Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

airding

Neues Mitglied
07.08.2011
1
0
www.parkplatzboerse.de
ANZEIGE
Leider wird es immer schwieriger sich einfach und schnell einen Überblick über aktuelle Parkgebühren zu verschaffen. Bei der Plattform Parken Flughafen München Frankfurt Berlin | Günstigen Parkplatz auf parkplatzboerse.de finden kann man ganz easy Verfügbarkeit und Parkgebühren der ganzen Parkservice Anbieter prüfen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Parkplätze direkt zu vergleichen und gleich den passenden Parkplatz online zu buchen. Hat bei mir super geklappt und die Bestätigung wurde mir sofort zugesendet. Klare EMPFEHLUNG von mir!!

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
..... kann man ganz easy Verfügbarkeit und Parkgebühren der ganzen Parkservice Anbieter prüfen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Parkplätze direkt zu vergleichen und gleich den passenden Parkplatz online zu buchen.

Herzlich Willkommen im VFT, airding.
Ich hoffe, Du wirst uns in Zukunft mit noch besseren Tipps erfreuen.

Damit die anderen Forenkollegen hier nicht in die Irre gefuehrt werden...
Oben genannte Verkaufsplattform vergleicht bei weitem nicht alle Anbieter.

Ein von mir gerade durchgefuehrter Vergleich brachte folgendes Ergebnis:
(22.08. - 29.08. Flughafen FRA, ueberdachter Stellplatz)

Bestes und einziges Angebot aus obigem Link: 55,00 EUR
Vergleichspreis bei Willkommen im Platzhirsch : 42,00 EUR

Vorsicht ist hier auf jeden Fall geboten.

• Like
Reaktionen: XT600

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Wer hat Tipps für den EuroAirport Basel?

Parkdauer 13 Tage. Gemäß Webseite BSL sind es für das Parken am Flughafen auf der schweizer Seite 145 CHF bzw. auf der französischen Seite 77 EUR. Interessantes Gebührenmodell, da müssten die Parkplätze auf der F Seite ständig voll sein...

Gibt es günstigere Alternativen im Umfeld?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Interessantes Gebührenmodell, da müssten die Parkplätze auf der F Seite ständig voll sein...

Könnten Zollvorschriften für die getrennten Plätze sein? Preisunterschiede würde ich in unterschiedliche Kostenmodelle einordnen? Oder einfach, daß die Schweizer gerne mehr bezahlen, weil halt alles teurer ist. Womöglich nimmt der Franzose noch KK, die Schweizer nur Debitkarte oder etwa Ehzeh??

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Dauerparker am Flughafen | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Hamburg Journal - media

Dauerparker am Hamburger Flughafen.

Ein "nicht" so schöner Bereicht über das Parken am Hamburger Flughafen und deren Folgen (kaputte Reifen, zerkratzte Autos).

Also in den Sommerferien aufpassen.

Leider kann man gegen diese Art von Vandalismus oder Selbstjustiz nicht viel machen - bei meinem "Wischergestänge abgebrochen" in Eching wurde das Verfahren nach ca. 6 Monaten eingestellt - leider - und das finde ich den eigentlichen Skandal - tut die Gemeinde/Stadt nichts dagegen!

Ich bin immer noch der Meinung, daß - wenn kein Parkverbot oder Gebührenpflicht besteht - man überall in Deutschland kostenlos parken darf, solange man sein Auto angemeldet hat. Ich verstehe den Frust ausdem heraus jemand die Wischer abknickt oder Reifen zersticht, weil er anders nichts ausrichten kann - letztlich ist hier die Politik gefragt: endweder Parkverbote aussprechen, oder z.B. maximale Parkdauer von 48h oder so festlegen. Sich einfach auf den Standpunkt zu stellen "am Flughafen kannst du doch parken" - für 14-19 EUR/Tag finde ich diese Aussage nicht in Ordnung: die machen sich es zu einfach -

auf einem frei zugänglichen Grundstück der hier angesprochenen Anbieter (die günstigste Variante ist ja oft eine Wiese oder Schotterparkplatz neben einem leer stehenden Bürogebäude) kann sowas auch passieren (Antennendiebstahl o.ä.) - Vandalismus dürfte hier eher weniger vorkommen, außer ein Konkurrent fühlt sich durch Dumping-Preise in die Enge betrieben.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
In NUE auf einem der zahlreichen, kostenlosen Park&Ride-Parkplätzen parken (ohne Schranke! ;-)), in die U-Bahn steigen, hält direkt am Flughafen und kostet so viel wie jede andere Strecke auch, nicht die überirdischen Preise, wie sie MUC bietet.

Gibt es hier konkrete Empfehlungen? Habe bisher nur das Parkhaus an der Station "Herrnhütte" gefunden, welches aber wohl nur 48h kostenlos ist?

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Gibt es hier konkrete Empfehlungen? Habe bisher nur das Parkhaus an der Station "Herrnhütte" gefunden, welches aber wohl nur 48h kostenlos ist?

Das Parkhaus am Flughafen NUE bietet derzeit wirklich gute Preise, welche das Abstellen auf irgendeinen Parkplatz an der U-Bahn überflüssig machen. Nennt sich Winterspecial oder so. Ich habe für 3 Wochen schlappe 68,- Euro bezahlt. Einfach auf der Webseite des Airport NUE buchen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das Parkhaus am Flughafen NUE bietet derzeit wirklich gute Preise, welche das Abstellen auf irgendeinen Parkplatz an der U-Bahn überflüssig machen. Nennt sich Winterspecial oder so. Ich habe für 3 Wochen schlappe 68,- Euro bezahlt. Einfach auf der Webseite des Airport NUE buchen.

