Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
ANZEIGE
Wir wohnen im NH Frankfurt Airport, Moerfelder Strasse 113, Kelsterbach

mit free shuttle, free Wifi, Sauna, Minibar.

Kann man dort in der Nähe kostenlos 12 Tage sein Auto parken?

Danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Parken FRA airport in Kelsterbach

Müll bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Danke für's verschieben, aber da steht ja schon mein Eintrag?

F

Flugfreak

Guest
Was hindert dich daran in Kelsterbach irgendwo zu parken ?

Ich habs in Raunheim oft genug gemacht und bin mit der Sbahn zum Airport gefahren.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
In FRA gibt es jetzt auch einen Dienstleister der quasi "valet parking" anbietet. Geparkt wird in Frankfurt irgendwo auf öffentlichen Parkflächen, weshalb der Service auch recht preiswert ist.
Neues Geschäftsmodell, das bei Anwohnern allerdings nicht besonders gut ankommt. Aber, wenn ich was sparen kann ...

1300

Reguläres Mitglied
04.04.2011
56
0
SZG: Gleich in der Nähe vom Airport befindet sich das Airportcenter. Dort kann kostenlos geparkt werden. Fussweg ca. 500 Meter zum Terminal 1 und 2.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Was hindert dich daran in Kelsterbach irgendwo zu parken ?

Ich habs in Raunheim oft genug gemacht und bin mit der Sbahn zum Airport gefahren.

ja ich frage ja ob man in Kelsterbach kostenlos parken kann? In ca. 10ßkm Umgebung von STR insbesondere S-Bahn Nähe sind die Parkzeiten auf 10h begrenzt (Pendler), deshalb die Frage. Ich kenn ansonsten die kostenlosen Parkplätz in Niederrad, das wäre ne Alternative allerdings hat das NH Airport Frankfurt ja kostenlosen Shuttle, was
einfacher wäre, wenn man dort in der Nähe parken könnte

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Wir wohnen im NH Frankfurt Airport, Moerfelder Strasse 113, Kelsterbach

mit free shuttle, free Wifi, Sauna, Minibar.

Kann man dort in der Nähe kostenlos 12 Tage sein Auto parken?

Danke

Du kannst richtung Infraserv Höchst fahren , hinter der Tankstelle sind öffentliche Parkplätze vor der Betriebseinfahrt Sanofi-Aventis .ca. 5 km vom Hotel NH entfernt ;)

Du müßtest halt mit dem Taxi zurück zum Airport FRA

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage an XT600: In sehr vielen Airport Hotels auch rund um FRA gibt es eine Park, Sleep and Fly Rate, bei der man das Auto für die Dauer der Reise dort stehen lassen kann. Warum buchst Du nicht so etwas...?

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
SZG: Gleich in der Nähe vom Airport befindet sich das Airportcenter. Dort kann kostenlos geparkt werden. Fussweg ca. 500 Meter zum Terminal 1 und 2.

Kontrolliert das keiner? Ich meine mich erinnern zu können, dass darauf hingewiesen wird, dass man nur während des Einkaufs dort parken darf.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage an XT600: In sehr vielen Airport Hotels auch rund um FRA gibt es eine Park, Sleep and Fly Rate, bei der man das Auto für die Dauer der Reise dort stehen lassen kann. Warum buchst Du nicht so etwas...?

Also nun die ganze Story:
Wir fliegen am 27.12.12 um 9:40 von FRA los. Mit dem Zug von Ulm geht zwar aber das hiesse um 3:30 aufstehen mit dem Taxi an Bahnhof (4:40 los), also mit dem Auto 300km fahren:eek:. Weil mir das aber auch zu blöde ist mitten in der Nacht, bietet sich ein Airport Hotel ja geradezu an, vorallem weil die Hotelpreise um Weihnachten rum absolut im Keller sind. 10+10% Angebote die letzen Tage machen es mit noch einfacher.

Wir kennen diverse Hotels in Frankfurt City (Mövenpick PL NYOP, Palmgarten, Westin, Savoy, HIE Moerfelden) und ich kenne die kostenlose Parkmöglichkeit in Niedrrad im Bürobereich; dort findet sich zu Feiertagszeiten meistens was. Soweit zum Kenntnisstand!

Weil 26.12. ja Winter ist, wäre also ne Sauna ganz nett (Savoy hat sogar Pool auf dem Dach, ist aber halt in der Schmuddelecke am Hbf). Dann habe ich das NH Frankfurt Airport mit free Sauna, free Shuttle, free Wifi, free Minibar "entdeckt". Alternativen wie z.B. ParkInn sind zwar etwas günstiger, haben aber keine Sauna und lassen sich den Shuttle von 500m mit 3€/Person bezahlen, Wifi15€ (dachte immer alle Radisson Gruppe hätte free wifi?) und Minibar sowieso nicht. Ja das HolidayInn Express in Moerfelden hätte es noch gegeben (35€ mit Frühstück (brauche ich nicht) Shuttle 5€, Wifi?, keine Sauna), da könnte man gegenüber bei der Pizzaria ein paar Tage kostenlos parken.

