OS / LH: Businessclass nach Asien für 1.111.-CHF / 1003.-€

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Also bei OS ankommend gibt es keinen Fasttrack Voucher. Abfliegend schon. Empfehle kleines Kind (HB) und schwangere Ehefrau mit zu nehmen. Bei Einreise sehr hilfreich da extra Schalter für Familien mit Kleinkindern, Schwangere, Ältere und Gebrechliche vorhanden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Die Ausreise am Samstag gestaltete sich deutlich zügiger, da ich ein TG C Ticket hatte ums somit den Premiumbereich zur SiKo/ Passkontrolle nutzen kommte. Zeit vom Schalter zur D Lounge: < 5 Min. Aber das scheint in dieser Kombi ja die Regel zu sei .

Das klappt leider nur bei TG, da sie für C und F Departure eine TG-eigene Immigration haben. Da ist meist leer.

Also bei OS ankommend gibt es keinen Fasttrack Voucher. Abfliegend schon. Empfehle kleines Kind (HB) und schwangere Ehefrau mit zu nehmen. Bei Einreise sehr hilfreich da extra Schalter für Familien mit Kleinkindern, Schwangere, Ältere und Gebrechliche vorhanden.

Falls es dann trotz Frau (schwanger) und Kind nicht klappt, wird es ja noch stressiger :)

Bei mehreren Flügen mit OS einfach mal beim Check In den Ausdruck vom nächsten Ticket vorlegen und fragen, ob sie einen Voucher für den Flug mitgeben könnten.

Die Frage kann ja nicht schaden.

K

Kreuzfahrthammer

Guest
Innerhalb Asiens fliege ich nie C class, lohnt sich für mich nicht. HKG - BKK 2,5 Stunden.

Gerade abends bei Ankunft (wenn Flug mit EK) in BKK sehr voll an Immigration. Bin die letzten Male immer direkt zur Fastlane, gab nie Probleme, wenn man von den 100 THB (ca. 2,30 Euro), die ich einmal zahlen musste bzw. freiwillig zahlte, absieht... Ansonsten so getan, als ob ich den Voucher verloren hätte... ein freundliches "Sawadee Krab" zu Beginn half möglicherweise.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
das kann leicht schief gehen und die 100 THB können erst recht falsch verstanden werden. Vor Allem, wenn es Publikum gibt.

• Like
Reaktionen: Ed Size
Y

YuropFlyer

Guest
das kann leicht schief gehen und die 100 THB können erst recht falsch verstanden werden. Vor Allem, wenn es Publikum gibt.

Ich würde das nicht falsch verstanden nennen, sondern Bestechung um eine Leistung in Anspruch zu nehmen, auf die er keinen Anspruch hat. Dafür würde ich, wäre ich dann der Immigration Officer und hätte das mitbekommen, ihm gleich die Einreise verweigern.

K

Kreuzfahrthammer

Guest
Vor einigen Jahren sprachen mich auch mal "Offizielle" an, die von sich aus angeboten haben, die Fast Lane zu nutzen... gegen eine Gebühr in Höhe von ich glaube THB 200 oder so. Ganz offiziell war das niemals; vermutlich verdienten sich die Immigration Officers so nen Zubrot.
Ja, das eine Mal in letzter Zeit, als ich THB 100 zahlte, nahm ich aktiv an der Korruption teil. Gut ist das nicht, aber in Thailand ist eben Korruption noch weit verbreitet, zum Glück aber nicht so krass wie in Indonesien.

Y

YuropFlyer

Guest
Vor einigen Jahren sprachen mich auch mal "Offizielle" an, die von sich aus angeboten haben, die Fast Lane zu nutzen... gegen eine Gebühr in Höhe von ich glaube THB 200 oder so. Ganz offiziell war das niemals; vermutlich verdienten sich die Immigration Officers so nen Zubrot.
Ja, das eine Mal in letzter Zeit, als ich THB 100 zahlte, nahm ich aktiv an der Korruption teil. Gut ist das nicht, aber in Thailand ist eben Korruption noch weit verbreitet, zum Glück aber nicht so krass wie in Indonesien.

Toll, wie du in einem Satz Korruption als "nicht gut" bezeichnen kannst, aber es gleichzeitig als "Zum Glück nicht so krass wie in XXX" bezeichnest, obwohl du aktiv hilfst, Korruption zu fördern.

Ich besuche Länder, in welchen schon für den kleinsten "BS" Geld als Gegenleistung verlangt wird (Also Korruption schon bei alltäglichen Dingen vorkommt), grundsätzlich nicht! zB Indien ist deshalb auf meiner "No Go" Liste. Das man als Ausländer in Thailand zB offiziell oftmals mehr zahlt für den Besuch von Tempeln/Museen, ist etwas anderes (kennt man in Europa als "Einheimischentarif" auch)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Dein Satz impliziert, dass Bestechung eigentlich ganz in Ordnung ist, aber einfach falsch verstanden werden könnte, nicht?

Damit man etwas falsch verstehen kann, muss es zuerst mal "richtig" sein.