68 Euro? So viel Zahle ich für meinen Hin- und Rückflug ;)

Nene, Parken am Airport, auch wenn es so "billig" ist kommt für mich nicht in Frage.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486

gute Preise? schlappe 68 EUR für 3 Wochen? also ich hatte im Oktober in MUC für 17 Tage 38 EUR bezahlt, das find ich "schlappe" (2,29 eUR/Tag)!!!

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
gute Preise? schlappe 68 EUR für 3 Wochen? also ich hatte im Oktober in MUC für 17 Tage 38 EUR bezahlt, das find ich "schlappe" (2,29 eUR/Tag)!!!

Wenn Du mir noch verraten könntest wo und wie Du dieses Angebot bekommen und genutzt hast könnten ich (und vielleicht auch interessierte Andere) davon profitieren. Ich dachte nämlich das 68,- Euro für 3 Wochen im Flughafen-Parkhaus ein guter Deal sei und trotz Suchens keinen besseren Preis finden können. Selbst Anbieter außerhalb des Flughafens sind teurer und an der U-Bahn abstellen wollte ich für so lange Zeit jetzt auch nicht. Gib bitte mal einen Link etc. durch wo man diesen Preis bekommen kann. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: huihui

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter in STR? Shuttle in beide Richtungen (ich kenne nur ein paar Bauern, die aber nur in eine Richtung chauffieren:rolleyes: wobei die Preise auf Niveau von MUC mit return shuttle liegen)

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Wer sich die Parkgebühren nicht leisten kann, sollte gar nicht fliegen.

Nicht "leisten können" auf der einen Seite und Wucher auf der anderen sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe! Wer solch einen Parkwucher unterstuetzt, sollte ebenfalls nicht fliegen, sondern gleich den Privatjet nehmen!

• Like
Reaktionen: Cnecky

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
hat jemand sachdienliche Hinweise, oder nur dummes Geschwätz? Es soll in Europe Flüge für 79 EUR geben, dann für den Parkplatz mehr als für den Flug zu zahlen widerspricht irgendwie jeglicher Logik - Zug ist nicht für alle airports eine Alternative, oft gehen spät abends keine Züge mehr nachhause oder ganz früh morgens nicht an den Airport. Aus dem Grund wollten wir hier Tips austauschen, wo man ggf. kostenlos parken kann und dann S-Bahn nehmen.

In meinem konkreten Fall in STR würde mir schon reichen, wenn jemand Erfahrunge hätte bzgl. Shuttle-Parkplatz zu akzeptablen Preisen (z.b. wie in MUC 3-5 EUR/Tag)! Danke!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
hat jemand sachdienliche Hinweise, oder nur dummes Geschwätz? Es soll in Europe Flüge für 79 EUR geben, dann für den Parkplatz mehr als für den Flug zu zahlen widerspricht irgendwie jeglicher Logik - Zug ist nicht für alle airports eine Alternative, oft gehen spät abends keine Züge mehr nachhause oder ganz früh morgens nicht an den Airport. Aus dem Grund wollten wir hier Tips austauschen, wo man ggf. kostenlos parken kann und dann S-Bahn nehmen.

In meinem konkreten Fall in STR würde mir schon reichen, wenn jemand Erfahrunge hätte bzgl. Shuttle-Parkplatz zu akzeptablen Preisen (z.b. wie in MUC 3-5 EUR/Tag)! Danke!

Du solltest immer das komplette Paket sehen, also Anreise, Parken, Flug, ggf. Leihwagen usw., wenn Du Dir das Paket nicht leisten kannst, bleibe daheim.

Aber wahrscheinlich bist Du BWLer und liest die Sonntagsbeilage von Lebensmitteldiscounter XYZ und kaufst bei dem dann alles ein, auch den teuren Müll.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
stimme dir sogar zu Elly Beinhorn - trotzdem muss die Frage erlaubt sein! Kollegin hat mal in MUC mit Familie für 3 Wochen 280 EUR bezahlt - das finde ich nicht nur dumm (weil nicht drum gekümmert), sondern auch absolut falsch den Parkplatzanzockern 280 EUR für 3 Wochen zu nehmen. Selbst in Innenstadtlagen kostet eine Monatsmiete keine 500 eUR, oder? Hier wird von Apoca oder wie die heissen, absolut "Geld gedruckt", was wegen deren Monopolstellung einfach erscheint.

Unterstützen muss man es nicht!!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
stimme dir sogar zu Elly Beinhorn - trotzdem muss die Frage erlaubt sein! Kollegin hat mal in MUC mit Familie für 3 Wochen 280 EUR bezahlt - das finde ich nicht nur dumm (weil nicht drum gekümmert), sondern auch absolut falsch den Parkplatzanzockern 280 EUR für 3 Wochen zu nehmen. Selbst in Innenstadtlagen kostet eine Monatsmiete keine 500 eUR, oder? Hier wird von Apoca oder wie die heissen, absolut "Geld gedruckt", was wegen deren Monopolstellung einfach erscheint.

Unterstützen muss man es nicht!!

Ich weiß gar nicht, was Du hast.
Wenn er für 3 Wochen eine Familie bekommt und 280 Euro bezahlt, ist das doch gar nicht so schlecht... Meine Familie kostet mich in dieser Zeit mehr als 280 Euro... :)

Oder meintest Du das etwa anders? ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich weiß gar nicht, was Du hast.
Wenn er für 3 Wochen eine Familie bekommt und 280 Euro bezahlt, ist das doch gar nicht so schlecht... Meine Familie kostet mich in dieser Zeit mehr als 280 Euro... :)

Oder meintest Du das etwa anders? ;)

Parken (Familie nur damit klarer wird, weshalb die keinen Lust und Zeit hatten am Urlauberparkplatz zu parken)

• Like
Reaktionen: nhobalu