OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.399
18.153
FRA
  • Like
Reaktionen: Hene

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
835
510
Nee, einfach drauf geachtet, dass nicht "Bezahlung in der Unterkunft" dransteht. Das kann allerdings immernoch bedeuten, dass irgendwann weit in der Zukunft gebucht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird ne ziemliche Zitterpartie bis zum 28.1. Meine Paypalbuchungen von Montagmittag sind auch heute noch nicht gebucht, geschweige denn die gestern getätigten bei TK direkt über Visa.
Eigenartig. Meine TK-Zahlung wurde direkt belastet und heute morgen fest gebucht. 6€ günstiger als die vorgemerkte Belastung :)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.707
3.879
BER
Eigenartig. Meine TK-Zahlung wurde direkt belastet und heute morgen fest gebucht. 6€ günstiger als die vorgemerkte Belastung :)
Hier gibt es vermutlich auch Unterschiede zwischen Kartenherausgebern und ob Credit oder Debit. Ich bin aber zuversichtlich, dass bis morgen einiges fest durchgeht. Barclays ist etwas lahm.

• Like

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
163
129
Wie ist super bei den stornierbaren Raten, kommt das Geld zeitnah zurück (ja, ich weiss, dass hier mit ARS auch ein erhebliches Währungskrisiko besteht...)?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.154
699
ZRH
Keine Ahnung, das Geld wird wohl zurückkommen, die Frage ist nur wann. Aber ab Samstag machst du sogar Gewinn bei Stornierungen. VISA ändert da den Kurs auf den normalen. Das heisst du zahlst 60%, bekommst bei einer Stornierung 100% zurück. Ist natürlich nicht 100% sicher, aber sollte eigentlich so funktionieren. Stornierbare Getyourguide-Käufe könnten findige Leute so zu Geld machen :-D

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
163
129
Keine Ahnung, das Geld wird wohl zurückkommen, die Frage ist nur wann. Aber ab Samstag machst du sogar Gewinn bei Stornierungen. VISA ändert da den Kurs auf den normalen. Das heisst du zahlst 60%, bekommst bei einer Stornierung 100% zurück. Ist natürlich nicht 100% sicher, aber sollte eigentlich so funktionieren. Stornierbare Getyourguide-Käufe könnten findige Leute so zu Geld machen :-D
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt... kommt immer drauf an, auf welches Buchungsdatum der Storno gemacht wird. Bei DKB hatte ich glaubs komischerweise auch schon den Fall, dass die Rückbuchung auf ein Datum VOR der ursprünglichen Buchung gemacht wurde (das wäre dann eher wieder nicht so gut in dem Fall, insbesondere, wenn der Kauf schon zum neuen, "richtigen" ARS-Kurs abgerechnet werden würde!

Meine Frage hier bezog sich aber hauptsächlich auf den Anbieter super.com, mich würde interessieren, wie schnell und zuverlässig der Refund bei denen verläuft.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.154
699
ZRH
Dazu müssen diese aber on time gebucht werden. Risky business.
Meine Bank nimmt gemäss ihren Angaben den Tageskurs vom Transaktionsdatum und nicht vom Datum, wann gebucht wird. Aber ja... ob dann VISA nicht irgendwie was mit Rückwirkung macht, keine Ahnug. No risk no fun.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.154
699
ZRH
Meine Frage hier bezog sich aber hauptsächlich auf den Anbieter super.com, mich würde interessieren, wie schnell und zuverlässig der Refund bei denen verläuft.
War früher snaptravel.com, hatte dort nie Probleme mit der Zuverlässigkeit. Heute morgen erreichte ich innert Sekunden den Kundendienst über den Chat. Wie schnell der Refund da ist, kann ich dir nicht beantworten. Aber wirkt jetzt nicht unseriöser als andere OTAs.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
547
824
Flixbus via Omio klappt nicht, da man zu Flixbus weitergeleitet wird und da dann der Betrag in Euro angezeigt wird. Super hat bei mir leider auch in USD abgerechnet.

job314

Reguläres Mitglied
12.08.2022
43
27
Klappt bei jmd. noch die Buchung via super ? Scheint nicht mehr zu funktionieren :/

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.229
Refund bei Super/Snaptravel ist tatsächlich nie ein Problem, dauert meistens < 24h bei Zahlung via Paypal. Die Chat-Mitarbeiter sind zwar schnell erreichbar, aber haben absolut keine Befugnis, um irgendwas für den Kunden zu machen.

Richtig poblematisch wird es bei dem Saftladen (sorry...) erst, wenn kurzfristig 48-72h vor Check In ein Hotel überbucht ist, hatte ja im November hier im VFT im Snaptravel-Thread berichtet. Die Kommunikation bei solchen Fällen ist selbst mit dem "Urgent Team" von Super sowas von zäh...

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Ich habe heute auch noch eine Buchung via super.com ins Rennen geworfen.
Scheint durchgegangen zu sein (Betrag ist vorgemerkt), aber die Fraud Detection von Card Complete hat angeschlagen. Nach einem kurzen Anruf war die Karte wieder entsperrt.

• Like

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
Omio scheint auch kräftig mitverdienen zu wollen. Testbuchung ergab im letzten Schritt:
1674745888234.png

53.260 entspricht dem buchbaren Kurs bei der ÖBB direkt zum Nicht-VISA-Umrechungskurs. 70.625 ist zwar noch minimal gespart, aber bei Nachberechnung wäre man gekniffen. Damit bin ich raus, leider.

• Like
Reaktionen: MAD und juliuscaesar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Die 60% werden bleiben. Die sind ja auch näher an dem tatsächlichen Kurs. Die Frage ist eher, ob noch irgendwer dann die wertlosen ARS annimmt ;)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.399
18.153
FRA
Omio scheint auch kräftig mitverdienen zu wollen. Testbuchung ergab im letzten Schritt:

53.260 entspricht dem buchbaren Kurs bei der ÖBB direkt zum Nicht-VISA-Umrechungskurs. 70.625 ist zwar noch minimal gespart, aber bei Nachberechnung wäre man gekniffen. Damit bin ich raus, leider.
ÖBB hat Aufschläge,
DB keine, wenn ich das richtig sehe.