OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Lichtenstein?? Wohl eher LiEchtenstein...

Sorry, so viel Zeit muss sein ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: sunflyer30

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Was hat Liechtenstein mit ACH - und v.a. mit den von dort aus stattfindenden Flügen zu tun?
NICHTS!
Was boomt in FL (personell) dermassen, dass es zusätzlicher Frequenzen ab ACH bedarf?
NICHTS!
Hauptsache mal wieder verbalen Dünnpfiff abgesondert...

---
I am here: Google Maps

ich dachte die Liechtensteiner hätten keinen eigenten Airport, und irgendwo boomt es schon in dem kleine Ländle - nix Dünnpfiff?

Wer nutzt den diesen Schweizer Airport stattdessen, Besserwisser linusguru?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
ach so ja und der Zoll? gibt's da keine Probleme?

Was bitte soll das für Probleme geben? Haben Deutsche Probleme, die ab EAP alias BSL oder MLH fliegen?
Und wenn man halt von VIE nach Vorarlberg was dabei hat, dass zur Einfuhr in die CH zollpflichtig wäre, macht der ehrliche ne Transitdeklaration. Soll übrigens viele D und NL und... geben, die im Sommer jeweils mit Sack und Pack und Wohnwagen durch die Schweiz gen Italien fahrn.;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
also Leute sooo einfach ist das nicht mit dem Zoll. Transitdeklaration wer macht denn das? Ich bin schon mit dem Kofferraum voll mit italiensicher Delikatessen durch die Schweiz gefahren (Wert 500++ EUR) - aber in Autoverkehr ist das ganze um einiges lockerer als im Luftverkehr!

So "zoll-kontroll"-geil wie die Stuttgarter in STR gibt's wohl in Deutschland sonst nirgends - aber jetzt mal mein Fall vor 5 Wochen:

Südamerika Rückreise wir haben zu zweit 2x6 Flaschen Wein dabei, also 1,5l pro Person zu viel. Ich frage am Zoll, der fragt seinen Chef und gibt grünes Licht!

Wie soll das bei den Schweizern laufen? Transitdeklaration und dann mit dem Bus rüber nach Bregenz, dort dann an der Grenze den Bus aufhalten, weil man was mit dem EU-Zoll klären muss?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wie soll das bei den Schweizern laufen? Transitdeklaration und dann mit dem Bus rüber nach Bregenz, dort dann an der Grenze den Bus aufhalten, weil man was mit dem EU-Zoll klären muss?

Theoretisch, ja. Praktisch, absolut kein Thema. In 99% der Fälle sitzt man entweder im Auto (fährt also über die in der Regel kontrollfreie Grenze nach AT) oder im AUA-Bus nach Vorarlberg. Es interessiert sich kein Mensch dafür, ob und was Du mithast, und wenn Du nicht gerade wirklich teure Artikel mitführst und ein AUA-Ticket von VIE dabei hast, dann würde sich im unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle dennoch keiner für Dich interessieren. Oft gemacht, nie ein Problem gehabt, und ich kenne Dutzende Vorarlberger persönlich, die damit auch nie ein Problem hatten.

• Like
Reaktionen: danix und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
OK alles klar, dann kann ich ja beruhigt meine Fake-Copy Uhren aus BKK mitbringen:D

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich gestehe, ich hab jetzt nicht alle 35 Seiten durchgelesen. Hoffe also, die Frage wurde nicht schonmal gestellt.

Fliege in ein paar Monaten GVA-VIE-BKK und retour mit OS. Habe dazu einen Zubringerflug (ebenfalls OS, separate Buchung) VIE-GVA. Ankunft in GVA etwa 4 Stunden vor Abflug zurück nach Wien. Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten (dupe check..)? Kann ich das Gepäck ab VIE gleich direkt bis nach BKK aufgeben oder ist es besser es nur bis GVA zu schicken, dort abzuholen und neu für GVA-VIE-BKK aufzugeben?

Bin für alle Tipps dankbar!!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich gestehe, ich hab jetzt nicht alle 35 Seiten durchgelesen. Hoffe also, die Frage wurde nicht schonmal gestellt.

Fliege in ein paar Monaten GVA-VIE-BKK und retour mit OS. Habe dazu einen Zubringerflug (ebenfalls OS, separate Buchung) VIE-GVA. Ankunft in GVA etwa 4 Stunden vor Abflug zurück nach Wien. Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten (dupe check..)? Kann ich das Gepäck ab VIE gleich direkt bis nach BKK aufgeben oder ist es besser es nur bis GVA zu schicken, dort abzuholen und neu für GVA-VIE-BKK aufzugeben?

Bin für alle Tipps dankbar!!

Durchchecken sollte klappen. Der Schlenker zurück über VIE wird sicherlich für einen Kommentar sorgen... :D

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa