OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Der Post von mallecito passt schon. Die OS Business Class Promo war ab CH. Die "doppelte Meilen in Österreich" Aktion unfasst auch ACH. Wer also am 11.11. einen Business Flug ab ACH via VIE nach irgendwohin gebucht hat und bis 31.12. fliegt kann auf der Strecke ACH-VIE doppelte Meilen bekommen. Müssten mit Exec Bonus +2.500 one way sein.

Geht dies denn nicht auch, bei Buchungen nach dem 11.11.11?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wie sieht eigendlich die Parkmöglichkeit für Autos aus in Altenrhein am Airport ?
Gibt es da eine günstige Möglichkeit ?

IIRC sind die Parkplätze am "Airport" kostenpflichtig. Ein paar Meter weiter - im Ort - sollte es aber problemlos kostenfrei funktionieren.
Ich muss mal schauen, wann ich mal wieder in Altenrhein bzw. in der nähere Umgebung bin. Dann werde ich die Lage dahingehend nochmal peilen.

BTW: Reist Du im Mai am Morgen des Abfluges an oder magst Du ein Bettchen bei mir haben?

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.329640,9.295707

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
IIRC sind die Parkplätze am "Airport" kostenpflichtig. Ein paar Meter weiter - im Ort - sollte es aber problemlos kostenfrei funktionieren.
Ich muss mal schauen, wann ich mal wieder in Altenrhein bzw. in der nähere Umgebung bin. Dann werde ich die Lage dahingehend nochmal peilen.

BTW: Reist Du im Mai am Morgen des Abfluges an oder magst Du ein Bettchen bei mir haben?

---
I am here: Google Maps

Werde ich mir noch überlegen aber vermutlich direkt anreisen trotzdem, Danke.:kiss:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Habe für zwei Mitarbeiter OS nach PEK gebucht. Praktischerweise hat OS jetzt die Flugzeiten geändert. Rückflug ist zumindest nicht schlechter, aber der Hinflug ist imho Mist:

OS586 ACH-VIE 8:05 AM - 9:25 AM
OS63 VIE-PEK 5:40 PM -9:15 AM

zurück
OS64 PEK-VIE 11:25 AM 3:50 PM
OS591 VIE-ACH 5:35 PM 6:45 PM

Ganz großes Kino. Was macht man gute 7 Stunden in Schwechat? :(

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Habe für zwei Mitarbeiter OS nach PEK gebucht. Praktischerweise hat OS jetzt die Flugzeiten geändert. Rückflug ist zumindest nicht schlechter, aber der Hinflug ist imho Mist:

OS586 ACH-VIE 8:05 AM - 9:25 AM
OS63 VIE-PEK 5:40 PM -9:15 AM

zurück
OS64 PEK-VIE 11:25 AM 3:50 PM
OS591 VIE-ACH 5:35 PM 6:45 PM

Ganz großes Kino. Was macht man gute 7 Stunden in Schwechat? :(

Sich einen netten Tag in Wien machen? :confused:

Y

YuropFlyer

Guest
Naja, wäre dann schon ein recht kurzer Tag in Wien. Naja, ich habs für mich nicht gebucht, ich geh mit OZ nach ICN und dann nach PEK :)

Blöde Frage, aber wie waren die Flugzeiten zuvor?

Ich habe ebenfalls ab ACH nach PEK gebucht, und schon auf der Original-Buchung die paar Stunden in Wien gehabt (Stört mich nicht wahnsinnig, bei dem Preis :D )

Deshalb wundere ich mich, das du eine kürzere Verbindung in Wien buchen konntest, da OS afaik nur 2mal am Morgen früh, und 1mal am Abend von ACH nach VIE flog..

Y

YuropFlyer

Guest
Ähm - ist das nicht auf fast allen Flughäfen so???

