Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Muss ich nun bei der Anreise zum MUC Wanderschuhe tragen? Und ich dachte immer ihr hättet da unten nur keinen vernünftigen Zug :p.

In dem Fall können sie - äääh - direkt in den Bus einsteigen - ääh - und sind in 3 Minuten quasi im Terminal.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Oder wenn die S-Bahn gar nicht fährt (so wie beim Stammtisch Freitag letzte Woche) dann entlang der Autobahn rüber zum Terminal :D

Alternativ gibt es auch noch den Bus 635, der auch P41 mit den Terminals verbindet. Der hält ebenfalls neben der S-Bahn Besucherpark unterhalb der Fussgängerbrücke. Fährt aber nur alle 20 Minuten und braucht zum T2 länger als die S-Bahn, weil der erst noch zum T1 und zum Zentralbereich fährt.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Oder wenn die S-Bahn gar nicht fährt (so wie beim Stammtisch Freitag letzte Woche) dann entlang der Autobahn rüber zum Terminal :D

ach deshalb der Wandertag auf der Autobahn ??
bei uns war dann auch schon die Polizei vor Ort...

Okay, dann ist der P81 wohl auch nicht das Richtige. (n)
Doch einen Parkservice in Anspruch nehmen?
vielleicht probiere ich ja den vom Airport Regentpark Hotel aus...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ach deshalb der Wandertag auf der Autobahn ??
bei uns war dann auch schon die Polizei vor Ort...

Okay, dann ist der P81 wohl auch nicht das Richtige. (n)
Doch einen Parkservice in Anspruch nehmen?
vielleicht probiere ich ja den vom Airport Regentpark Hotel aus...

Ich würde sagen P81 und Parkservice dauert gleich lang....

• Like
Reaktionen: Eva

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
weiss jemand wie und ob ich in MUC P81 mit Frühbucherrabatt buchen kann?

Es gelten ja immer die Preise zum Zeitpunkt des Parkens, wenn die also die Parkgebühren erhöhen, zahle ich den neuen Preis. Nur die 2 EUR "Buchungsgebühr" fallen jetzt an.

Reise Ende März 2010, 11Tage10h=12 Tage

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte das auch schon mal nachgesehen und für P81 gibt es scheinbar keinen Frühbucherrabatt. Zumindest habe ich damals keinen gefunden...(n)

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Parken P+R Frankfurt Stadion

Hi. Hat jemand von Euch schonmal am S-Bahnhof Frankfurt Stadion geparkt um von dort die eine Station zum Flughafen rüber zu fahren. Kann mir jemand was über die Gegebenheiten dort sagen weil mir die Idee die Tage gekommen ist dort das Auto stehen zu lassen....Danke

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Hi. Hat jemand von Euch schonmal am S-Bahnhof Frankfurt Stadion geparkt um von dort die eine Station zum Flughafen rüber zu fahren. Kann mir jemand was über die Gegebenheiten dort sagen weil mir die Idee die Tage gekommen ist dort das Auto stehen zu lassen....Danke

Ich parke da ziemlich oft. Zu den Hauptzeiten gehen die S-Bahnen alle paar Minuten, die Fahrt dauert etwa 5Min und es kostet um die 2-3€.

Über Nacht sollte man sich vielleicht überlegen wie gefragt die eigenen Autoteile im benachbarten Ausland sind. Bewacht ist dort nämlich nichts und wenn du zu spät kommst kannst du nur noch am Waldrand parken.

Und noch ein Tipp: Ich meide es bei Fußballspielen, der ein oder andere Fan ist manchmal schlecht gelaunt :-(

gruß

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Okay Fussball ist ja erstmal nicht...Von daher sollte dies kein Problem sein. Wie sieht es denn dort mit Anzahl der Parkpläze aus. Brauche Platz für 2 Autos. Naja aber ein Auto aufbrechen kann einem doch überall passieren...

