OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
547
824
despergar -> Gotogate hat zwar bis zum schluss 13.148 ARS angezeigt, mir aber von Vivid nun trotzdem 69 USD abgebucht. Das war mir der Flug nach istanbul eigentlich nicht wert

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Hab über Omio auch Tickets direkt von Saudia ausgestellt bekommen. Nun suche ich noch einen schönes BIZ Ticket nach Südostasien, am liebsten HAN/ SGN im September (y)(y)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
400
63
Omio stellt bei DB Hin- und Rückfahrt einfach mal 2 Fahrkarten aus. Dezent nervig, habe bei den Bahnhöfen extra Kompromisse gemacht um Hin- und Rückfahrt gleich zu halten, damit ich im Falle eines Stornos der Hinfahrt alles bei der Bahn zurückgeben kann.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
669
119
HAM/TXL/STR
Omio stellt bei DB Hin- und Rückfahrt einfach mal 2 Fahrkarten aus. Dezent nervig, habe bei den Bahnhöfen extra Kompromisse gemacht um Hin- und Rückfahrt gleich zu halten, damit ich im Falle eines Stornos der Hinfahrt alles bei der Bahn zurückgeben kann.
Das ist aber doch bei der DB genauso. Wenn ich dort Hin- und Rückfahrt zum Sparpreis buche, werden zweimal 10 Euro bei Storno bis einem Tag zuvor abgezogen.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
400
63
Das ist aber doch bei der DB genauso. Wenn ich dort Hin- und Rückfahrt zum Sparpreis buche, werden zweimal 10 Euro bei Storno bis einem Tag zuvor abgezogen.

Kann sein, aber wenn ich Hin- und Rückfahrt direkt bei der DB auf einem Ticket als (Super-)Sparpreis buche, und die Hinfahrt ausfällt, und ich die Reise nicht antrete, sollten die über die FGR den vollen Betrag erstatten.

Andere Frage:
Bei meiner "echten" Kreditkarte von Barclays werden Umsätze nur als vorgemerkt angezeigt (bei Omio). Sollte ich ARS Umsätze lieber über meine Consors Debit Visa bezahlen und Fremdqährungsgebühr in Kauf nehmen (will noch nen Hotel bei Super buchen)?

Und ist es normal, dass bei super.com im letzten Schritt noch 50% "Taxes & Fees" hinzukommen? Nicht gerade Seriös aber unterm Strich immer noch ähnlicher Preis wie Booking.