OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
In welcher Pyramide hat man dich eigentlich entdeckt?

ramses-pyramide.jpg

Aber pssst, Bild geht gleich ab in die Box...

Y

YuropFlyer

Guest
OS hats dann uebrigens geschafft, meine Fluege die zu A3 gehen sollten zum kreditieren, auf M&M einzubuchen.. super.. jetzt renne ich der Sache wieder wochenlang nach, und den StarGold habe ich fuer die vielen Fluege in den naechsten Wochen immer noch nicht.. Es reicht ja anscheinend nicht, 10mal zu sagen, sie sollen das Programm rausnehmen... (auf dem BP war es auch weg)

Das man auf OS bei Online Checkin A3 NICHT eintragen kann, ist ja nur ein weiteres Armutszeugnis.. wenn das Essen nicht waere, OS haette ueberhaupt kein Argument mehr fuer deren C.. das sind dann wahrlich nur noch 1111 CHF wert.. ein TK Y Plus Sitz ist komfortabler..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Das man auf OS bei Online Checkin A3 NICHT eintragen kann, ist ja nur ein weiteres Armutszeugnis.. wenn das Essen nicht waere, OS haette ueberhaupt kein Argument mehr fuer deren C.. das sind dann wahrlich nur noch 1111 CHF wert.. ein TK Y Plus Sitz ist komfortabler..

Wirklich? Kannst du das mal näher beschreiben?

A

Anonym26015

Guest
Andere Frage: habe für Heuer 4 Flüge GVA-VIE-BKK-VIE-GVA gebucht. Entstehen nun Probleme, wenn ich alle Reisen in VIE abbrechen und nicht mehr nach GVA fliege?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es scheint wohl bei LH in letzter Zeit öfters mal Probleme gegeben zu haben mit Passagieren, die dachten sie könnten €1111-Schnäppchen später noch umbuchen oder stornieren.

Anders kann ich mir den Ton meiner Gesprächspartnerin beim eben geführten Telefongespräch nicht erklären:

LH, säuselnd: "Mein Name ist xxx, wilkommen bei der Deutschen Lufthansa, was kann ich für Sie tun?"

Ich: "Guten Abend, ich rufe an betreffend einer bestehenden Buchung. Darf ich Ihnen den Buchungscode angeben?"

LH, säuselnd: "Ja, gerne."

Ich: "123XYZ"

Dann, nach ein paar Sekunden Stille,

LH, aufbrausend: "Das ist dieser Spezialtarif!! Der ist WEDER UMBUCHBAR NOCH STORNIERBAR!!!" :-(

Ich: "Öhm.... Ich rufe eigentlich an wegen einer Sitzplatzreservation..."

LH, schnippisch: "Aha?"

Ich: [trage meine Frage vor und werde geholfen]

...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
stimmt doch gar nicht! Z ist umbuchbar und stornierbar!

Aber das muss die gleiche Dame gewesen sein, die mich mal angeschnauzt hat: das ist ein Ticket von expedia, da sind wir nicht zuständig!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es geht hier ja nicht um die Buchungsklasse Z an sich, sondern um den entsprechenden Angebots-Tarif. Und dieser ist weder umbuch- noch erstattbar.

• Like
Reaktionen: MLang2

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
stimmt doch gar nicht! Z ist umbuchbar und stornierbar!

Es geht hier nicht um Z generell, sondern um ZNNZEU vom 11.11.11 im speziellen:

PENALTIES

CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.

CHANGES
ANY TIME
CHANGES NOT PERMITTED.

Damit hatte die Dame schon recht, aber darum ging es mir ja gar nicht. Ich hatte ja angerufen wegen einer Sitzplatzreservation.

:censored: fand ich, gleich mal angeschnauzt zu werden, wenn ich den Tarif buche und dann auch noch die Frechheit habe, mit diesem Ticket anzurufen und eine Frage zu stellen...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Damit hatte die Dame schon recht, aber darum ging es mir ja gar nicht. Ich hatte ja angerufen wegen einer Sitzplatzreservation.