Natürlich ist das auf fast allen Flughäfen so - in Altenrhein war es aber bisher 20 Minuten (und ist es für die Flughafen-eigene People's Airline nach wie vor) und wer öfters von ACH geflogen ist, könnte sich dann eben aufgrund der früheren Zeit zu spät am Flughafen einfinden. Die platte Hollunder ist übrigens ein Troll, dessen "Antworten" aka Textmüll kannst du getrost ignorieren ;)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Blöde Frage, aber wie waren die Flugzeiten zuvor?

Ich habe ebenfalls ab ACH nach PEK gebucht, und schon auf der Original-Buchung die paar Stunden in Wien gehabt (Stört mich nicht wahnsinnig, bei dem Preis :D )

Deshalb wundere ich mich, das du eine kürzere Verbindung in Wien buchen konntest, da OS afaik nur 2mal am Morgen früh, und 1mal am Abend von ACH nach VIE flog..
Hast Du keine Änderung per Mail gekriegt?
OS 63 wäre um 13:40 abgeflogen. Also rund 4 Stunden früher. Mein Problem wäre - fast - gewesen, daß ich den Anschluss in PEK schon gebucht hätte.

Y

YuropFlyer

Guest
OS 63 wäre um 13:40 abgeflogen. Also rund 4 Stunden früher. Mein Problem wäre - fast - gewesen, daß ich den Anschluss in PEK schon gebucht hätte.

Ah, jetzt verstehe ich, nicht wegen der Strecke ACH-VIE ;) Nicht ein späterer Flug Ex-ACH wurde gestrichen (den es ja auch nicht gibt ;) ) so dass deine Arbeitnehmer plötzlich früher fliegen müssen, nein, der Mittagsflug nach Peking wurde gestrichen.

Jetzt wundere ich mich aber, weshalb bei dir OS63 um 13:40 hätte abfliegen sollen? Ich habe - wie du ja auch? - am 11.11. gebucht, und da war OS63 schon um 17.45 Abflug, 10.20 Ankunft.

Wenn du mein eticket sehen willst, Kontakt per PM.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58

Wundert mich auc dass es 13:40 sein sollte - alle meine Flüge sind mit 7 Std in VIE auf dem Hinflug - sprich ebend OS 63 um 17:45 ex VIE.

Rückflug passt besser.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
7619577_148312739.jpg

Das war mal die ursprüngliche Buchung.

Dann eben die Änderung mit der passenden Mail:

Dear customer,

Here you receive your change of reservation.
Thank you for your booking and have a nice flight!

To open the document, download Acrobat Reader here for free: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen.

Kind regards,
Austrian Airlines AG

We fly for your smile!

This e-Mail has been sent by a central system. Please do not answer directly, but contact your Austrian Airlines contact person.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.656
1.030
noch TXL
Um 7:45 Abflug OS 64 Peking - Wien, wer ist auf diesen Gedanken gekommen??????

Denke an der Abflugzeit muss noch etwas geändert werden

Gruß WB

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
...ist ja schon geändert seit der Änderungsmail. Trotzdem ists seltsam.
So, nachdem wir das geklärt hätten:
Was kann ich tun?

Irgendwie störts mich. 4 Stunden mehr in VIE ist doof. Vorallem, wenn man mitten in der Nacht nach ACH eiert. Am liebsten wäre mir ein anderer Startflughafen. 10:15-11:40 STR-VIE und die Sache wäre gar nicht so tragisch.

Was kann ich rausholen?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
So, nachdem wir das geklärt hätten:
Was kann ich tun?

Irgendwie störts mich. 4 Stunden mehr in VIE ist doof. Vorallem, wenn man mitten in der Nacht nach ACH eiert. Am liebsten wäre mir ein anderer Startflughafen. 10:15-11:40 STR-VIE und die Sache wäre gar nicht so tragisch.

Was kann ich rausholen?

Anrufen und nachfragen. Evtl. auch ne Verbindung ex ZRH bereithalten und vorschlagen, das is irgendwie näher dran und realistischer.

