OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Danke euch.

Ist jetzt gebucht und es gibt kein Zurück mehr... :D

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Bei mir hat das geklappt nach KUL, also sollte es nach SGN auch klappen. Auf dem Hin- und Rückflug :)

Echt? Na wenn das nicht mal gut klingt... Ich habe ebenfalls den Trip nach KUL geplant. "Zubringer" ist die OS 25. Die kommt jedoch erst um 14:20 an und um 15:15 würde ich gerne die LH Maschine nehmen... Aktuell habe ich AirAsia gebucht (die geht aber erst 4 Stunden später). In der LH nach KUL sitzen jedoch noch 2 Freunde die ich gerne ab dem Streckenabschnitt begleiten würde.

Ich fliege ohne Gepäck. Schaffe ich das, Pünktlichkeit vorausgesetzt, in BKK noch die LH Maschine zu erwischen? Muss ich dort überhaupt durch Immigration? Ich erinnere mich nicht mehr so wirklich wie das letztes Jahr aussah ;-)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Immigration ist nicht nötig, nur wieder durch die Siko. Meines Errachtens unterschreitest Du aber mit 55 Min die Mindestumsteigezeit. Die beträgt nämlich 75 Min. Ohne Gepäck kann dies aber durchaus gutgehen, pünktliche Ankunft vorausgesetzt, da International Transfer TG-TG genau 55 Min wäre und die Wege die Du zurücklegen musst sind exakt die gleichen.

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Na wenn das nicht mal gut klingt!
Dann werde ich das auf jeden Fall noch als Plan B mitnehmen. In Wien sollte ich ja ohne Probleme schon den Boarding Pass für die LH Maschine ab BKK nach KUL bekommen. Hat das schon mal jemand so durchgeführt?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Würd ich auch per OLCI machen. Sollte bei LH eigentlich funktionieren.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Echt? Na wenn das nicht mal gut klingt... Ich habe ebenfalls den Trip nach KUL geplant. "Zubringer" ist die OS 25. Die kommt jedoch erst um 14:20 an und um 15:15 würde ich gerne die LH Maschine nehmen... Aktuell habe ich AirAsia gebucht (die geht aber erst 4 Stunden später). In der LH nach KUL sitzen jedoch noch 2 Freunde die ich gerne ab dem Streckenabschnitt begleiten würde.

Ich fliege ohne Gepäck. Schaffe ich das, Pünktlichkeit vorausgesetzt, in BKK noch die LH Maschine zu erwischen? Muss ich dort überhaupt durch Immigration? Ich erinnere mich nicht mehr so wirklich wie das letztes Jahr aussah ;-)

OS25 kommt offiziell aber erst um 15.05 Uhr an in BKK. am 14.11.11 war ich dabei und es wurde 15.20 Uhr. Gepäck liess auch ein wenig auf sich warten. Also Vorsicht.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
FRA-ICN im Februar liess sich übrigens auf der M&M page ohne Probleme von Z nach O mit eVouchern upgraden. Bestätigung kam sofort, Sitzplatz liess sich nach ein paar Minuten auch auswählen. Sind aber auch weniger als 90 Tage bis dahin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
FRA-ICN im Februar liess sich übrigens auf der M&M page ohne Probleme von Z nach O mit eVouchern upgraden. Bestätigung kam sofort, Sitzplatz liess sich nach ein paar Minuten auch auswählen. Sind aber auch weniger als 90 Tage bis dahin.

O? ist das die First-Award?

Y

YuropFlyer

Guest
Achtung: Wer aus der Schweiz (oder auch Österreich, Deutschland) anreist, der Besitzer des Flughafens von Altenrhein hat die späteste Check-In Zeit für die OS-Morgenflüge mit der Begründung überlastete Security nach vorne verschoben, neu spätestens 30 Minuten vor Abflug Check-In. Das kann man zwar sicher mit Online-Checkin umgehen, aber besonders aus der Schweiz scheint die SBB einige Verbindungen gestrichen zu haben - statt um 7.43 am Flughafen sein zu können mit meiner frühesten Verbindung, gehts jetzt nicht mehr vor 8.43..

Sprich, entweder Hotel in der Nähe, oder Taxi.. wird wohl aufs Hotel hinauslaufen...

Moderiert:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]aus der Schweiz scheint die SBB einige Verbindungen gestrichen zu haben - statt um 7.43 am Flughafen sein zu können mit meiner frühesten Verbindung, gehts jetzt nicht mehr vor 8.43..

