OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
ANZEIGE
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit dem thailändischen Polizisten, der dir anbietet, den Verkehrsverstoß, den er dir zur Last legt, mit einem Discount von 50% schnell und unbürokratisch aus der Welt zu schaffen? Wenn du lieber das Doppelte bezahlen willst und mitten in der Pampa zu Fuß zur nächsten Polizeistation latschen möchtest, um dein Ticket zu bezahlen, bitteschön, aber zwischen erhöhten Preisen/Touristenabzocke und einer einem Raubüberfall gleich kommenden Wegelagerei eines thailänischen Polizisten besteht ein himmelweiter Unterschied.

Was würdest du denn einer Bande Jugendlicher in Rio de Janeiro antworten, die dich nachts in einer dunklen Gasse mit einem Messer bedrohen? "Schämt euch Jungs, pfui deiwel; das Spiel von Gesellen wie euch unterstütze ich nicht. Husch husch, hinweg mit euch!"? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich würde mal sagen: Thema verfehlt. Ja, ich weiß XT600: Du würdest natürlich nie in Rio nachts in eine dunkle Gasse gehen. Aber genauso bist du noch nie in Thailand von einem Bullen angehalten worden. Also sage doch zur Abwechslung einmal nichts, wenn du über keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet der Korruption in Thailand verfügst. Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ... ...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
versteh jetzt nicht den Kontext dieses Rundumschlags in D oder AT, wo wir doch beim Thema Korruption waren. :idea:

oben wird gesagt "ich habe doch Urlaub, was juckt mich Korruption" - diese Einstellung ist per se zu verurteilen, denn dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren!

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Wenn diese Einstellung PER SE zu verurteilen ist, dann bitte ich um einen Lösungsvorschlag, wie du gedenkst, dem genannten Problem Herr zu werden. Du sagst dem korrupten Polizeibeamten: "Ich möchte mit meinem Anwalt telefonieren oder mit jemandem von der deutschen Botschaft sprechen"? Ist es das? Oder sagst du ihm: "Ich bin doch gar nicht zu schnell gefahren"? Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Lass mich überlegen. Vielleicht: "He, ich bin XT600 aus dem VFT und verurteile diese Abzockerei von Ihnen aufs Schärfste". Nein, jetzt hab ich's: Du schmetterst ihm ein entschiedenes "wenn ich jetzt 200 Baht abdrücken muss, komme ich nie wieder in ihr Scheiß-Land" entgegen ... die damit verbundene Preistreiberei oder die Bekanntschaft mit dem thailändischen Knast, weil der Beamte "in ihr Scheiß-Land mit eurem Scheiß-König" verstanden hat, hast du dann allerdings selbst zu verantworten. Und du darfst uns dann allen hier von deiner heroischen Tat und deiner Standhaftigkeit berichten und ich werde dich dann fragen, was du mit deinem Verhalten bezweckt hast (nicht bezwecken wolltest) und was du glaubst, nun verändert zu haben. Wie gesagt: Du weißt gar nicht von was du redest und auf Träumer wie dich haben thailändische Polizisten gerade gewartet, denn am Ende zahlst du mehr als ich. Prost!

PS: Du hast mich übrigens missverstanden. Mit Urlaub hat das nichts zu tun. Mich würde die Scheiß Korruption auch nicht jucken, wenn ich dort leben würde, denn wenn ich mich entscheide, in dieses Land zu reisen oder dort zu leben, dann werde ich das in beiden Fällen nicht tun, um mich dort als Don Quijote zu betätigen. Dafür ist mir nicht nur meine Urlaubszeit, sondern prinzipiell auch meine Lebenszeit zu schade. Ich bin Deutscher und betrachte es bestimmt nicht als meine Aufgabe, den Thailändern ihr eigenes Land zu erklären. Dieses Feld überlasse ich großzügig den zum Scheitern verurteilten Weltverbesserern vom Schlage eines XT600, die in jeder Suppe ein Haar finden, das bis in seine atomaren Bestandteile seziert werden muss.

Derweil du im thailändischen Knast dein kümmerliches Dasein fristest und über das Unrecht dieser Welt lamentierst, mache ich meinen A3-Gold, von dem du bis letzte Woche noch nicht einmal wusstest, dass es ihn gibt :D Okay, vielleicht kommst du dafür eines Tages in den Himmel und ich in die Hölle ... wir werden sehen. Gepriesen sind die Schifahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l.zimmer und Anne
Y

YuropFlyer

Guest
wizzard, das war jetzt doch etwas viel Polemik.

Sinnvoll ist es, im Ausland sich eben auch an die dortigen Gesetze zu halten.

Dann kommt man auch eher weniger mit den dortigen "Gesetzeshütern" in Kontakt. Wenn jemand meint, in Thailand auf einer abgelegenen Landstrasse besoffen mit seinem Motorroller in eine Polizeikontrolle zu geraten, dann ist er erstmal selber schuld.

