Overhaul von Radisson Rewards - bereits erfolgt

ANZEIGE

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
171
66
ANZEIGE
Mit VIP Status gibt es gemäss Programmbeschrieb spezielle Vorteile im "Lieblingshotel". Was genau sollen diese Vorteile sein? Ich habe noch nie spezielle Vorteile bemerkt. Und die Rezeption in meinem "Lieblingshotel" wusste auch nichts von solchen Vorteilen.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Aktuell noch nichts passiert... habe mir sicherheitshalber Screenshots gemacht. Wenn Banken so in den Kundenkonten rumschrauben täten, dann wäre etwas los.

Mal sehen, nächste Übernachtung Donnerstag in Göttingen.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
454
552
Hi,

Kann mir jemand erklären, was für ein Betrag für die Berechnung der Radisson Punkte zugrunde genommen wird?
Auf der Webseite heißt es 36P / USD bei Status VIP.
Erhalten habe ich jedoch nur 9178 Punkte bei einer Buchung für 720,81€ + 97,31€ MWST =818,12 €..
Selbst wenn ich ohne MWST rechne müsste ich ja mindestens 720*36P= 25.920 Punkte bekommen?
Und das wäre nur der Euro-Preis. Umgerechnet in Dollar wären es ja hochmehr.

LG

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Hi,

Kann mir jemand erklären, was für ein Betrag für die Berechnung der Radisson Punkte zugrunde genommen wird?
Auf der Webseite heißt es 36P / USD bei Status VIP.
Erhalten habe ich jedoch nur 9178 Punkte bei einer Buchung für 720,81€ + 97,31€ MWST =818,12 €..
Selbst wenn ich ohne MWST rechne müsste ich ja mindestens 720*36P= 25.920 Punkte bekommen?
Und das wäre nur der Euro-Preis. Umgerechnet in Dollar wären es ja hochmehr.

LG
Evtl. Discount Booster aktiviert?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.717
1.001
Ich denke, meine Frage passt am besten hierher:

"Am Ende des Qualifizierungszeitraums wird der Zähler für prämienberechtigte Übernachtungen und prämienberechtigte Aufenthalte auf 0 zurückgesetzt und ein neuer Qualifizierungszeitraum von 12 Monaten beginnt ."

Ich interpretiere diesen Passus so,dass es keine Rollover-Nächte gibt, ist doch richtig, oder?

wsvfan55

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.440
9.022
HAM
Man weiß nur nicht mehr, wann der Zeitraum endet. LOL. Außer man trackt es. In der App steht halt im 99. LOL

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.717
1.001
Also bei mir in der App steht
"Statusbeginn 08/24 - Statusaktualisierungen 08/25"

Ich denke mal, dass dann in 08/25 ("worst case" am 01.08., "best case" am 31.08. )aktulisiert wird.

wsvfan55

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
934
1.201
Ich betreue noch einen Account in der Familie, der nicht auf VIP gepimpt wurde aber seinerzeit den "Lifitime" Premium bekam.
Seit diesem Zeitpunkt (10/2023) ist der Status unverändert. Auch wenn unter Registrierte Angebote nicht mehr zu finden.
Aufenthalte mit diesem Account genau 1 mit 2 Nächten.

Da der VIP Link ebenso funktionierte, hoffe ich auf selbiges positive Ergebnis.
Habe zur Sicherheit aber mit meinem Account die Vorraussetzungen demnächst erfüllt und als "Kontrolgrupppe" Account von +1, bei welchem ich es drauf ankommen lasse...

migolf

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.717
1.001
1743947953104.png

Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede daher rühren, dass ihr schon vor der "Vip-Aktion" letztes Jahr einen Status bei RR hattet, ich bin da erst eingestiegen.

wsvfan55

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Habt ihr auch Probleme, dass die Punkte und Nächte nicht immer gutgeschrieben werden?

Ich hatte das jetzt seit Dezember, zweimal im Park Inn Berlin Alexanderplatz, einmal in Hannover und einmal im Park Plaza, Berlin. Die Buchungen sind auch unter vergangene Buchungen nicht zu finden und der VIP Service sagt auch er kann nichts finden, obwohl ich ihm meine Rechnung und E-Mail Buchungsbestätigung zugesendet hab. Echt ärgerlich.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.717
1.001
Den sog. VIP-Service kannste echt vergessen.
Dein Problem hatte ich einmal in Erfurt, habe 2 Mails ans Hotel geschickt (im Betreff "Mail für die/den GM) und dann kamen die Punkte.

wsvfan55

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
934
1.201
Hier gibt es ein anderes Problem. Stay im Februar, alles verbucht. Rate bis heute jedoch nicht eingezogen...

migolf

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
895
287
Habt ihr auch Probleme, dass die Punkte und Nächte nicht immer gutgeschrieben werden?

Ich hatte das jetzt seit Dezember, zweimal im Park Inn Berlin Alexanderplatz, einmal in Hannover und einmal im Park Plaza, Berlin. Die Buchungen sind auch unter vergangene Buchungen nicht zu finden und der VIP Service sagt auch er kann nichts finden, obwohl ich ihm meine Rechnung und E-Mail Buchungsbestätigung zugesendet hab. Echt ärgerlich.
Es gibt keinen VIP-Service sondern nur einen Computer der stoisch immer dieselben Antworten gibt, egal wie oft man die Rechnung einsendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
519
750
Anhang anzeigen 290681

Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede daher rühren, dass ihr schon vor der "Vip-Aktion" letztes Jahr einen Status bei RR hattet, ich bin da erst eingestiegen.

wsvfan55
Ich war vorher Premium und habe dann auch die Aktion mitgemacht -> habe aber auch 08/24-08/25

Frage mich nur wozu meine Buchungen im August zählen.... Hoffe ja eher dass ab 1.8. für den neuen Zeitraum zählt, aber Status bis 31.8. bleibt wenn man zurückgestuft würde danach. So wie bei M&M mit Ende Februar.

Den sog. VIP-Service kannste echt vergessen.
Dein Problem hatte ich einmal in Erfurt, habe 2 Mails ans Hotel geschickt (im Betreff "Mail für die/den GM) und dann kamen die Punkte.
Das Problem hat glaube ich jeder in Erfurt. Aber es wurde am Ende noch absurder.
Stay 23.8., dann am 25.9. missing points reklamiert, der VIP Service konnte auch erstmal nichts finden. Punkte kamen dann nach meiner Rückantwort und einem Tag aber. Die Nacht wurde nie gutgeschrieben, habe ich auch nicht mehr neu reklamiert.
Dann plötzlich am 25.2. kamen nochmal 6 Punkte + die fehlende Nacht ohne weitere Kommunikation. Keine Ahnung was dort so abläuft....

Hier gibt es ein anderes Problem. Stay im Februar, alles verbucht. Rate bis heute jedoch nicht eingezogen...
Klingt jetzt nicht wirklich nach einem richtigen Problem ;)

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
171
66

Ja, hatte ich auch schon mal. In Bern. Die Nächte und den Stay bekam ich nicht gutgeschrieben - weder übers Hotel noch über den "Kundendienst". Ist/war wirklich ärgerlich!