Sprich, entweder Hotel in der Nähe, oder Taxi.. wird wohl aufs Hotel hinauslaufen...

Öhhm... die SBB bedient doch den Flughafen Altenrhein gar nicht? Da fahren Busse ab Rorschach und Staad und so wie ich das sehe, auch nächstes Jahr noch in der Frühe (z.B. der Bus ab Staad um 06:07, an am Flughafen um 06:10, wenn's denn unbedingt sein muss).

Auch ab Zürich HB kann man noch am selben Morgen anreisen und um 07:40 dort sein.

An welchen Daten hast Du denn konkret gesucht, und ab wo möchtest Du anreisen?

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Ahhh.. vergiss es.. hab vergessen das der Montag, 2. Januar als Feiertag gilt.. Mist.. und Hotelübernachtungen 1. auf 2. Januar sind natürlich extra teuer :(

Na ja, wieder was gelernt :D

Die frühere Check-In Deadline in Altenrhein gilt natürlich trotzdem, auch wenn Feiertag ist ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ahhh.. vergiss es.. hab vergessen das der Montag, 2. Januar als Feiertag gilt.. Mist.. und Hotelübernachtungen 1. auf 2. Januar sind natürlich extra teuer

Ich versuch' ja nur zu helfen, deshalb noch einmal die Frage: woher reist Du an und wann musst Du einchecken?

Bis Staad kommt man doch mit dem Zug auch am Morgen des 2.1. problemlos in aller Frühe und vom Bahnhof bis zum Flughafen-Terminal sind es knapp 1.5km, mit Taxi (vorher bestellen) oder zu Fuss in 15...20 Minuten problemlos machbar.

PS: Im Kanton St. Gallen (in dem der Flughafen liegt) ist der 2.1. kein Feiertag.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Goliath, vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem ist der fehlende Voralpenexpress ab 6.02 in Rapperswil

Verkehrstage:
fährt 12. Dez 2011 bis 8. Dez 2012 Mo - Sa; nicht an allg. Feiertag

Ohne diese Verbindung fallen leider alle Möglichkeiten flach, via Rapperswil dahin zu kommen - an Feiertagen (und dazu zählt bei der SBB leider schweizweit der 2. Januar, kein Kantönligeist, obwohl der Zug ab Rapperswil/SG nach St. Gallen selber fährt...)

Habe jetzt aber gerade mit "pröbeln" eine Verbindung rausgefunden, die auch an Feiertagen geht :)

4.58 ab Rapperswil via Wetzikon-Uster-Oerlikon (umsteigen) Flughafen (umsteigen) St. Gallen (umsteigen) Rorschach an 7.19 :) Oder Rheineck 7.26, laut Karte scheint das zwar näher am Flugplatzgelände zu sein, aber das Terminal ist nord-westlich, also trotzdem näher bei Rorschach, ca. 4km vom Bahnhof - nehme in der Schweiz praktisch nie ein Taxi, das sollte in der Gegend von 15-20 Franken liegen, richtig? Weisst du evtl. ob die Rorschacher Taxis irgendwie "speziell" sind mit Flughafenfahrten?

Nochmal vielen Dank - da ich am Vorabend erst in Basel lande, und noch einen "Gepäckwechsel" durchführen muss, bin ich doppelt froh wenn das so klappt :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
St. Gallen (umsteigen) Rorschach an 7.19 :) Oder Rheineck 7.26, laut Karte scheint das zwar näher am Flugplatzgelände zu sein, aber das Terminal ist nord-westlich, also trotzdem näher bei Rorschach, ca. 4km vom Bahnhof

Wie schon gesagt, wäre Staad am nähesten am Terminal, aber da hält dein gewählter Zug nicht. Ob Rorschach oder Rheineck ist eigentlich egal, die Distanz zum Terminal ist ziemlich genau gleich. In Rorschach findest Du eher ein Taxi, ich würde mit ca. CHF 15 rechnen. Kannst ja mal anrufen und nachfragen, z.B. ABC Stop Taxi 071 841 41 41.

Ohne diese Verbindung fallen leider alle Möglichkeiten flach, via Rapperswil dahin zu kommen - an Feiertagen (und dazu zählt bei der SBB leider schweizweit der 2. Januar, kein Kantönligeist, obwohl der Zug ab Rapperswil/SG nach St. Gallen selber fährt...)

Dass für den Zugfahrplan der 2.1. als Feiertag gilt, war mir bewusst (habe mal bei den SBB gearbeitet...), meine Aussage betr. 2.1. und Kanton St. Gallen war hierauf bezogen:

Die frühere Check-In Deadline in Altenrhein gilt natürlich trotzdem, auch wenn Feiertag ist ;)
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Y

YuropFlyer

Guest
Super :) Nochmal danke.. in Staad könnte ich erst 7.42 sein - auch wenn ich dort direkt ein Taxi habe, bei Abflug 8.05 ist mir das doch etwas zu knapp. Auch wenn der Flugplatz Altenrhein kleint ist, ich bin noch nie ab da geflogen, da habe ich lieber etwas mehr Reserve.* Da bin ich lieber 23 Minuten früher ab Rorschach per Taxi unterwegs, die 15 Franken bringen mich ja nicht gerade um ;)

Edit: *Gerade gemerkt, werde an dem Tag sogar Gepäck einchecken müssen. (Jedenfalls voraussichtlich) Da muss ich also spätestens 7.35 dort sein, für Bag Drop gilt wohl die gleiche Cut-Zeit wie für normaler Checkin?

7.19 Ankunft in Rorschach, 7.35 spätestens Check-In/Gepäckabgabe, das ist kein Problem, nehme ich an? Fahrtzeit dürfte ja bei etwa 5-7 Minuten liegen, oder hat es auf der Strecke um die Zeit massiv Verkehr? Feiertag ist ja nicht ;)

Weiterer Edit: Mache mir vorallem wegen den Taxis Sorgen, da der Austrian Flug ja normal stattfindet (wie von Mo-Sa) aber eben genau an dem Tag kein Bus zum Flughafen fährt.. (und damit auch die Passagiere, die kein Aufgabegepäck haben, was wohl auf den Flügen normalerweise die grosse Mehrheit ist, nicht mit dem öffentlichen Bus anreisen können, der 7.40 am Flugplatz ankommt (wohl auf den Austrian Flug getimt) - sondern sich dann eben um die Taxis streiten werden..)

Werde in dem Fall wohl ein Taxi reservieren auf 7.20, damit sollte es klappen.. jetzt bin ich doch etwas nervös, bei immerhin 3mal umsteigen + Taxi darf überhaupt nichts schiefgehen... auch wenn die SBB meist pünktlich sind, die Anschlüsse sind teilweise recht knapp.. und von Oerlikon nach Altenrhein ein Taxi nehmen, dürfte wohl bei 200-300 Franken liegen :/

Moderiert:
Z

Zurich Flyer

Guest
Achtung: Wer aus der Schweiz (oder auch Österreich, Deutschland) anreist, der Besitzer des Flughafens von Altenrhein hat die späteste Check-In Zeit für die OS-Morgenflüge mit der Begründung überlastete Security nach vorne verschoben, neu spätestens 30 Minuten vor Abflug Check-In. Das kann man zwar sicher mit Online-Checkin umgehen, aber besonders aus der Schweiz scheint die SBB einige Verbindungen gestrichen zu haben - statt um 7.43 am Flughafen sein zu können mit meiner frühesten Verbindung, gehts jetzt nicht mehr vor 8.43..

Na klar, die fahren seit neuestem nicht mehr nach Altenrhein :eek: ---> :doh:

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Doppelte Prämienmeilen für alle, die das 11.11 Angebot ab ACH gebucht haben und noch dieses Jahr fliegen =)

Anmeldung zur Aktion findet sich hier

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR

Ähm - ist das nicht auf fast allen Flughäfen so???

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Diese Aktion hat mit dem 11.11.11 Angebot nichts zu tun. Du verweckselst dies ev. mit dem hier: Miles & More - Lufthansa und Austrian: Jetzt bis zu 100 % mehr Meilen auf Ostasien Flügen

Der Post von mallecito passt schon. Die OS Business Class Promo war ab CH. Die "doppelte Meilen in Österreich" Aktion unfasst auch ACH. Wer also am 11.11. einen Business Flug ab ACH via VIE nach irgendwohin gebucht hat und bis 31.12. fliegt kann auf der Strecke ACH-VIE doppelte Meilen bekommen. Müssten mit Exec Bonus +2.500 one way sein.