• Like
Reaktionen: Diogenes

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Wenn man so einen gefährlich billigen Tarif in Verbindung mit einem Zubringer nutzt, wie sieht es dann ganz grundsätzlich aus wenn der Zubringer verspätet ist und der Flug nicht erreicht werden kann?

Ich fliege also, und zwar auf zwei separaten Tickets, eines bei LX und eines bei OS am 11.11. gebucht:

XXX-ZRH
ZRH-GVA

GVA-VIE
VIE-BKK
BKK-VIE
VIE-GVA

GVA-ZRH
ZRH-XXX

Angenommen XXX-ZRH ist verspätet, ZRH-GVA wird dadurch verpasst und der Rest bis BKK kann deshalb nicht wie geplant stattfinden: Wie werde ich nach der Ankunft in ZRH behandelt? Bucht man mir die weitere Reise so um dass sie mit Verspätung dennoch stattfinden kann, also mit dem Flug VIE-BKK einen Tag später? Oder wäre es möglich unter Auslassung des Segmentes GVA-VIE am selben Tag statt ZRH-GVA-VIE einfach ZRH-VIE zu fliegen (evtl auch auf eigene Kosten), damit der Flug nach Bangkok am selben Tag noch erreicht werden kann? Oder habe ich dann einfach Pech gehabt, und wegen des nicht angetretenen ersten Segmentes GVA-VIE verfällt auch der Rest des Tickets?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Wenn man so einen gefährlich billigen Tarif in Verbindung mit einem Zubringer nutzt, wie sieht es dann ganz grundsätzlich aus wenn der Zubringer verspätet ist und der Flug nicht erreicht werden kann?

Ich fliege also, und zwar auf zwei separaten Tickets, eines bei LX und eines bei OS gebucht:

XXX-ZRH
ZRH-GVA

GVA-VIE
VIE-BKK
BKK-VIE
VIE-GVA

GVA-ZRH
ZRH-XXX

Angenommen XXX-ZRH ist verspätet, ZRH-GVA wird dadurch verpasst und der Rest bis BKK kann deshalb nicht wie geplant stattfinden: Wie werde ich nach der Ankunft in ZRH behandelt? Bucht man mir die weitere Reise so um dass sie mit Verspätung dennoch stattfinden kann, also mit dem Flug VIE-BKK einen Tag später? Oder wäre es möglich unter Auslassung des Segmentes GVA-VIE am selben Tag statt ZRH-GVA-VIE einfach ZRH-VIE zu fliegen (evtl auch auf eigene Kosten), damit der Flug nach Bangkok am selben Tag noch erreicht werden kann? Oder habe ich dann einfach Pech gehabt, und wegen des nicht angetretenen ersten Segmentes GVA-VIE verfällt auch der Rest des Tickets?

Die Airline wird sich im Zweifel auf den Standpunkt stellen, dass bei 2 Tickets sie nicht verantwortlich ist. Du wirst daher in ZRH/GVA stehen bleiben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die Airline wird sich im Zweifel auf den Standpunkt stellen, dass bei 2 Tickets sie nicht verantwortlich ist. Du wirst daher in ZRH/GVA stehen bleiben.

Wenn es sich um die gleiche Airline handelt hat man sicherlich bessere Karten.
Ich habe auch schon mal einen Flug verpasst auf getrennten Ticket (LH->LH).
Ich wurde anstandslos umgebucht, allerdings war das vermutlich einer der vielen HON Benefits, die inoffiziell super funktionieren.
(Darauf kommt es im übrigen wirklich an und nicht welches Auto mich zum Flieger fährt! :idea:)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Ich wurde anstandslos umgebucht, allerdings war das vermutlich einer der vielen HON Benefits, die inoffiziell super funktionieren.
(Darauf kommt es im übrigen wirklich an und nicht welches Auto mich zum Flieger fährt! :idea:)

Ich glaube des es zu 100% am HON liegt. Als Blau/FTL in billigen Buchungsklassen kriegt man solcherlei Dinge in aller Regel nicht.