PAD - Neuigkeiten Flughafen Paderborn-Lippstadt

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.367
982
Was für eine Action, kann ich als Vielflieger und Pilot echt nicht nich vollziehen. Aus Ostwestfalen wäre es bis zum ICE BHF wilhelmshöhe oder flughafen Hannover nicht weit. Aus Westwestalen (lustiges Wort), bis ICE Anschluß Dormund oder Airport dortmund oder DUS auch nich so weit.
...wäre noch interessant wie das Interline Abkommen bei verpaßten Anschlußflügen in MUC aussieht?

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
276
376
LAUT TAGESSCHAU: "Sie möchten die Region weiter an den internationalen Flugverkehr anbinden."
Ach, das ist sie nicht mehr? Hat LH die Verbindung von FMO ins Erdinger Moos, von der Münsteraner zur Münchner Sicherheitskonferenz, etwa auch gekappt?

Irgendwie muss ich gerade an die alte Rivalität von Villariva und Villabajo denken, nur dass statt der Paella ein westfälischer Bauernschinken auf der Pfanne liegt. Und die einen haben jetzt Fairy Ultra DAT oder Skyhub-PAD. Außerdem hat der Patron des Unternehmens einen für die Luftfahrt sehr wenig verheißungsvollen Vornamen.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.346
5.841
DTM
Da kann man den mittelständischen Unternehmen aus der Region, in Kooperation mit Danish Air Transport (DAT), nur viel Glück wünschen. Das werden sie brauchen, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es erstmal eine Geldverbrennungsmaschine ist und vermutlich auch bleibt.
Erinnerung: Wie wird man schnell Millionär? Man gründet als Milliardär eine (virtuelle) Fluggesellschaft.
Die beteiligten Unternehmen werden daran nicht zugrunde gehen. Mal schauen, wie lange man durchhält und ob ggf. eine Rückkehr von LH auf PAD-MUC in Betracht kommt. DTM-MUC ist ja auch Geschichte. Feine Autos sollten die Unternehmer aber haben, um beispielsweise FMO oder DUS erreichen zu können. Von dort können die Manager auch recht zügig über diverse Drehkreuze, New York City, Tokio oder Singapur erreichen, um ihre internationalen Geschäfte voranzutreiben.
Interessant war für mich, dass Carsten Linnemann aus der Gegend um Paderborn stammt. Nun ergibt die enge Freundschaft zu Friedrich Merz auch mehr Sinn.

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
71
46
Was für eine Action, kann ich als Vielflieger und Pilot echt nicht nich vollziehen. Aus Ostwestfalen wäre es bis zum ICE BHF wilhelmshöhe oder flughafen Hannover nicht weit. Aus Westwestalen (lustiges Wort), bis ICE Anschluß Dormund oder Airport dortmund oder DUS auch nich so weit.
...wäre noch interessant wie das Interline Abkommen bei verpaßten Anschlußflügen in MUC aussieht?
Eurowings DTM-MUC wurde fast zeitgleich zu Lufthansa PAD-MUC eingestellt. Inwiefern dabei die Verlagerungseffekte berücksichtigt wurden, weiß keiner (evtl. wäre ja eine der Strecken ertragstechnisch grün geworden, nur nicht wenn sich beide gleichzeitig die PAX-abgraben). Wobei PAD sicher wegen LH einige Vorteile hatte, gerade zum umsteigen (Terminal 2 statt 1 in MUC, problemloser auf EN und andere Konzernairlines durchbuchen, was nicht bei allen EW-Kombinationen reibunglos geht)