OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Damit hier heute Abend alle gut schlafen können:

Lebenslang bedeuetet im Fall A3, dass die ersten *A Karten ohne Ablaufdatum verschickt wurden, weshalb so mancher einer davon ausgeht, dass der entsprechende Status eben lebenslänglich gilt...

Und sind die Folgekarten mit ein- oder zweijähriger Gültigkeit verschickt worden?
Bei A3 selbst schweigt man sich (zumindest in veröffentlichter Schriftform = Internet) ja aus.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Sogar mit mehr als dreijähriger Gültigkeit. Alles weiter steht dann hier zur Lektüre:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/19100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3.html

Ja, danke, aber diesen Bericht kenne ich natürlich. Und richtigerweise heißt es ja, es gebe noch keine Erfahrungswerte für danach...

Die "mind. 2 Jahre", die hier genannt sind, verstünden sich ja "analog zu M/M". Aber genau das, habe ich bisjetzt nur hier gelesen... auf keiner A3 oder *A Seite.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Wer den entsprechenden Thread AUFMERKSAM liest (insbesondere die Beiträge der letzten 4 Wochen), dem sollte bewusst werden, wie der Status DERZEIT bei A3 gehandhabt wird. Aus diesem Grunde darf nach aktueller Lesart und derzeitiger Handhabung durchaus - im Moment jedenfalls - von einem *A Gold lebenslang gesprochen werden. Wozu aber hier darüber diskutieren, wenn es einen passenden Thread dazu bereits gibt.

• Like
Reaktionen: Goliath

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Da hat sich nichts geändert. Kommt halt immer auf Monat, Tag, Zeit und Aufkommen drauf an. Von 2 Minuten bis 2 Stunden ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
hat sich da was geändert?

Ja, da hat sich definitiv was geändert. Die Immigration soll zur Zeit erhebliche Personalprobleme haben und ist dem Andrang offensichtlich nicht mehr gewachsen. Seit Anfang des Jahres ist es erheblich schlimmer geworden, der Rückstau bis in Departure Hall (abfliegend) und über die Rampe hinaus (ankommend) ist inzwischen Normalzustand, jedenfalls war es bei allen fünf meiner Ein- und Ausreisen in diesem Jahr so.

Fast Track ist auch nicht mehr besonders schnell, die Wartezeit dort entspricht etwa dem Normalzustand an den Standardschaltern vor einem Jahr.

Patrick Bateman

Neues Mitglied
12.03.2012
8
0
ZRH
Ja, da hat sich definitiv was geändert. Die Immigration soll zur Zeit erhebliche Personalprobleme haben und ist dem Andrang offensichtlich nicht mehr gewachsen. Seit Anfang des Jahres ist es erheblich schlimmer geworden, der Rückstau bis in Departure Hall (abfliegend) und über die Rampe hinaus (ankommend) ist inzwischen Normalzustand, jedenfalls war es bei allen fünf meiner Ein- und Ausreisen in diesem Jahr so.

Fast Track ist auch nicht mehr besonders schnell, die Wartezeit dort entspricht etwa dem Normalzustand an den Standardschaltern vor einem Jahr.

Über die Rampe hinaus? Ok, dann ist der Fasttrack sicher sinnvoll. Letztes Jahr standen maximal 5 bis 10 Leute vor mir in der Schlange.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat da jemand genau Informationen, also in den letzten 14 tagen geflogen?

Ja, der Herr Toconaur:

Ankunft in BKK war am vergangenen Donnerstag gegen 19 Uhr. Wartezeit am Einreiseschalter waren ca. 35 Minuten am normalen Schlater.

Die Ausreise am Samstag gestaltete sich deutlich zügiger, da ich ein TG C Ticket hatte ums somit den Premiumbereich zur SiKo/ Passkontrolle nutzen kommte. Zeit vom Schalter zur D Lounge: < 5 Min. Aber das scheint in dieser Kombi ja die Regel zu sei .

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ja, der Herr Toconaur:

Ankunft in BKK war am vergangenen Donnerstag gegen 19 Uhr. Wartezeit am Einreiseschalter waren ca. 35 Minuten am normalen Schlater.