Wenn in Ländern wirklich die Polizei Gründe erfindet, um Bestechungsgelder abzuzocken, und dies auch klar und deutlich macht, dann ist das für mich ein Grund, das Land zu meiden. Wenn allerdings unter gewissen Umständen bei eigenem Verschulden vom Delinquenten Geld angeboten wird, um seinen Fehler auszubügeln, dann sehe ich eher den Bestecher als die Person, die das Geld annimmt, als Person die bestraft gehört.

Oder um es anders zu sagen:
-Länder mit willkürlichen Polizeischikanen oder einer Administration die nur arbeitet, wenn bestochen wird, also in welchen aktiv Bestechungsgelder für Non-Issues gefordert werden, meiden.
-Länder in welchen aufgrund grosser Einkommensunterschiede eine gewisse Toleranz bezüglich Korruption herrscht, man aber sehr gut dort leben/urlauben kann, wenn man sich an Gesetze hält, und Prozesse auch ohne "Sonderzahlungen" funktionieren. (Beispiel: Ausweisausstellung) -> Hier sollte man sich eben anpassen, dann kommt man auch nicht in die Situation, das man Bestechungsgelder zahlen als Option sieht.. hier schliesst sich der Kreis, wer meint im Urlaub würden die lokalen Gesetze für ihn nicht gelten, und besoffen rumfährt, hat vermutlich moralisch sowieso eine sehr niedrige Limite, und findet "Bestechung" gar nicht schlimm. Das solche Leute dann eher in die Mühlen einer Kontrolle kommen, resp. generell auffallen, ist ja nur logisch. Und das dann aufgrund dieser geringen Anzahl an Personen, die aber eben für einen Grossteil der Probleme verantwortlich sind, darauf geschlossen wird, das man mit Korruption besser fährt, wohl auch. Es bleibt aber trotzdem falsch. Besser fährt, wer sich an Gesetze hält, und erst gar nicht mit der Staatsmacht in Kontakt gerät. (Gilt für Länder, in welchen nicht Willkür herrscht.. aber die anderen sind, wie oben schon geschrieben, zu meiden)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Dann kommt man auch eher weniger mit den dortigen "Gesetzeshütern" in Kontakt. Wenn jemand meint, in Thailand auf einer abgelegenen Landstrasse besoffen mit seinem Motorroller in eine Polizeikontrolle zu geraten, dann ist er erstmal selber schuld.

Ich kenn das eher umgekehrt, man gerät in Thailand auf einer abgelegenen Landstrasse an besoffene Polizisten - die einen auf ein Glas Sang Som einladen, und dann ihre englisch Kenntnisse testen.

• Like
Reaktionen: Yoshi und XT600

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Genau so sieht es aus. Nach der Maxime von YuropFlyer müsste ich Thailand meiden, da dort nämlich die unter dem ersten Spiegelstrich genannten Zustände herrschen (Länder mit willkürlichen Polizeischikanen oder einer Administration die nur arbeitet, wenn bestochen wird, also in welchen aktiv Bestechungsgelder für Non-Issues gefordert werden, meiden.). Wäre aber schade, finde ich. Das ist so ein schönes Land und nur, weil ich hin und wieder 5 EUR für einen freundlichen Wegelagerer abdrücken muss, dort nicht mehr hin zu fahren, ich weiß nicht. Unter Abwägung aller Pros und Contras überwiegen eben doch die positiven Eindrücke. Wenn ich die Bestechungsgelder auf den Kilometerpreis umrechne, fahre ich in Thailand immer noch günstiger als in Deutschland. Das gehört dort halt praktisch zu den KFZ-Unterhaltskosten mit dazu. Solange die Gesamtrechnung stimmt, werde ich dieses Land also nicht meiden. Warum denn auch? Andere Länder, andere Sitten. Ich bin flexibel.

PS: Ich fahre nie besoffen, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Da dich die Buchung der Promo Richtung SOA, vorzugsweise nach BKK führt, ist es doch nicht schlecht, sich auch mit den Gegebenheiten nach der Landung, auseinanderzusetzen. Ich denke, die Infos sind insbesondere für diejenigen interessant, die noch nie in Thailand waren, wie z.B. XT600.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Hehe, "ich war noch niemals in NewYork" oder was?? Ja Wizzard du bist der Größte!!

