OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

thaiflieger

Reguläres Mitglied
01.09.2011
27
2
Hallo Forumgemeinde,

wollte nur mal sagen, das ich froh war das es diese Aktion gab. Warscheinlich einmalig, wenn mann einen ielfliegertatus hat und dadurch nach SM generieren kann. Übrigens meine Erfahrung von M&M gebucht FRA-SIN über Ostern 2012.Hin im A380 Biz gebucht und 2 veoucher upgrade auf F eingesetzt und das ohne größere Probleme. 1 Anruf bei der Hotline und schon bestätigt 1A. Kann manchmal nicht verstehen warum es so schwierig ist upgrades im A380 zu bekommen(wie im Forum zu lesen). Liegt das darin das ich nie nach Amerika fliege???:)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo Forumgemeinde,

wollte nur mal sagen, das ich froh war das es diese Aktion gab. Warscheinlich einmalig, wenn mann einen ielfliegertatus hat und dadurch nach SM generieren kann. Übrigens meine Erfahrung von M&M gebucht FRA-SIN über Ostern 2012.Hin im A380 Biz gebucht und 2 veoucher upgrade auf F eingesetzt und das ohne größere Probleme. 1 Anruf bei der Hotline und schon bestätigt 1A. Kann manchmal nicht verstehen warum es so schwierig ist upgrades im A380 zu bekommen(wie im Forum zu lesen). Liegt das darin das ich nie nach Amerika fliege???:)
Da hast du Glück gehabt. Ist es der Flug am 30.3.2012 Fra sin?

thaiflieger

Reguläres Mitglied
01.09.2011
27
2
Naja weis nicht Glück gehabt???;) Ging ohne große Schwierigkeiten. Habe es erst über M&M über Warteliste gemacht und dann hab ich einfach 1 Tag später angerufen und da sagte mir die nette Dame wieso ich denn überhaupt über M&M die Anfrage gestellt hätte. Ich wäre doch SEN und ein Anruf genügt und schon innerhalb einer Minute war alles geklärt. Komisch:( Nein ich Fliege nicht am 31.03.;) Sondern verlängertes WE über Ostern. Habe auch etwas Pech gehabt. In der Hektik hab ich beim 2 Versuch vergessen mein 20€ Gutschein einzugeben. War ja auch nur noch 1 Platz verfügbar. irgendwie Caotisch gewesen dieser 11.11.11.

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Mal eine "blöde" Frage bezüglich der Fare-Rules für das OS-Special. Nachdem ich GVA-VIE-BKK-VIE-GVA mit getrenntem Positionierungsflug DUS-GVA-DUS (+ Ticket-Safe und reichlich Transfer-Zeit) gebucht habe, überlege ich mir doch gerade, ob ich auf dem Return das letzte Segment von VIE nach GVA überhaupt antreten soll. Dies würde mir letzlich 7 Stunden Zeit und einen weiteren Transfer sparen wenn ich noch einen getrennten Anschluss VIE-DUS für knappe 100 Euro dazubuche. In den Fare-Rules spricht nach meinem Dafürhalten nichts dagegen die Reise in VIE zu beenden. Und selbst wenn doch, könnte man doch ohne Schwierigkeiten das Gepäck "erstmal" nur bis VIE routen lassen, dann dort wieder mit Gepäck nach DUS einchecken und ist auf dem Segment VIE-GVA einfach ein No-Show. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, wird aber doch verschiedentlich praktiziert. Gerade in VIE hätte ich auf Grund der frühen Ankunft und der "Übersichtlichkeit" des Flughafens damit keine Probleme. Ausser Frage, dass die Reise in der Schweiz angetreten werden muss.

Dann noch die Frage, ob OS in BKK einen eigenen Check-in mit eigenem Personal hat, oder mit der LH zusammensitzt bzw. den Service an TG oder andere outgesourct hat.

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Mal eine "blöde" Frage bezüglich der Fare-Rules für das OS-Special. Nachdem ich GVA-VIE-BKK-VIE-GVA mit getrenntem Positionierungsflug DUS-GVA-DUS (+ Ticket-Safe und reichlich Transfer-Zeit) gebucht habe, überlege ich mir doch gerade, ob ich auf dem Return das letzte Segment von VIE nach GVA überhaupt antreten soll. Dies würde mir letzlich 7 Stunden Zeit und einen weiteren Transfer sparen wenn ich noch einen getrennten Anschluss VIE-DUS für knappe 100 Euro dazubuche. In den Fare-Rules spricht nach meinem Dafürhalten nichts dagegen die Reise in VIE zu beenden. Und selbst wenn doch, könnte man doch ohne Schwierigkeiten das Gepäck "erstmal" nur bis VIE routen lassen, dann dort wieder mit Gepäck nach DUS einchecken und ist auf dem Segment VIE-GVA einfach ein No-Show. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, wird aber doch verschiedentlich praktiziert. Gerade in VIE hätte ich auf Grund der frühen Ankunft und der "Übersichtlichkeit" des Flughafens damit keine Probleme. Ausser Frage, dass die Reise in der Schweiz angetreten werden muss.

Dann noch die Frage, ob OS in BKK einen eigenen Check-in mit eigenem Personal hat, oder mit der LH zusammensitzt bzw. den Service an TG oder andere outgesourct hat.

Danke im voraus!

Geht alles.
OS hat eigenen Check-in in BKK

• Like
Reaktionen: Yoshi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Ich habe die wage Erinnerung, da OS es in den Fare Rules ausdrücklich verboten hat, den Tarif nur teilweise zu nutzen. Meist hat dies aber keine Bedeutung, trotzdem wär ich eher vorsichtig, insbesondere falls Du in VIE keine sehr lange Umsteigezeit gewählt hast.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Haltet ihr 1:25h (Ankunft 15:05, Weiterflug 16:30) Connect in BKK bei Wechsel von OS C auf LH Y nach SGN (getrennte Tickets) für machbar? Das Gepäck müsste doch normalerweise durchgecheckt werden, oder? Zumindest ging es letztes Mal bei Wechsel von LX F nach TG C ohne Probleme (ja, ich weiss... F ist nicht C) :D

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Haltet ihr 1:25h (Ankunft 15:05, Weiterflug 16:30) Connect in BKK bei Wechsel von OS C auf LH Y nach SGN (getrennte Tickets) für machbar? Das Gepäck müsste doch normalerweise durchgecheckt werden, oder? Zumindest ging es letztes Mal bei Wechsel von LX F nach TG C ohne Probleme (ja, ich weiss... F ist nicht C) :D

Erfahrungsgemäß ist die OS 25 immer "überpünktlich". Minimun Connecting Time in BKK von International to International sind 75 Minuten. Damit sollte es eigentlich klappen.

• Like
Reaktionen: ckone501

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bei mir hat das geklappt nach KUL, also sollte es nach SGN auch klappen. Auf dem Hin- und Rückflug :)

• Like
Reaktionen: ckone501