Die Ausreise am Samstag gestaltete sich deutlich zügiger, da ich ein TG C Ticket hatte ums somit den Premiumbereich zur SiKo/ Passkontrolle nutzen kommte. Zeit vom Schalter zur D Lounge: < 5 Min. Aber das scheint in dieser Kombi ja die Regel zu sei .

Hat der Herr Toconaur von der AUA Fasttrack Voucher erhalten? Hört sich nicht so an.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Meine Antwort bezieht sich leider nur auf die "oder zwei Stunden warten" von Chang Noi als Alternative zum Fasttrack. Habe keine OS Erfahrung diesbezüglich, ich wollte aber meine Erfahrung teilen, dass ich am besagten Tag zur besagten Zeit 'nur' etwa 35 Minuten warten musste. Es sind also nicht immer direkt 2h Wartezeit aktuell und ich hoffe, dass ich diejenigen, die keinen Fasttrack Voucher erhalten (haben, werden...) damit etwas beruhigen kann.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Meine Antwort bezieht sich leider nur auf die "oder zwei Stunden warten" von Chang Noi als Alternative zum Fasttrack. Habe keine OS Erfahrung diesbezüglich, ich wollte aber meine Erfahrung teilen, dass ich am besagten Tag zur besagten Zeit 'nur' etwa 35 Minuten warten musste. Es sind also nicht immer direkt 2h Wartezeit aktuell und ich hoffe, dass ich diejenigen, die keinen Fasttrack Voucher erhalten (haben, werden...) damit etwas beruhigen kann.

Mit 35 Minuten willst du einen beruhigen? Man darf nicht mehr als 35 Minuten vom Gate bis zum Fluß brauchen. Aber ist mir eh egal, nächstes Mal werde ich kaum warten müssen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Hat da jemand genau Informationen, also in den letzten 14 tagen geflogen?

Ja, bin vor zwei Wochen mit OS in C angekommen, habe keinen Fast Track voucher erhalten. Wartezeit war lang, viel länger als von mir erwartet, ca. 40min . Am nächsten Tag nachmittags haben meine Leute dann sogar 2-3 Stunden durch die Immigration gebraucht.

Ich glaube, es gibt von BKK departing mit OS in C einen Fast Track voucher, weiß es aber nicht genau, da ich zurück in Y geflogen bin.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ja, bin vor zwei Wochen mit OS in C angekommen, habe keinen Fast Track voucher erhalten. Wartezeit war lang, viel länger als von mir erwartet, ca. 40min . Am nächsten Tag nachmittags haben meine Leute dann sogar 2-3 Stunden durch die Immigration gebraucht.

Ich glaube, es gibt von BKK departing mit OS in C einen Fast Track voucher, weiß es aber nicht genau, da ich zurück in Y geflogen bin.

Merke: Fasttrack buchen!

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Es ist teilweise wirklich schlimm in Bangkok im Moment. Zu den Stosszeiten (12-16 Uhr, 20-0 Uhr inbound, 9-14 Uhr, 20-0 Uhr outbound) kann man sich ohne Fast Track-Pass die Kugel geben. Ich würde nicht nur die 1.000 Baht für den Fast Track investieren, sondern auch noch die 500 Baht dafür, dass man mit dem Buggy abgeholt wird und dann schleunigst zur Immigration gefahren wird. Das kann bei einem der großen Airbusse den Unterschied zwischen fünf Minuten warten und 40 Minuten warten ausmachen --- trotz Fast Track.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
upps
Suvarnabhumi airport director Somchai Sawasdipol said fast-track immigration booths for first-class and business-class passengers would be removed so staff there could help handle regular passengers during peak hours.

hat sich also erledigt mit dem Fasttrack Service

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Das ist zwar richtig geschrieben, war aber anders gemeint. Es werden nicht ALLE Fast-Track-Schalter entfernt, sondern EINIGE. Bedeutet aber, dass sich die Situation für Premium Pax klar verschlechtert.