Nun, Danke. Ich sollte also keine so komplizierten Sätze bilden.
Ich bin gerade NICHT der Meinung dass es on Ordnung ist. Deshalb auch mein Warnung "kann leicht schief gehen"
Leider ist in TH Bestechung in einem gewissen Rahmen gesellschaftlich akzeptiert und wird fleissig praktiziert und auch aktiv eingefordert, insbesondere bei den "kleinen" Beträgen. Beispiel Polizei auf der Strasse bei kleinen Verkehrsverstössen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bestechung in Thailand kann unheimlich schiefgehen, wenn man das als Farang macht. Bevor ich einen Grenzer bestechen würde, würde ich mich 2 Stunden in die Schlange stellen. Nicht das ich nicht wüsste wie man das richtig macht, aber ich weiss auch was passiert wenn es falsch verstanden werden muß!

• Like
Reaktionen: anwe und on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Bestechung in Thailand kann unheimlich schiefgehen, wenn man das als Farang macht. Bevor ich einen Grenzer bestechen würde, würde ich mich 2 Stunden in die Schlange stellen. Nicht das ich nicht wüsste wie man das richtig macht, aber ich weiss auch was passiert wenn es falsch verstanden werden muß!

das wäre eine Steilvorlage um zu Zeigen, das TH mit der Korruption hart umgeht und streng bestraft.

• Like
Reaktionen: anwe und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zuletzt bearbeitet:
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Ich besuche Länder, in welchen schon für den kleinsten "BS" Geld als Gegenleistung verlangt wird (Also Korruption schon bei alltäglichen Dingen vorkommt), grundsätzlich nicht! zB Indien ist deshalb auf meiner "No Go" Liste. Das man als Ausländer in Thailand zB offiziell oftmals mehr zahlt für den Besuch von Tempeln/Museen, ist etwas anderes (kennt man in Europa als "Einheimischentarif" auch)

Wow, also warst du noch nie in Asien?

Y

YuropFlyer

Guest
Wow, also warst du noch nie in Asien?

Wow, also hast du einen Kurs "Dumm labbern für Anfänger" besucht?

Oder du willst einfach nicht verstehen, was <Geld für "BS"> bedeutet? Ich kann ohne Probleme in China (VR, SARs HK, Macao, Rep. China), Japan, Korea, Malaysia, Thailand (!), Singapur, Sri Lanka, Malediven, VAE, Bahrain, ja sogar Indonesien alltägliche Dinge machen.. Taxis benutzen (ja, ohne abgezockt zu werden wenn ich mich nicht gerade wie der grösste Depp anstelle), Zug Fahrkarten kaufen, in Supermärkten einkaufen, Flüge buchen, Flughäfen besuchen, Restaurants besuchen, halt all die alltäglichen Dinge.. das in gewissen Ländern die ich oben aufgezählt habe, bei gewissen Geschäften zwischen Firmen/Einzelpersonen unter Umständen Gelder fliessen, das ist mir bewusst. Als Tourist - oder auch Einheimischer - kann ich aber eben die normalen, alltäglichen Dinge relativ problemlos, ohne den Einsatz von permanentem Schmiergeld benutzen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
nicht ohne Grund heisst jemand "Yuropflyer" = yurop= Europe

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Wenn ich in Thailand mit dem Auto unterwegs bin, auf 'ner Landstraße von einem Polizisten angehalten werde und die Wahl habe zwischen 5 EUR in den Handschuh stecken und nach 10 Minuten ohne Quittung weiterfahren oder 10 EUR bezahlen und 5 Stunden später mit Quittung weiterfahren, wähle ich Möglichkeit 1 und der Rest ist mir scheißegal. Bin ich auf der Welt, um erfolglos gegen die Korruption in Thailand zu kämpfen oder um dort einen schönen Urlaub zu verbringen? Sorry, für sinnlose Versuche, die Welt zu verbessern, ist mir meine kostbare Urlaubszeit zu schade. Aber jeder, wie er mag.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Sorry, für sinnlose Versuche, die Welt zu verbessern, ist mir meine kostbare Urlaubszeit zu schade. Aber jeder, wie er mag.

Genau mit der Masche verdienen sich weltweit in der Hochsaison Millionen von Hoteliers, Restaurants und sonstige Abzocker Millionen!

Kostbare Urlaubszeit aber deshalb muss man dieses Spiel nicht zwangsläufig mitmachen - denn nur wer mitmacht unterstützt diese Gesellen in deren Verständnis "die Touristen zahlen alles". Mit der Aussage "ist doch Urlaub" oder "once in your life" kannst du jeden Preis rechtfertigen ....

Genau aus dem Grund kaufe ich NIEMALS was an einer Autobahnraststätte in DE oder AT oder an den deutschsprachigen Airports - das gleiche gilt für die Security Plastiktütchen, die an deutschen Flughäfen für 2 EUR für 2 Stück in Automaten abgeboten werden. Im Rest der Welt gibt's die umsonst! Deutschland pfui deiwel, schämet euch Tankstellen, Airportrestaurants und andere "Alleinstellungsausnutzer"

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Genau aus dem Grund kaufe ich NIEMALS was an einer Autobahnraststätte in DE oder AT oder an den deutschsprachigen Airports - das gleiche gilt für die Security Plastiktütchen, die an deutschen Flughäfen für 2 EUR für 2 Stück in Automaten abgeboten werden. Im Rest der Welt gibt's die umsonst! Deutschland pfui deiwel, schämet euch Tankstellen, Airportrestaurants und andere "Alleinstellungsausnutzer"

versteh jetzt nicht den Kontext dieses Rundumschlags in D oder AT, wo wir doch beim Thema Korruption waren. :idea:

• Like
Reaktionen: irgend.jemand