Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
@buffy und seine "Platzhirsch" Empfehlung:

Habe das Parkhaus auch mal probiert, 2 Tage für 12 € und alles hat wunderbar funktioniert! Klasse!(y)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Wollte mal kurz berichten :

Absolut perfekter Service :

bei Ankunft mit KK eingefahren
grosse Entladezone zum Koffer entladen
Auto weggestellt - ín der Zwischenzeit wurden die Koffer in den Shuttle gepackt.
8 Minuten Fahrzeit zum Terminal 1 - eigene Haltestelle im Ankunftsbereich

Nach Rückkehr wieder an den Platzhirsch Bereich - Shuttle stand schon dort
Sofortige Rückfahrt- absolut 0 Minuten Zeitverlust !!!

FAZIT : alles in allem der beste Park&Fly Service, den ich bis jetzt erlebt habe - und das zu einem SUPER Preis (y)

Grüsse

Jürgen

Das selbe auch bei uns perfekt.(y)
Abholung direkt nach Ankunft an Haltestelle 11
Bezahlung durch einschieben der Kreditkarte bei Ein und Ausfahrt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Ham

HAM:

In den Wohngebieten östlich des Flughafenbereichs gilt größtenteils Parkscheibenpflicht (zumindest im Bereich zwischen Flughafen und Alsterkrugchaussee / Langenhorner Chaussee). Dort soll auch abgeschleppt werden, es ist also von der Überlegung abzuraten, daß Parken ohne Parkscheibe preiswerter ist als Parken mit Parkscheibe und die Zeit zu überziehen.

Weiter nordöstlich gilt, glaube ich, keine Parkscheibenpflicht. Dies im Bereich Holtkoppel. Von dort gibt es einen Fußweg Richtung Flughafen, dauert aber geschätzt 15 Minuten, halt sonst Taxi rufen.

Was zumindest am WE funktionieren kann (aber auch nur dann): in dem Gewerbegebiet (Obenhauptstraße / Hindenburgstraße) südlich des Flughafens parken. Hier sind allerdings ca. 10 - 15 Minuten Fußweg einzukalkulieren (alternativ: Taxikosten von dort ca. 7 Euro).

Zum Parken in DUS:

Es gibt beim Flughafenbahnhof auch einen kleinen, unbefestigten Parkplatz, der nichts kostet. Im Kreisverkehr vor der Autobahnbrücke eins eher rausfahren.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
MUC: Zahlung mit Kreditkarte

In München kann man bei der Einfahrt bereits die Kreditkarte nutzen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Bekomme ich bei der Ausfahrt sicher auch eine Quittung?

Flughafen München - Parktipps
Zahlen mit Kreditkarte Beim Parken mit Kreditkarte einfach die Karte in den Einschubschlitz an der Einfahrsäule stecken und das Auto wie gewohnt parken. Bei der Rückkehr entfällt der Weg zur Kasse, die Kreditkarte öffnet die Ausfahrtschranke.

S

szg

Guest
Ja, funktioniert. Man bekommt dann seine Quitting direkt bei der Ausfahrt ausgedruckt.

In München kann man bei der Einfahrt bereits die Kreditkarte nutzen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Bekomme ich bei der Ausfahrt sicher auch eine Quittung?

Flughafen München - Parktipps
Zahlen mit Kreditkarte Beim Parken mit Kreditkarte einfach die Karte in den Einschubschlitz an der Einfahrsäule stecken und das Auto wie gewohnt parken. Bei der Rückkehr entfällt der Weg zur Kasse, die Kreditkarte öffnet die Ausfahrtschranke.

• Like
Reaktionen: hippo72

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Danke.
Ich probiere es gerade aus. Bin ins P20 gefahren. Morgen Abend geht's wieder raus. Hab mir auch so eine MUC-Card geholt. Wenn ich die dann auch noch irgendwo reinstecken kann ist gut.

Die MUC - Card soll abgeschafft werden. Beim letzten Stammtisch in MUC wurden wir von der Bedienung darüber informiert. Sie wurde auch nicht mehr angenommen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Die MUC - Card soll abgeschafft werden. Beim letzten Stammtisch in MUC wurden wir von der Bedienung darüber informiert. Sie wurde auch nicht mehr angenommen.

Kam gerade per Mail:

Sehr geehrte MUC Card-Inhaber,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Bonusprogramm zum 01.08.2009 eingestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein MUC Points zu sammeln. Sie haben jedoch noch bis zum 31.01.2010 die Gelegenheit, Ihr vorhandenes Punkte-Guthaben bei unseren Partnern einzulösen. Danach verfällt das Restguthaben. Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang auch darauf hinweisen, dass eine Barauszahlung etwaiger Restguthaben nicht möglich ist. Ihre MUC Card müssen Sie nicht zurückgeben.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Teilnahme am MUC Card-Bonusprogramm und bitten um Ihr Verständnis.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
wie lange braucht man vom Parkplatz zum Check-In-Bereich?

Du musst vom P81 über eine Brücke zur S-Bahn-Haltestelle, dann 1 Station S-Bahn fahren. Insgesamt vom Auto bis zum Check-In T2 - je nach dem wann die S-Bahn fährt - 15min bis 30 min.

Ich hab das die letzten 2 Mal aber so gehandhabt, daß wir erst ans Terminal sind, eingecheckt haben und dann hab ich das Auto weggebracht. Bei nem USA-Flug muß man eh so früh da sein, daß sich das locker rausgeht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Du musst vom P81 über eine Brücke zur S-Bahn-Haltestelle, dann 1 Station S-Bahn fahren. Insgesamt vom Auto bis zum Check-In T2 - je nach dem wann die S-Bahn fährt - 15min bis 30 min.

Ich hab das die letzten 2 Mal aber so gehandhabt, daß wir erst ans Terminal sind, eingecheckt haben und dann hab ich das Auto weggebracht. Bei nem USA-Flug muß man eh so früh da sein, daß sich das locker rausgeht.

Oder wenn die S-Bahn gar nicht fährt (so wie beim Stammtisch Freitag letzte Woche) dann entlang der Autobahn rüber zum Terminal :D