wo buchst du das?
Die Ausreise am Samstag gestaltete sich deutlich zügiger, da ich ein TG C Ticket hatte ums somit den Premiumbereich zur SiKo/ Passkontrolle nutzen kommte. Zeit vom Schalter zur D Lounge: < 5 Min. Aber das scheint in dieser Kombi ja die Regel zu sei .
Also bei OS ankommend gibt es keinen Fasttrack Voucher. Abfliegend schon. Empfehle kleines Kind (HB) und schwangere Ehefrau mit zu nehmen. Bei Einreise sehr hilfreich da extra Schalter für Familien mit Kleinkindern, Schwangere, Ältere und Gebrechliche vorhanden.
das kann leicht schief gehen und die 100 THB können erst recht falsch verstanden werden. Vor Allem, wenn es Publikum gibt.
steht das nicht schon in meinem Satz?
Vor einigen Jahren sprachen mich auch mal "Offizielle" an, die von sich aus angeboten haben, die Fast Lane zu nutzen... gegen eine Gebühr in Höhe von ich glaube THB 200 oder so. Ganz offiziell war das niemals; vermutlich verdienten sich die Immigration Officers so nen Zubrot.
Ja, das eine Mal in letzter Zeit, als ich THB 100 zahlte, nahm ich aktiv an der Korruption teil. Gut ist das nicht, aber in Thailand ist eben Korruption noch weit verbreitet, zum Glück aber nicht so krass wie in Indonesien.
Dein Satz impliziert, dass Bestechung eigentlich ganz in Ordnung ist, aber einfach falsch verstanden werden könnte, nicht?
Damit man etwas falsch verstehen kann, muss es zuerst mal "richtig" sein.
Bestechung in Thailand kann unheimlich schiefgehen, wenn man das als Farang macht. Bevor ich einen Grenzer bestechen würde, würde ich mich 2 Stunden in die Schlange stellen. Nicht das ich nicht wüsste wie man das richtig macht, aber ich weiss auch was passiert wenn es falsch verstanden werden muß!
das wäre eine Steilvorlage um zu Zeigen, das TH mit der Korruption hart umgeht und streng bestraft.
Ich besuche Länder, in welchen schon für den kleinsten "BS" Geld als Gegenleistung verlangt wird (Also Korruption schon bei alltäglichen Dingen vorkommt), grundsätzlich nicht! zB Indien ist deshalb auf meiner "No Go" Liste. Das man als Ausländer in Thailand zB offiziell oftmals mehr zahlt für den Besuch von Tempeln/Museen, ist etwas anderes (kennt man in Europa als "Einheimischentarif" auch)
Wow, also warst du noch nie in Asien?
nicht ohne Grund heisst jemand "Yuropflyer" = yurop= Europe
sorry war nicht so gemeint, wir wissen, daß du weit gereist bist - der username ist allerdings irreführend!Oh, failt da gerade jemand an der Aufgabe, Erklärbär zu spielen?
Sorry, für sinnlose Versuche, die Welt zu verbessern, ist mir meine kostbare Urlaubszeit zu schade. Aber jeder, wie er mag.
Genau aus dem Grund kaufe ich NIEMALS was an einer Autobahnraststätte in DE oder AT oder an den deutschsprachigen Airports - das gleiche gilt für die Security Plastiktütchen, die an deutschen Flughäfen für 2 EUR für 2 Stück in Automaten abgeboten werden. Im Rest der Welt gibt's die umsonst! Deutschland pfui deiwel, schämet euch Tankstellen, Airportrestaurants und andere "Alleinstellungsausnutzer"