Also generell ein guter Parkplatz mit schneller Anbindung ?

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Da parken halt viele Pendler, d.h. zu den üblichen Arbeitszeiten ist der Platz schnell weg, dann muss man etwas weiter laufen.
Zieht sich einerseits die Straße bis zum Stadion und andererseits in den Wald mit den Parkplätzen.

Also mir ist auch nicht bekannt das dort besonders häufig aufgebrochen wird, wollte nur erwähnen dass das ein etwas abseits gelegener Parkplatz ist der Nachts nicht bewacht wird. Das Risiko muss jeder selber einschätzen

unter RMV.DE kannst du die Verbindungen zu deiner Ankunftszeit checken, Frankfurt Stadion -> Frankfurt Flughafen

@dreschen, der Link geht nicht :confused:

M

mijugo

Guest
Parken am Hamburg Airport

Die Parkscheibenpflicht in den Wohngebieten rund um den Flughafen wurde ausgeweitet und es wird auch relativ konsequent abgeschleppt, wenn es jemand probiert - und das ist in Hamburg echt teuer!

Weiterhin kostenfrei ist das Parken am S-Bahnhof Ohlsdorf (P&R). Überdachtes Parkhaus südlich des Bahnhofs (Zielstraße Sommerkamp / Ecke Alsterdorfer Straße). Von dort 1 Station per S1 (1,30€) zum Airport.

travellerking

Neues Mitglied
08.06.2010
1
0
München
Parken am Münchner Airport

Wenn man mit dem Auto zum Flughafen rausfährt und dann im Parkhaus P81 parkt, muss man leider auch wieder mit dem chronisch "überpünktlichen" MVV vom Besucherpark zum Flughafen fahren. Außerdem steht dann noch ein kleiner Fußmarsch vom Parkhaus durch die Glasröhre zur S-Bahn-Station auf dem Programm. Mit Gepäck und 2 Kindern kann das schon stressig sein. :D

Deutlich bequemer und vor allem günstiger haben wir da bei den Park & Fly Services rund um den Flughafen geparkt, allen voran der relativ neue Parkservice Flieger in Schwaig. Super nett und akzeptable Preise! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und werden künftig immer dort parken.

• Like
Reaktionen: Eva

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Habe in MUC letztes mal (für 21 Tage für 64 Euro) Parkfly-Service.de genutzt. Pünktlicher und freundlicher Shuttle. 10 Minuten Fahrzeit.

Den habe ich auch unabhängig für einen 3-Tage-Flug im August vorgemerkt, deshalb danke für diese Empfehlung :D
Alleinflieger, 3 Tage Parken mit Shuttle im Aussenbereich (Garage wäre teurer): 15€ - man muss im Formular lediglich das Alleinfliegen und den Aussenbereich vermerken (sonst 10€ mehr). Werde nach Rückkehr berichten.

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Da parken halt viele Pendler, d.h. zu den üblichen Arbeitszeiten ist der Platz schnell weg, dann muss man etwas weiter laufen.
Zieht sich einerseits die Straße bis zum Stadion und andererseits in den Wald mit den Parkplätzen.

Also mir ist auch nicht bekannt das dort besonders häufig aufgebrochen wird, wollte nur erwähnen dass das ein etwas abseits gelegener Parkplatz ist der Nachts nicht bewacht wird. Das Risiko muss jeder selber einschätzen

...

Ich parke da im Schnitt alle 14 Tage, oft auch über Nacht und manchmal sogar einige Tage. Ich hatte noch nie Probleme mit Beschädigungen.

Eigentlich ist die Straße an der S-Bahn-Station ein bewachter Parkplatz. Ich sehe dort praktisch immer mindestens einen Beamten der Bundespolizei, der gerade sein Auto da abstellt oder abholt und zum/vom Flughafen unterwegs ist.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger einen guten Platz zu bekommen. Ich fahre immer am P+R Parkplatz Stadion vorbei in den Wald und muß dann 100-400 Meter zurück laufen. Ist aber immer noch sehr bequem.