:censored: fand ich, gleich mal angeschnauzt zu werden, wenn ich den Tarif buche und dann auch noch die Frechheit habe, mit diesem Ticket anzurufen und eine Frage zu stellen...

Buchen Sie doch ein Zukunft einfach bei Ryanair - ein Produkt von Lufthansa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687

Bei meinem AuA ticket steht

AuA Ticket email meinte:
Tarifinformation: Business/ZZ
Mindestaufenthalt: Der Mindestaufenthalt beträgt 1 Nacht auf Sonntag oder 5 Nächte
Höchstaufenthalt: Der Höchstaufenthalt beträgt 1 Monat.
Reisezeit: Die Reise muss bis 10. November 2012 abgeschlossen sein.
Reisezeitraum: 11. Nov. 2011 - 10. Nov. 2012
Umbuchung: Sie können diesen Flug gegen eine Gebühr von 500,00 CHF jederzeit vor dem geplanten Abflug umbuchen. Gegebenenfalls ist zusätzlich die Differenz auf den nächsthöheren Tarif zu bezahlen. Die Umbuchbarkeit gilt nur, wenn die Änderung vor dem ursprünglich geplanten Abflug für das umzubuchende Streckenstück erfolgt. Sollte der Abflugszeitpunkt bereits verstrichen sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Eine Namensänderung ist ebenfalls nicht möglich.
Rückerstattung: Nein. Bitte beachten Sie auch, dass der Airline Treibstoffzuschlag (YQ) ebenfalls nicht erstattet wird.
Streckenänderung: Ja - Abflugs- und Ankunftsflughafen müssen gleich bleiben
Namensänderung: Nein

VLD OS/VO/NG ONLY/NON RER NON REF/CHNG 500CHF

zum Treibstoffzuschlagserstattung haben wir hier ja unsere eigene Meinung (wird per Gerichtsbeschluss eingeklagt) aber lassen wir das

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei meinem AuA ticket steht[...]

Schön und gut, Du fliegst also OS für CHF 1111.

Ich fliege aber LH für EUR 1111:

Es scheint wohl bei LH in letzter Zeit öfters mal Probleme gegeben zu haben mit Passagieren, die dachten sie könnten €1111-Schnäppchen später noch umbuchen oder stornieren.

und da gilt:

PENALTIES

CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.

CHANGES
ANY TIME
CHANGES NOT PERMITTED.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
OK, dann war die AuA Aktion nicht nur preislich der bessere Deal!

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
hallo
denkt ihr es kommt vor ostern noch eine ähnliche Aktion raus oder kann man sich eher auf steigende preise einstellen?
lg

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
hallo
denkt ihr es kommt vor ostern noch eine ähnliche Aktion raus oder kann man sich eher auf steigende preise einstellen?
lg

Hier hat niemand eine Kristallkugel, aus der sich das ablesen lässt.

Es ist aber erfahrungsgemäß so, dass die LH-Gruppe im Frühjahr eine C-Class Aktion macht (dafür kommen Valentinstag, Karneval, Ostern oder auch irgendwann in Frage). Ob das dann eine "reguläre" Promo für den Sommer mit Preisen ab 1.500 € für NYC (wie heuer bereits Anfang Jänner) oder ein günstigerer Flash-Sale ist (der meist nur einen Tag geht), steht in den Sternen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
andere Frage: nachdem die AuA wieder vor Streckenstreichungen steht: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß Altenrhein-VIE demnächst dem Streich-Tod zum Opfer fällt?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
andere Frage: nachdem die AuA wieder vor Streckenstreichungen steht: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß Altenrhein-VIE demnächst dem Streich-Tod zum Opfer fällt?

Das wäre ein Zugeständnis gegenüber der sehr lästigen lokalen Konkrrenz, der PEOPLE's VIENNA LINE, die dem Flughafen ACH gehört. Diesen Schmach wird sich AUA nicht geben.