Das Problem mit der Korruption haben/hatten auch Firmen wie Siemens - aber eure Einstellung "ist halt so in Thailand" oder in UAE und da müssen wir machen, sonst bekommen die anderen den Auftrag - um bei Beispiel mit den besoffenen Polizisten zu bleiben: wenn ich 2000 THB zahlen soll, muss ich das halt machen, das ist ja keine direkte Korruption sondern "nur" Wirtschaften in die eigene Kasse....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Eins möchte ich deutlich machen, die Polizisten waren wirklich sehr besoffen, sie wollten aber keinen einzigen Bath von mir - ich musste nur mit ihnen trinken.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Das soll nicht die BKK-Diskussion abwürgen, aber bei meiner Ankunft in SIN mit dem 11.11.-Tarif letzte Woche ist der Flieger 20 Min. zu früh gelandet, es gab keinerlei Warteschlage bei der Immigration oder am Taxi-Stand und mein Rucksack war das erste Gespäckstück am Band. Am längsten hat noch das Geldabheben am ATM gedauert (ca. 30 Sekunden), so früh war ich glaube ich noch nie bei einer Ankunft an einem größeren Flughafen draussen ... (y)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
nach all dem Hin und Her mit Don Mueang nach all den Jahren aus meiner Sicht die ERSTE vernünftige Entscheidung.
Es kann kurzfristig umgesetzt werden, schafft Entlastung und hat viele Gewinner.

Leidtragende sind dort hauptsächlich das Personal der Airlines. Sie könnten wohl am Besten in einem Camper wohnen, nachdem alle Éntscheidungen immer nur eine kurze Halbwertszeit hatten.

Ach ja, ein paar Umsteiger von/zu Air Asia & Co wird es auch treffen. Aber immer noch besser als der jetzige Zustand.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ich hatte gestern Abend (EK385) keine Wartezeit an der Fastlane (23:15) in BKK. Die Wartezeit in der "normale" Immigration würde ich auf 30-60 Minuten schätzen.

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Ditto heute mit Austrian OS 025 um 15h Ortszeit in Bangkok, keine Wartezeit an der Fastlane.
Ich habe mich aber mit dem Buggy hinbringen lassen, hätte mich sicher verlaufen in dem weitläufigem Komplex.

Gruß
deafsport

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
Ditto heute mit Austrian OS 025 um 15h Ortszeit in Bangkok, keine Wartezeit an der Fastlane.
Ich habe mich aber mit dem Buggy hinbringen lassen, hätte mich sicher verlaufen in dem weitläufigem Komplex.

Gruß
deafsport

was muss man den tun um sich von Austrian hinbringen zu lassen?

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Innerhalb Asiens fliege ich nie C class, lohnt sich für mich nicht. HKG - BKK 2,5 Stunden.

Gerade abends bei Ankunft (wenn Flug mit EK) in BKK sehr voll an Immigration. Bin die letzten Male immer direkt zur Fastlane, gab nie Probleme, wenn man von den 100 THB (ca. 2,30 Euro), die ich einmal zahlen musste bzw. freiwillig zahlte, absieht... Ansonsten so getan, als ob ich den Voucher verloren hätte... ein freundliches "Sawadee Krab" zu Beginn half möglicherweise.
Die letzten 2 flights von SIN und KUL in Y-class ankommend - dem entsprechend ohne Voucher, bin ich nebst Gattin im Schlepptau einfach so direkt zur Fastline marschiert, da die "Immi....-Schlange" schätzungsweise min. 30 - 60 Wartezeit lang war.:mad:

Sind beidemale ohne Probleme (keine Berechtigungsnachfragen etc.) und ohne Wartezeit mittels Fastline eingereist - Super! (y)
Könnte/kann ich denn "echte" Probleme kriegen, wenn ich mich bei der Fastline unberechtigt einordne? Gehe an und für sich nur von einer Abweisung aus (dummer Falang).

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
in Y-class ankommend - dem entsprechend ohne Voucher, bin ich nebst Gattin im Schlepptau einfach so direkt zur Fastline marschiert

Mit solchen Postings trägst du vor allem erheblich dazu bei dass das in Zukunft nicht mehr gehen wird. Ist in vielen Bereichen so, speziell in Thailand: Es gibt durchaus Lücken die man erfolgreich nutzen kann wenn man einfach nur dreist und respektlos gegenüber der Obrigkeit ist. Aber die Veröffentlichung dieser Lücken führt nun mal zu einer inflationären Verwendung, was wiederum dazu führt dass die Lücken rasch geschlossen werden.

• Like
Reaktionen: lancisti und tnmlyger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Mit solchen Postings trägst du vor allem erheblich dazu bei dass das in Zukunft nicht mehr gehen wird. Ist in vielen Bereichen so, speziell in Thailand: Es gibt durchaus Lücken die man erfolgreich nutzen kann wenn man einfach nur dreist und respektlos gegenüber der Obrigkeit ist. Aber die Veröffentlichung dieser Lücken führt nun mal zu einer inflationären Verwendung, was wiederum dazu führt dass die Lücken rasch geschlossen werden.

Sorry, IMHO übertriebene Vorsicht - klar Feind liest mit, aber daß der "Feind" systematisch Forenbeiträge in zig verschiedenen Sprachen auswertet wage ich zu bezweifeln!

analog meine Meinung zu Errorfares, CarlsonF code oder den betterbidding/biddingfortravel Foren!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH

Ich bin mir sicher, dass die thailändische Immigration hier mitliest ! :rolleyes: