und da vermissen sie Dich vielleicht.

Guten Flug und viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
geht alles wie dort beschrieben, allerdings ist das nicht Ebene 4, sondern Du gehst nur eine Ebene nach oben zur Security und dann an Deinem Gate nach KUL wieder runter. Vorher online einchecken und ich würde bei LH BKK am Flughafen anrufen und mitteilen, dass ich mit AUA komme und weiterfliege. Schalter schliessen eine Stunde früher und da vermissen sie Dich vielleicht.

Guten Flug und viel Spass!

Vielen Dank! Dann sollte das ja machbar sein. :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
55 Min halte ich auf getrennten Tickets ohne aufgegebenes Gepäck für machbar, aber schon sportlich. OS konnte mir weder in GVA noch in VIE die LH Bordkarte nach SGN geben so daß ich diese noch direkt am Gate in BKK abholen musste. Hat gepasst, aber viel weniger hätte es aber auch nicht sein dürfen (waren, wenn ich mich recht erinner 1:25h).

Viel Glück! :D

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
55 Min halte ich auf getrennten Tickets ohne aufgegebenes Gepäck für machbar, aber schon sportlich. OS konnte mir weder in GVA noch in VIE die LH Bordkarte nach SGN geben so daß ich diese noch direkt am Gate in BKK abholen musste. Hat gepasst, aber viel weniger hätte es aber auch nicht sein dürfen (waren, wenn ich mich recht erinner 1:25h).

Viel Glück! :D

Nach meiner Zeitrechnung fliege ich schon 23 Stunden vor Checkin los und kann dann den Online Check in nutzen. Zumindest sollte bei mir hiermit die Gate Geschichte entfallen. Der Rest bleibt bestimmt weiterhin spannend ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Nach meiner Zeitrechnung fliege ich schon 23 Stunden vor Checkin los und kann dann den Online Check in nutzen. Zumindest sollte bei mir hiermit die Gate Geschichte entfallen. Der Rest bleibt bestimmt weiterhin spannend ;)

Habe damals auch online eingecheckt, aber nicht die BK ausgedruckt.

Wünsche weiterhin viel Glück. ;)

• Like
Reaktionen: skysurfer

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Jemand kürzlich mit OS nach BKK geflogen?

Wie sieht es mit Vouchern für den Fasttrack aus?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Jemand kürzlich mit OS nach BKK geflogen?

Wie sieht es mit Vouchern für den Fasttrack aus?

ankommend negativ: wobei sass eine Stunde nach dem wir aus der Maschine raus waren in der IC Club Lounge, d.h. waere auch nicht notwendig gewesen:

abfliegend positiv: Voucher wurde beim Check-In vergeben

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Es gibt wirklich keine, ich hab extra nachgefragt.
Zu meinem Glück gab es aber einen für mein Weiterflug mit PR, den hatte ich auch bitter nötig weil mein Gepäck nicht durchgebucht werden konnte. (und wieder ein sinnloser Immistempel im Pass) :censored:

A

Anonym26015

Guest
Habe auch einige 1111er bei OS gebucht. Darunter ein Mal GVA - PEK im Mai. Abflug VIE nach PEK war 13:40. Anschluss ab PEK mit Air China gebucht. Einige Wochen später kam eine Mail, dass neuer Abflug in VIE um 17:00. OK, Anschlussflug um 180,-- umgebucht. Vor ein paar Tagen neue Mail, neuer Abflug um 13:40! Wieder umgebucht, diesmal um 250,- da Buchungsklasse nicht mehr verfügbar! Hätte ich bereits bei der ersten Flugzeitänderung kostenlos stornieren können - der gebuchte Tarif lässt es ja eigentlich nicht zu?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Habe auch einige 1111er bei OS gebucht. Darunter ein Mal GVA - PEK im Mai. Abflug VIE nach PEK war 13:40. Anschluss ab PEK mit Air China gebucht. Einige Wochen später kam eine Mail, dass neuer Abflug in VIE um 17:00. OK, Anschlussflug um 180,-- umgebucht. Vor ein paar Tagen neue Mail, neuer Abflug um 13:40! Wieder umgebucht, diesmal um 250,- da Buchungsklasse nicht mehr verfügbar! Hätte ich bereits bei der ersten Flugzeitänderung kostenlos stornieren können - der gebuchte Tarif lässt es ja eigentlich nicht zu?

Nein, weil du ja den OS 1111CHF und den Anschluss in BJS mit AirChina extra gebucht hattest, wie ich es verstanden habe? Ticket-Safe Versicherung hilft hier wohl... übrigens den 2ten Umbucher hättest du dir ja sparen können, halt dann 3h länger warten in BJS...

A

Anonym26015

Guest
Mit dem 2. Umbucher hast du natürch Recht. Ich wollte mir aber die 3h sparen, da ich dann bereits Wien-Genf-Wien-Peking hinter mir habe und auf weiter 3 Stunden verzichten wollte. Grundsätzlich würde mich intressieren, ob ich bei einer Flugplanänderung kostenlos stornieren kann. In den letzten Tagen erhielt ich zusätzlich noch Änderungen betreffend anderer gebuchter Flüge von LH (hier warte ich nun statt 2 gleich 4 Stunden in FRA nach MCO) und Air Berlin.

Y

YuropFlyer

Guest

Dein grösster Fehler war, den Anschlussflug ex PEK schon so früh zu buchen.. (Ausser es würde sich beim Mai um den Anfang halten, dann würde ich es verstehen, aber selber nie nach China gehen wollen ;) )

Ausserhalb der grossen Feierwochen (chin. Neujahr, 1. Mai, 1. Oktober) lohnt es sich meistens nicht, frühzeitig zu buchen.. ausgenommen einige F Tarife, die manchmal schon 5-6 Wochen im Voraus sehr günstig angeboten werden, bucht man meistens 5-10 Tage im Voraus günstiger.. mir hat eine Flugstreichung schonmal eine schöne Ersparnis gebracht, da ich Refund + Comp. erhalten habe (Comp. im gleichen Wert als Gutschein, war halt ein F Ticket) UND mein gebuchter Ersatzflug 50% günstiger war (und erst noch besser in meinen Zeitplan passte)

A

Anonym26015

Guest
Habe früher auch immer kurzfristig gebucht. Aber in letzter Zeit sind die Preise gestiegen. Kürzlich habe ich für SIN - PVG in C 1500,- bezahlt. Buchung war 6 Tage voraus. Mein Preis für den Anschluss war bei Buchung 275,- in C. Aktuell 650,-. OK, mit meinen Umbuchungen bin ich wieder dort, aber günstiger wird es keinesfalls.

Y

YuropFlyer

Guest
Habe früher auch immer kurzfristig gebucht. Aber in letzter Zeit sind die Preise gestiegen. Kürzlich habe ich für SIN - PVG in C 1500,- bezahlt. Buchung war 6 Tage voraus. Mein Preis für den Anschluss war bei Buchung 275,- in C. Aktuell 650,-. OK, mit meinen Umbuchungen bin ich wieder dort, aber günstiger wird es keinesfalls.

Das ist jetzt (zumindest für mich) etwas verwirrend geschrieben.

Auch wenn SIN ziemlich Chinesisch ist, SIN-PVG ist KEINE Domestic Strecke; und auch von Hong Kong/Taiwan nach PVG/PEK etc. sind die Flüge, obwohl alles Teil von China, nicht domestic. Deshalb gelten auf solchen Flügen auch nicht die typischen innerchinesischen Regeln, das kurzfristig öfters günstiger gebucht werden kann als 1-2 Monate im Voraus.

Hast du also von PEK einen INNERCHINESISCHEN Anschlussflug? Da heute der 8. Mai ist, nehme ich an, das es NICHT um einen Termin Anfang Mai ging. Natürlich kann es auf wenig beflogenen Routen Ausnahmen geben, aber auf Routen die mehr als 3 Flüge pro Woche haben, gibt es sehr oft 5 Tage vor Flug günstigere Preise als 30 Tage vor Abflug.. eben, manchmal gibt es günstige F Tarife auch etwas länger im Voraus, aber bei CA eigentlich sehr selten, mehr bei MU.. (innerchinesisch nennt sich die C, wie auch in den USA, F, mit wenigen Ausnahmen wie den A380 Flügen von PEK nach CAN) -> Wenn du von C sprichst, muss ich fast annehmen das du eine internationale Strecke meinst..??

Bitte um Erklärung, welche Strecke, welche Airline, welches Datum, RT oder Oneway (Innerchinesisch gibt es eigentlich NUR OW, RTs werden immer auf OW-Basis zusammengestellt) etc.

A

Anonym26015

Guest
Es geht mir primär nicht um den Anschluss. Die grundsätzliche Frage bezog sich darauf, ob ein gebuchter Flug nach nachträglicher Flugplanänderung kostenlos storniert werden kann.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
bitte nicht übel nehmen, aber für 250€ hättest du in den 3h in Peking recht viel unternehmen können: Massage, BJ;), Essen gehen oder kurz ein Bett im Airport Hotel mieten? Zahlt also die Firma, oder?