Was für eine Action, kann ich als Vielflieger und Pilot echt nicht nich vollziehen. Aus Ostwestfalen wäre es bis zum ICE BHF wilhelmshöhe oder flughafen Hannover nicht weit. Aus Westwestalen (lustiges Wort), bis ICE Anschluß Dormund oder Airport dortmund oder DUS auch nich so weit.![]()
Unternehmer gründen nach Lufthansa-Rückzug eigene Airline
Nach dem Rückzug der Lufthansa von der Strecke Paderborn nach München haben Unternehmer aus Ostwestfalen eine Fluggesellschaft gegründet. Sie möchten die Region weiter an den internationalen Flugverkehr anbinden. Von Jens Eberl.www.tagesschau.de
Ach, das ist sie nicht mehr? Hat LH die Verbindung von FMO ins Erdinger Moos, von der Münsteraner zur Münchner Sicherheitskonferenz, etwa auch gekappt?LAUT TAGESSCHAU: "Sie möchten die Region weiter an den internationalen Flugverkehr anbinden."
Bitte korrekt zitieren. Ich habe mir den Artikel nicht zu eigen gemacht, sondern nur verlinkt.Ach, das ist sie nicht mehr?
Das ist mir klar - und es war nicht beabsichtigt, Dir dieses Zitat in den Mund zu legen. Ich entschuldige mich für die Unachtsamkeit.Bitte korrekt zitieren. Ich habe mir den Artikel nicht zu eigen gemacht, sondern nur verlinkt.
Eurowings DTM-MUC wurde fast zeitgleich zu Lufthansa PAD-MUC eingestellt. Inwiefern dabei die Verlagerungseffekte berücksichtigt wurden, weiß keiner (evtl. wäre ja eine der Strecken ertragstechnisch grün geworden, nur nicht wenn sich beide gleichzeitig die PAX-abgraben). Wobei PAD sicher wegen LH einige Vorteile hatte, gerade zum umsteigen (Terminal 2 statt 1 in MUC, problemloser auf EN und andere Konzernairlines durchbuchen, was nicht bei allen EW-Kombinationen reibunglos geht)Was für eine Action, kann ich als Vielflieger und Pilot echt nicht nich vollziehen. Aus Ostwestfalen wäre es bis zum ICE BHF wilhelmshöhe oder flughafen Hannover nicht weit. Aus Westwestalen (lustiges Wort), bis ICE Anschluß Dormund oder Airport dortmund oder DUS auch nich so weit.
...wäre noch interessant wie das Interline Abkommen bei verpaßten Anschlußflügen in MUC aussieht?