OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Die Maschine nach MUC geht ja fast zeitgleich raus. Die werden sich ein paar Umsteiger über München schicken. Voll wird es aber sicher.
Genauso ist es.

SIN-MUC am 26. März:

Anhänge

• sin-muc.jpg
    sin-muc.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 211

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...wenn sie denn fliegt...

Hinflug am 21. März sieht ebenso dicht aus:

Anhänge

• muc-sin.jpg
    muc-sin.jpg
    53 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Nachdem ich diese Woche von meinem 1.111 Franken Ausflug mit der OS aus BKK zurück bin, hier ein kurzes Resume:
- Beendigung der Reise in VIE (und dortiges erneutes einchecken nach DUS) war kein Problem. Hat in BKK als auch in VIE keinen interessiert.
- Nachdem dieses mein "erstes mal" in der OS C war, bin ich froh nicht mehr dafür bezahlt zu haben. "Rutsche des Grauens" trifft es wirklich.
- AVOD ist nicht existent. Das war echt ein Witz. Gut, dass es Nachtflüge waren und ich so müde war, dass ich selbst auf der "Rutsche" schlafen konnte.
- Essen ab BKK war wirklich schlecht. Bestand aus dem TG Eco-Fraß. Essen ab VIE dagegen spitze.
- Positiv: Meilen und der Fast-Pass in BKK für die Ausreise. Dort standen die Paxe einmal quer durchs Terminal um durch die SIKO zu kommen. Das hätte sonst mindestens 3 Stunden gedauert.

Ergo: wesentlich mehr würde ich (privat) dafür nicht bezahlen wollen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
OS Deal Ex Schweiz?

Das bucht doch in Z und man bekommt 200% Meilen richtig? Wenn ich da jetzt nur 100% Meilen (restricted) dann kriege ich wirklich schlechte Laune.

Y

YuropFlyer

Guest
OS Deal Ex Schweiz?

Das bucht doch in Z und man bekommt 200% Meilen richtig? Wenn ich da jetzt nur 100% Meilen (restricted) dann kriege ich wirklich schlechte Laune.

Ja, bucht in Z, gibt 200% (+Exec 25%) resp fix 2000/2500 für den Zubringer (auf M&M)

• Like
Reaktionen: Ed Size

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
dass ich selbst auf der "Rutsche" schlafen konnte...

Mich hat die Chef de cabine "flachgelegt" (1.Reihe). Zitat: "Das ist unser Service für besondere Passagiere" ;-)

(D.h. die Füsse waren hoch, der Oberkörper aber nicht ganz flach)

Ich bin auch in VIE ausgestiegen und habe mich bei OS telefonisch für das 4.Leg "abgemeldet", ebenso für den retourn vom Feeder aus CH. Dafür hat man sich bedankt.

No show muss ja nicht sein, vielleicht warten Leute auf unsere Plätze.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich bin auch bereits die erste Hälfte meines 915 EUR OS-Deals geflogen (BSL-VIE-BKK), morgen geht es zurück (BKK-VIE-BSL) und ich kann das Fazit von Yoshi DUS nicht teilen. Rutsche des Grauens wusste ich vorher und habe gut geschlafen. AVOD/IFE interessierte mich nicht, da es ja ein Nachtflug war und ich geschlafen habe. Essen ab VIE war gut, ab BKK kann ich noch nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass es bei M&M 28.500 Meilen dafür gibt bzw. man bei A3 in einem Rutsch den *A Gold damit machen kann, ist das summa summarum für mich ein Hammer Preis/Leistungsverhältnis gewesen, für das ich auch gerne ein paar Hunderter mehr hingeblättert hätte. Klar gibt es bessere Cs nach BKK, aber nicht zu diesem Preis.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich bin auch bereits die erste Hälfte meines 915 EUR OS-Deals geflogen (BSL-VIE-BKK), morgen geht es zurück (BKK-VIE-BSL) und ich kann das Fazit von Yoshi DUS nicht teilen. Rutsche des Grauens wusste ich vorher und habe gut geschlafen. AVOD/IFE interessierte mich nicht, da es ja ein Nachtflug war und ich geschlafen habe. Essen ab VIE war gut, ab BKK kann ich noch nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass es bei M&M 28.500 Meilen dafür gibt bzw. man bei A3 in einem Rutsch den *A Gold damit machen kann, ist das summa summarum für mich ein Hammer Preis/Leistungsverhältnis gewesen, für das ich auch gerne ein paar Hunderter mehr hingeblättert hätte. Klar gibt es bessere Cs nach BKK, aber nicht zu diesem Preis.

Es sind "hinten" sicher genüg Leute gesessen, die mehr bezahlt haben ;-))

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
wenn ich jetzt wüßte, daß es die AuA auf dieser Strecke im Oktober noch gibt, könnte ich jetzt meinen "feeder" zurück buchen.... ist mir aber im Moment zu unsicher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
So, ich kann nun auch ein Fazit für den Rückflug BKK-VIE-BSL ziehen. Bereits die Nutzung der Premium Lane war Gold wert. Bei der normalen Immi waren Schlangen bis weit in die Abflughalle hinein; ich schätze mal, dass es dort keiner in weniger als 1,5 Stunden geschafft hat. Wahnsinn. Die Fast Lane war zwar auch relativ voll, aber nach ca. 25 Minuten hatte ich Security/Immi hinter mir.

Essen exBKK war ebenfalls spitze. Ich hatte das Quick-Menü, eine hervorragende Möglichkeit, die OS hier seinen Passagieren, die schlafen wollen, bietet. Kaum waren die Anschnallzeichen aus, bekam ich mein Essen. Allein die Brotauswahl (DACH-Qualität und absolut frisch) war aller Ehren wert; nach drei Wochen SOA weiß man das zu schätzen. Nur die Panna Cotta als Nachspeise fand ich etwas "übersüßt".

Die FB waren durch die Bank sehr aufmerksam und schnell im Service, großes Lob an die Besatzung. Nach ca. 8 Stunden Schlaf gab's Frühstück, ebenalls wieder in 1A Qualität.

Wenn wieder einmal so ein Angebot kommt, werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Ich war zwar über 20 Stunden unterwegs (2,5 Stunden Aufenthalt in Wien, Fahrt von BSL zum SBB, Wartezeit am Bahnhof und Zugfahrt von BSL nach Hause 1,5 Stunden länger als sonst über FRA, also insgesamt ca. 5 Stunden "verschenkte" Zeit gegenüber Direktflug BKK-FRA), aber für einen Preis unter 1.000 EUR plus die dazugehörige Meilenausbeute kann ich keine Alternative erkennen, die da heran reichen könnte.

Ich habe meine Meilen bei A3 gut schreiben lassen, d.h. für 915 EUR ein C-Flug nach BKK plus lebenslanger *A Gold (nach derzeitiger Regelung) ... was kann man mehr wollen? :)

• Like
Reaktionen: ABEKLH und Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich habe meine Meilen bei A3 gut schreiben lassen, d.h. für 915 EUR ein C-Flug nach BKK plus lebenslanger *A Gold (nach derzeitiger Regelung) ... was kann man mehr wollen? :)

Lebenslang *A Gold? Wenn es die *A noch lange gibt?`Aber was ist das genau? Link?

Patrick Bateman

Neues Mitglied
12.03.2012
8
0
ZRH
Hallo zusammen,
fliege in 2 Wochen mit OS in C nach BKK, wie läuft das denn mit der Fast Lane bei der Immigration? Nur Ticket vorzeigen?
Die Fast Lane ist ordentlich ausgeschildert, nehme ich an?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo zusammen,
fliege in 2 Wochen mit OS in C nach BKK, wie läuft das denn mit der Fast Lane bei der Immigration? Nur Ticket vorzeigen?
Die Fast Lane ist ordentlich ausgeschildert, nehme ich an?

Du brauchst einen Fasttrack Voucher - den gibt es mal im Flugzeug, mal beim Ausstieg. Die fastlane ist alles andere als ordentlich ausgeschildert.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Die Frage von XT600 etwa 4 posts weiter oben bezog sich auf Lebenslang *A Gold mit A3. Dazu ist hier noch keine Antwort zu finden, auch im von fpeine verlinkten Thread.

Scheint also 'ne Luftnummer zu sein, oder hat noch jemand etwas hilfreiches beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke! Die Ausschilderung in BKK ist ja sowieso nicht optimal, ich nehme aber an, dass sich die Fastlane direkt bei der "normalen" Immi befindet?

Nein. Es gibt zwei Immigration Eingänge und genau in der Mitte von diesen beiden Eingängen liegt der Fasttrack. Also wenn du links bzw. rechts zur Immigration abbiegen müsstest, gehst du gerade aus (aber nicht auf das Rollband) und dann nach ca. 50m erst "abbiegen".

• Like
Reaktionen: Patrick Bateman

Patrick Bateman

Neues Mitglied
12.03.2012
8
0
ZRH
Nein. Es gibt zwei Immigration Eingänge und genau in der Mitte von diesen beiden Eingängen liegt der Fasttrack. Also wenn du links bzw. rechts zur Immigration abbiegen müsstest, gehst du gerade aus (aber nicht auf das Rollband) und dann nach ca. 50m erst "abbiegen".
Super, danke! Dann weiss ich bescheid.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Frage von XT600 etwa 4 posts weiter oben bezog sich auf Lebenslang *A Gold mit A3. Dazu ist hier noch keine Antwort zu finden, auch im von fpeine verlinkten Thread.

Scheint also 'ne Luftnummer zu sein, oder hat noch jemand etwas hilfreiches beizutragen?

Damit hier heute Abend alle gut schlafen können:

Lebenslang bedeuetet im Fall A3, dass die ersten *A Karten ohne Ablaufdatum verschickt wurden, weshalb so mancher einer davon ausgeht, dass der entsprechende Status eben lebenslänglich gilt...

• Like
Reaktionen: Minowa