OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
285
DUS/MTY
ANZEIGE
ar-es.flightnetwork.com zeigt zumindest Tarife in ARS an, falls noch jemand einen OTA sucht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.519
6.662
In einem internen Schreiben des niederländischen Zahlungabwicklers Adyen, das Finance Forward vorliegt, heißt es: Zwischen dem 15. Dezember 2022 und dem 28. Januar 2023 wende Visa auf den gesamten über Argentinische Peso abgewickelten Zahlungsverkehr nur den Eingangswechselkurs an. „Der Saldo, der sich aus der Differenz zwischen dem Wechselkurs für eingehende Zahlungen und dem Wechselkurs für ausgehende Zahlungen ergibt, wird den Acquirern später von Visa erstattet“, heißt es. Offenbar erstattet Visa die Differenz.

Ab dem 28. Januar wolle Visa die Ankaufs- und Verkaufskurse so anpassen, dass sie sich bei der Verarbeitung von Transaktionen in Argentinischen Peso „anders“ verhalten. Der Trick dürfte damit wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Spannend wäre zu wissen, von wann dieses Schreiben ist. Das Schreiben macht übrigens keine Aussage darüber, wer den Schaden trägt, außer dass es nicht der Händler (oder sein Acquirer) ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Kann ich bei Omio auch ausschließlich großes Handgepäck hinzubuchen? Geht um Wizzair und Eurowings... Irgendwie übersehe ich das?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.696
3.865
BER
Bei meiner "echten" Kreditkarte von Barclays werden Umsätze nur als vorgemerkt angezeigt

Das ist in der Tat nervig. Barclays dauert. Habe aber leider keine Debitalternative zur Hand. Glücklicherweise wurden gerade alle Montagsumsätze über PayPal und die TK-Flüge gebucht. Bleiben noch zwei Omio-Buchungen von gestern als vorgemerkt. Dann kann die Kursanpassung gern erfolgen.

Super ist echt ein Saftladen. Ich bin mir 1000 Prozent sicher, dass ich ARS gewählt hatte. Buchungsbestätigung ist allerdings in AUD (Unterkunft in Tasmanien). Naja, egal. Die Unterkunft bucht den Betrag sowieso erst am Tag der Ankunft, was auch nicht ersichtlich war.

Zuletzt bearbeitet:

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Bei mir ist es bei Omio aktuell so, dass der im letzten Schritt auf einmal teurer wird.
Im ersten Schritt wird mir angezeigt Roundtrip z.B. 68.883 ARS, wenn ich dann den Rückflug für 0 ARS auswähle und auf weiter gehe dann ist der Preis bei 104.000 ARS.
Ist das bei euch auch so?

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Wahrscheinlich wollen sie auch was davon abbekommen... Aufgeschlüsselt wird der Preis leider nicht.
Ist sogar dann trotz Umrechnung teurer als direkt zu Buchen...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.148
693
ZRH
Hat eigentlich wer mit VISA Crypto gekauft? Das wäre noch was gewesen...

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Meine gestrige Buchung auf Super-Travel und meine TK-Buchung gestern abend wurden gerade bei der DKB Visa gebucht. Zum Glück! :D Die Rückerstattung einer stornierten Super-Travel-Buchung war übrigens instant vorgemerkt und heute schon gebucht.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
163
129
Meine gestrige Buchung auf Super-Travel und meine TK-Buchung gestern abend wurden gerade bei der DKB Visa gebucht. Zum Glück! :D Die Rückerstattung einer stornierten Super-Travel-Buchung war übrigens instant vorgemerkt und heute schon gebucht.
Jemand Erfahrung mit DKB, ob die auch am Samstag verbuchen? Gemäss mydealz und dem einen Bericht (https://financefwd.com/de/visas-peso-trick/) sollte ja das ganze Spiel nur noch bis morgen dauern. Normalerweise wurden meine Omio-Buchungen am Tag danach durch DKB verbucht, und wie Enskie schreibt, könnte das auch bei Super-Travel und TK sein. Die Frage ist nun, verbucht DKB auch samstags solche Fremdwährungspositionen, d.h. würden heutige Buchungen noch durchgehen? Hat da jemand Erfahrung?

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Ich hab bei Super in ARS gebucht und autorisiert. Abgebucht hat booking.com in EUR.
Rate nicht stornierbar. Werde anfragen ansonsten bei HH Kreditkarte reklamieren

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
285
DUS/MTY
In der Trip.com-App werden Flüge zumindest bis zum Zahlprozess in ARS dargestellt. Hat es hier zufällig schon jemand ausprobiert?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.696
3.865
BER
Ich hab bei Super in ARS gebucht und autorisiert. Abgebucht hat booking.com in EUR.
Rate nicht stornierbar. Werde anfragen ansonsten bei HH Kreditkarte reklamieren

Ja, bei mir auch. Rate ebenfalls nicht stornierbar. Bin mir extrem sicher, dass da nirgends ein Passus stand, dass in AUD etc. gebucht wird. Aber ok, manchmal verliert man, manchmal gewinnt man.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
In der Trip.com-App werden Flüge zumindest bis zum Zahlprozess in ARS dargestellt. Hat es hier zufällig schon jemand ausprobiert?
Hotelbuchungen auch, es werden aber keine VISA-Karten akzeptiert. Ich habe versucht, meine DKB-Visa in die Curve zu integrieren (Mastercard), aber Curve rechnet ARS direkt in EUR um. ARS gibt es bei Curve als Kartenwährung nicht.

• Like
Reaktionen: txs und MAD

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Wie schnell bucht Omio denn ab? Ich vermute in den meisten Fällen wird der Buchungstag wohl eher in der nächsten Woche sein und dann auch der neue Kurs von nächster Woche genommen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.696
3.865
BER
Bei mir noch nicht gebucht. Buchung war gestern. Barclays ist lahm. Debit dürfte schneller gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Wie schnell bucht Omio denn ab? Ich vermute in den meisten Fällen wird der Buchungstag wohl eher in der nächsten Woche sein und dann auch der neue Kurs von nächster Woche genommen.
Buchung von gestern Abend ~18 Uhr war bei mir heute morgen bei der DKB verbucht, Debit wurde genutzt. Ob und wie DKB am Samstag bucht, weiß ich allerdings nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.344
18.099
FRA
Bei GetyourGuide sind sehr schöne Sachen möglich mit -10% (GET10 über App) und -40% (ARS über VISA). BahnBonus Punkte sammeln möglich.

Bahntickets über OMIO (-35% mit ARS über VISA) -> BC-Rabatt und BahnBonus Punkte sammeln möglich.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Bei GetyourGuide sind sehr schöne Sachen möglich mit -10% (GET10 über App) und -40% (ARS über VISA). BahnBonus Punkte sammeln möglich.

Bahntickets über OMIO (-35% mit ARS über VISA) -> BC-Rabatt und BahnBonus Punkte sammeln möglich.
GET10 funktioniert bei mir nicht. Schade