Wann springt es um?Same here.
KK-Daten eingegeben; dann in der 2-Faktor-App xx.xx USD statt xx.xx ARS.Wann springt es um?
Was hat Apple mit Paypal zu tun? Kann man Apple Pay mit PayPal begleichen?Apple macht sich jedenfalls keine Freunde. Die haben eben angefangen die Preauths aufzuheben und die PayPal-Accounts direkt in Euro zu belasten, d.h. bei vielen Usern ist nun das PayPal-Konto bis zum ausgleichen im Minus.
Was hat Apple mit Paypal zu tun? Kann man Apple Pay mit PayPal begleichen?
Also ApplePay -> PayPal -> KK oder Giro?
Und wo fand da die Währungsumrechnung statt?
Im Endeffekt fließen hier doch keinerlei Devisen an Argentinien, da die Ware/Dienstleistung nicht in Argentinien gekauft/erbracht wird.Vielleicht ist man in Argentinien ja ganz froh, EUR, USD etc mit nur 42 % Abschlag reinzubekommen (Devisenreserven aufstocken) - sonst wären 50 % fällig. Also Win-Win für alle
Aha, verstehe. Danke für die Erklärung. Es geht also um eine verzögerte Belastung des Paypal-Kontos, wobei das gewählte Zahlungsmittel (Visa-Karte) nicht mehr in ARS belastet werden kann. Dass der Händler hier gerade Apple ist, ist im Prinzip unerheblich.Apple nimmt bei Kauf eines iPhones, Macbook usw. nur eine Preauth auf der Kreditkarte (bzw. via PayPal vor), die tatsächliche Belastung findet erst dann statt, wenn das Produkt packaged ist bzw. in den Versand geht.
Da das Hauptzahlungsmittel ( => Kreditkarte mit Währungsstellung ARS) durch die ARS-Deaktivierung durch PayPal nicht mehr von Apple belastet werden konnte, findet in dem Fall eine Belastung direkt auf dem PayPal-Konto in EUR statt (man muss das PayPal-Konto manuell mittels EUR-Einzahlung ausgleichen) und die Preauth durch PayPal auf der KK in ARS fliegt irgendwann raus.
Corporate Benefits hat bei mir nicht gezündet. Immer Fehlermeldung „ungültiger Gutscheincode“.GetYourGuide hat bei fünf Buchungen problemlos geklappt, für Australien einiges gebucht, was ich ohnehin buchen wollte. Mit Corporate Benefits rund 50% Ersparnis!Hotels über OTA sind wohl schon alle durch, oder?
D.h. im Apple-Fall gab es gar keine Vormerkung des Umsatzes auf der KK?Apple nimmt bei Kauf eines iPhones, Macbook usw. nur eine Preauth auf der Kreditkarte (bzw. via PayPal vor), die tatsächliche Belastung findet erst dann statt, wenn das Produkt packaged ist bzw. in den Versand geht.
Da das Hauptzahlungsmittel ( => Kreditkarte mit Währungsstellung ARS) durch die ARS-Deaktivierung durch PayPal nicht mehr von Apple belastet werden konnte, findet in dem Fall eine Belastung direkt auf dem PayPal-Konto in EUR statt (man muss das PayPal-Konto manuell mittels EUR-Einzahlung ausgleichen) und die Preauth durch PayPal auf der KK in ARS fliegt irgendwann raus.
Hotels bei super laufen bei mir immer auf einen Fehler, dass das Zimmer ausgebucht sei. Mehrere Hotels und Accounts probiert ... hast du VPN benutzt?Mehrere Aktivitäten bei Getyourguide und Viator erfolgreich gebucht. Hotels über super.com gingen ebenfalls zum guten Kurs durch. 40% Rabatt auf alle Hotels ist nicht schlecht. Eine Nachbelastung von VISA halte ich für unwahrscheinlich. Wie soll das das bei Prepaid oder virtuellen Einwekkarten funktionieren?
Habe gestern auch über super.com gebucht. Bisher habe ich weder eine Abbuchung noch eine vorgemerkte Abbuchung in meinem VISA Account vorliegen. Würde ja schon gerne wissen wieviel ich gezahlt habeHotels bei super laufen bei mir immer auf einen Fehler, dass das Zimmer ausgebucht sei. Mehrere Hotels und Accounts probiert ... hast du VPN benutzt?
Habe gestern auch über super.com gebucht. Bisher habe ich weder eine Abbuchung noch eine vorgemerkte Abbuchung in meinem VISA Account vorliegen. Würde ja schon gerne wissen wieviel ich gezahlt habe![]()
Hotels bei super laufen bei mir immer auf einen Fehler, dass das Zimmer ausgebucht sei. Mehrere Hotels und Accounts probiert ... hast du VPN benutzt?
Hast du dafür ("zahlung sofort") einen Filter genutzt? Find ich nicht. In Podgorica sowas zu finden, ist nämlich nicht ganz leicht.Habe ein ähnliches Problem. Habe extra darauf geachtet, eine Unterkunft zu wählen bei der nicht vor Ort währebd des Stays abgerechnet wird.
Hast du dafür ("zahlung sofort") einen Filter genutzt? Find ich nicht. In Podgorica sowas zu finden, ist nämlich nicht ganz leicht.![]()
In einem internen Schreiben des niederländischen Zahlungabwicklers Adyen, das Finance Forward vorliegt, heißt es: Zwischen dem 15. Dezember 2022 und dem 28. Januar 2023 wende Visa auf den gesamten über Argentinische Peso abgewickelten Zahlungsverkehr nur den Eingangswechselkurs an. „Der Saldo, der sich aus der Differenz zwischen dem Wechselkurs für eingehende Zahlungen und dem Wechselkurs für ausgehende Zahlungen ergibt, wird den Acquirern später von Visa erstattet“, heißt es. Offenbar erstattet Visa die Differenz.
Ab dem 28. Januar wolle Visa die Ankaufs- und Verkaufskurse so anpassen, dass sie sich bei der Verarbeitung von Transaktionen in Argentinischen Peso „anders“ verhalten. Der Trick dürfte damit wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
![]()
40-Prozent-Rabatt mit Visa-Kreditkarten: Finanzkonzern deutet Ende an | FinanceFWD
Ein Shopping-Trick kursiert im Internet: Wer mit seiner Visa-Kreditkarte bezahlt, kann bis zu 40 Prozent bei den Online-Einkäufen sparen – er muss dafür nur Argentinischen Peso verwenden. Der Kreditkarten-Konzern hält sich zu den Hintergründen bedeckt. Doch ein Dokument gibt nun Aufschluss, wie...financefwd.com