Die 25€ Parkplatz-Abzocke in Frankfurt mache ich nur in Ausnahmefällen mit, wenn das Gepäck umfangreich ist oder die Zeit knapp wird...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
Da die Preise für die Park&Fly Service in MUC sehr variieren, hatte ich bisher immer die billigste Variante genommen.

Im Juni kosteten bei "Sarah Kawamoto" 2 Wochen (im Freien) nur schlappe 39 EUR, was ich angesichts der Bequemlichkeit (Parken, Shuttle, Gepäck etc) sehr fair finde. Dabei sehe ich gerne über strukturelle Schwächen dieses Anbieters hinweg: falsches Datum bestätigt per email, Wartezeit beim Abholen am Airport.

Wer's Premium mag (extra Fahrt für jeden Kunden, Abholer stehen individuell mit Namensschild am Gepäckbandausgang) zahlt gerne mal das doppelte bis 100 EUR für 2 Wochen.... ich brauche das nicht:cool:

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Kurz die Erfahrungen mit Parkfly-service.de:

Letzte Woche leider ein abgesagter Termin: habe die Buchung im Vorfeld (nur wenige Stunden vor Abflug) via SMS und EMail storniert - wurde ohne Beschwerde akzeptiert. Das war wirklich lobenswert.

Diese Woche wieder ein Trip, mit Voranmeldung von einem Tag: ohne Probleme per EMail bestätigt - Preis nach unten korrigiert, da Parken im Aussenbereich, Termin von Seiten PFS von 14:15 auf 14 Uhr geändert.
Ankunft bei PFS in Hallbergmoos um 13:40 Uhr: Fahrer und Fahrzeug standen dort schon bereit, Koffer wurden vom Fahrer umgeladen, das Fahrzeug in Eigenregie auf dem Aussenparkplatz abgestellt. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 7-10 Minuten, die Hinweise zur Abholung waren gut.

Bei Abholung: Flug und Ankunft deutlich verspätet und nach 23 Uhr am Sonntag - kein Fahrer vor Ort und lange Wartezeit (Anruf bei PFS ohne Erfolg, nur Anrufbeantworter), wir hatten schon Bedenken, dass keine Fahrten mehr stattfinden würden.
Nach ca. 20 Minuten ohne Rückruf dann Ankunft eines Fahrers und Rückfahrt zum Parkplatz (das Fahrzeug war nicht besonders neu und roch etwas, womit ich aber leben kann). Der Parkplatz selbst war wohl während der Abwesenheit des Fahrers nicht verschlossen, insofern gilt die Absperrbarkeit womöglich nur während der Nacht.
Da noch weitere Kunden transportiert wurden (insg. 8), dauerte es etwas bis zur Rückkehr zum Parkplatz (20-30 Minuten) - angesichts des Park- und Transportpreises von 30.- für vier Tage / 3 Nächte war das aber noch in Ordnung.

Insgesamt hat also alles funktioniert und war günstig, man bekommt aber eben auch keinen persönlichen Shuttle-Service.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
MUC-P81 mit Ermäßigung, ab 7 Tagen

Noch eine Ergänzung zum Thema P81 in MUC:
Ab 7 Tagen Parkdauer kann man den ohnehin moderaten Tarif (50€/7 Tage, jeder weitere Tag 2€) durch eine Online-Anmeldung um einige Prozent senken, bei 8 Tagen waren das 37€ statt 52€, je länger desto besser.
Das Verfahren lst leider etwas kompliziert, Buchung erfolgt durch Eingabe der Adresse, mit dem Ausdruck als Bestätigung erhält man dann bei der Parkleitzentrale in T1 eine Karte, die beim Bezahlen am Automaten den Preis heruntersetzt.
Aber wenn man eh' Zeit hat und am besten vorher mit dem Auto zum T2-Departure-Kurzzeit-parkplatz zum Gepäck einchecken fährt, eine gute Alternative.
Flughafen München - Parkplatz online buchen
Ich hab in München das neue Parkhaus P81 für mich entdeckt.
Die Tarife sind für die Verhältnisse in MUC eingentlich ganz OK:

