Im Zahlungsschritt dann USD..ar-es.flightnetwork.com zeigt zumindest Tarife in ARS an, falls noch jemand einen OTA sucht.
Spannend wäre zu wissen, von wann dieses Schreiben ist. Das Schreiben macht übrigens keine Aussage darüber, wer den Schaden trägt, außer dass es nicht der Händler (oder sein Acquirer) ist.In einem internen Schreiben des niederländischen Zahlungabwicklers Adyen, das Finance Forward vorliegt, heißt es: Zwischen dem 15. Dezember 2022 und dem 28. Januar 2023 wende Visa auf den gesamten über Argentinische Peso abgewickelten Zahlungsverkehr nur den Eingangswechselkurs an. „Der Saldo, der sich aus der Differenz zwischen dem Wechselkurs für eingehende Zahlungen und dem Wechselkurs für ausgehende Zahlungen ergibt, wird den Acquirern später von Visa erstattet“, heißt es. Offenbar erstattet Visa die Differenz.
Ab dem 28. Januar wolle Visa die Ankaufs- und Verkaufskurse so anpassen, dass sie sich bei der Verarbeitung von Transaktionen in Argentinischen Peso „anders“ verhalten. Der Trick dürfte damit wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Bei meiner "echten" Kreditkarte von Barclays werden Umsätze nur als vorgemerkt angezeigt
JuppTK geht domestic nur in Lira, stimmts?
Fliegense doch mal internationalTK geht domestic nur in Lira, stimmts?
Jemand Erfahrung mit DKB, ob die auch am Samstag verbuchen? Gemäss mydealz und dem einen Bericht (https://financefwd.com/de/visas-peso-trick/) sollte ja das ganze Spiel nur noch bis morgen dauern. Normalerweise wurden meine Omio-Buchungen am Tag danach durch DKB verbucht, und wie Enskie schreibt, könnte das auch bei Super-Travel und TK sein. Die Frage ist nun, verbucht DKB auch samstags solche Fremdwährungspositionen, d.h. würden heutige Buchungen noch durchgehen? Hat da jemand Erfahrung?Meine gestrige Buchung auf Super-Travel und meine TK-Buchung gestern abend wurden gerade bei der DKB Visa gebucht. Zum Glück!Die Rückerstattung einer stornierten Super-Travel-Buchung war übrigens instant vorgemerkt und heute schon gebucht.
Ich hab bei Super in ARS gebucht und autorisiert. Abgebucht hat booking.com in EUR.
Rate nicht stornierbar. Werde anfragen ansonsten bei HH Kreditkarte reklamieren
Hotelbuchungen auch, es werden aber keine VISA-Karten akzeptiert. Ich habe versucht, meine DKB-Visa in die Curve zu integrieren (Mastercard), aber Curve rechnet ARS direkt in EUR um. ARS gibt es bei Curve als Kartenwährung nicht.In der Trip.com-App werden Flüge zumindest bis zum Zahlprozess in ARS dargestellt. Hat es hier zufällig schon jemand ausprobiert?
Die Hotels, die ich über Trip.com gebucht habe, wurden in ARS abgebucht. Flüge habe ich nicht versucht.In der Trip.com-App werden Flüge zumindest bis zum Zahlprozess in ARS dargestellt. Hat es hier zufällig schon jemand ausprobiert?
Buchung von gestern Abend ~18 Uhr war bei mir heute morgen bei der DKB verbucht, Debit wurde genutzt. Ob und wie DKB am Samstag bucht, weiß ich allerdings nicht.Wie schnell bucht Omio denn ab? Ich vermute in den meisten Fällen wird der Buchungstag wohl eher in der nächsten Woche sein und dann auch der neue Kurs von nächster Woche genommen.
GET10 funktioniert bei mir nicht. SchadeBei GetyourGuide sind sehr schöne Sachen möglich mit -10% (GET10 über App) und -40% (ARS über VISA). BahnBonus Punkte sammeln möglich.
Bahntickets über OMIO (-35% mit ARS über VISA) -> BC-Rabatt und BahnBonus Punkte sammeln möglich.