7 Tage 50.-EUR, 14 Tage 64.-EUR

Mehr Infos rund ums Parken in MUC:
http://www.munich-airport.de/media/download/general/publikationen/de/parken.pdf

Man muß halt noch über die Brücke laufen und dann eine Station S-Bahn fahren. Ist aber nicht tragisch, es sei denn man hat 3 Koffer.....! :rolleyes:

Verständlich. Vorallem sind die Tauchtaschen ja doch recht unhandlich.

Beim letzten Mal hab ich erstmal für 2.-EUR eingecheckt (Parkplatz an der Vorfahrt vom T2) und dann das Auto weggebracht - dann ohne Gepäck. Die Zeit bleibt die gleiche und es kostet eben die 2.-EUR fürs Parken am Terminal mehr.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Günstig Parken am Flughafen BRE

Habe jetzt nicht den Thread inspiziert, ob das schon gepostet wurde.

In BRE kann man günstig parken - da es dort jeweils Parkbuchten gibt, die öffentlicher Verkehrsraum sind und nicht bezahlt werden müssen - in der Airbus-Allee, der Sackgasse von der Airbus-Allee in Richtung A 281, der Verlängerung der Sackgasse auf der anderen Seite der Airbus-Allee Richtung Terminal sowie der im nachstehenden Link weißen Straße von der Airbus-Allee zur Neuenlander Straße / B 6 (für die gelb eingezeichnete Straße weiß ich es gerade nicht, meine aber, daß da nichts geht).

Da dies in der Summe nur einige Dutzend Parkplätze sind, ist es natürlich ein bißchen Glückssache, ob dort etwas verfügbar ist.

Von der Sackgasse gelangt man auch auf eine unbefestigte Fläche, die ich zuletzt vor zwei Wochen auch zugeparkt sah, gleichermaßen fiel dort jedoch auch das Schild ins Auge, daß dies Privatgrund ist und die nicht bis 15.08. entfernten Autos kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Link zur Orientierung bzgl. vorstehender Beschreibung: flughafen bremen - Google Maps

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
SBX

Weiß da jemand eine Möglichkeit?
Wir haben mit der Familie einmalig ein günstiges Park, Sleep and Fly-Angebot von Mercure Strasburg -Sud mit der crazy-price-Promo von a-club gebastelt. Das bedeutete 2 DZ für 78.- EUR ohne FRÜ (dies gibt es reichlich, günstig und à l'Alsacienne im Nachbarort beim Bäcker), Auto auf video-überwachtem Parkplatz (nachts ist der sogar) fast 3 Wochen stehen gelassen.
Zusatzkosten: jeweils Taxi zu 20 EUR, wobei ab Flughafen 25 EUR fällig wurden.
Ergo, eine einmalige Möglichkeit, die Parkgebühren von 90 EUR bei 3 Wochen zu "verschlafen", nichts aber für eine Wiederholung.
Kennt jemand einen Parkplatz weiter draußen mit Busanschluss?:confused:

TomTomHH

Neues Mitglied
24.08.2010
3
0
In Hamburg kann ich den Service von Car Maxx empfehlen.
Car•Maxx Hamburg
Der Wagen wird direkt am Terminal entgegegenommen und bei T2 zurückgegeben. Ist etwas günstiger als im Parkhaus und deutlich bequemer.
Anstatt der 01805 Nummer kann man auch die 040 Nummer aus dem Impressum anwählen. Ich nutze die seit knapp drei Jahren und hat immer anstandslos geklappt.