Ja es gibt die Park,Sleep&Fly Raten - auch das NH hat diese "ab" 79€ für 14Tage - in unserem Falle allerdings 139€, ich bezahle jetzt effektiv 48€. Falls mir niemand was kostenloses sagen kann, parke ich halt in Niedrrrad und fahre mit der S-Bahn an Airport(oneway 4,10€), dann mit dem Shuttle zum Hotel. Man könnte ja noch 8,2€ sparen, falls jemand was weiss?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.922
2.005
MUC
Also nun die ganze Story:
Wir fliegen am 27.12.12 um 9:40 von FRA los. Mit dem Zug von Ulm geht zwar aber das hiesse um 3:30 aufstehen mit dem Taxi an Bahnhof (4:40 los), also mit dem Auto 300km fahren:eek:. Weil mir das aber auch zu blöde ist mitten in der Nacht, bietet sich ein Airport Hotel ja geradezu an, vorallem weil die Hotelpreise um Weihnachten rum absolut im Keller sind. 10+10% Angebote die letzen Tage machen es mit noch einfacher.

Wir kennen diverse Hotels in Frankfurt City (Mövenpick PL NYOP, Palmgarten, Westin, Savoy, HIE Moerfelden) und ich kenne die kostenlose Parkmöglichkeit in Niedrrad im Bürobereich; dort findet sich zu Feiertagszeiten meistens was. Soweit zum Kenntnisstand!

Weil 26.12. ja Winter ist, wäre also ne Sauna ganz nett (Savoy hat sogar Pool auf dem Dach, ist aber halt in der Schmuddelecke am Hbf). Dann habe ich das NH Frankfurt Airport mit free Sauna, free Shuttle, free Wifi, free Minibar "entdeckt". Alternativen wie z.B. ParkInn sind zwar etwas günstiger, haben aber keine Sauna und lassen sich den Shuttle von 500m mit 3€/Person bezahlen, Wifi15€ (dachte immer alle Radisson Gruppe hätte free wifi?) und Minibar sowieso nicht. Ja das HolidayInn Express in Moerfelden hätte es noch gegeben (35€ mit Frühstück (brauche ich nicht) Shuttle 5€, Wifi?, keine Sauna), da könnte man gegenüber bei der Pizzaria ein paar Tage kostenlos parken.

Ja es gibt die Park,Sleep&Fly Raten - auch das NH hat diese "ab" 79€ für 14Tage - in unserem Falle allerdings 139€, ich bezahle jetzt effektiv 48€. Falls mir niemand was kostenloses sagen kann, parke ich halt in Niedrrrad und fahre mit der S-Bahn an Airport(oneway 4,10€), dann mit dem Shuttle zum Hotel. Man könnte ja noch 8,2€ sparen, falls jemand was weiss?

Du kannst sogar noch viel mehr sparen, wenn Du gar nicht fliegst. Zudem hat dich niemand gezwungen einen Flug zu buchen, der um 9:40 startet. Wenn Du Dir die 8,20 EUR nicht leisten kannst oder willst, bleibe am Besten zuhause.
Das ständige rumgenöle wegen Centbeträgen, äh Zentbeträgen geht mir inzwischen ziemlich auf die E**r.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Du kannst sogar noch viel mehr sparen, wenn Du gar nicht fliegst. Zudem hat dich niemand gezwungen einen Flug zu buchen, der um 9:40 startet. Wenn Du Dir die 8,20 EUR nicht leisten kannst oder willst, bleibe am Besten zuhause.
Das ständige rumgenöle wegen Centbeträgen, äh Zentbeträgen geht mir inzwischen ziemlich auf die E**r.

Wer den Cent nicht ehrt, ist den Flug nicht wert .... oder so.....
Sparen will gelernt sein!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
In Niederrad findet man immer freie Parkplätze besonders um die Weihnachtszeit und da hat es doch auch ein NH Hotel du könntest ja mit dem Shuttle zum Airport fahren .
Du mußt ja nicht im NH Niederrad wohnen du kannst auch durch die parkgarage durch's Hotel zur Lobby gehen und den Shuttle Bus nehmen, die Koffer kann man ja schon vorher zum Airport bringen .

Ist zwar gemein aber Wir sind doch hier im Maximierforum VFT oder ? ;)

Als Hotel würde ich das Innside Niederrad nehmen - Sauna , Wifi , Design-Hotel , alles da , aber nicht auf dem Hotelparkplatz parken sondern davor auf der Straße .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Habe mehrfach gute Erfahrungen mit dem Steigenberger Hotel Langen gemacht.Shuttle immer zuverlässlich.Parken in Hotelgarage oder im Gewerbegebiet problemlos .

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486

Mann Chris, jemand, der so denkt wie du, sollte sich mit Beiträgen im Thema "Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen" zurückhalten!! Ich frage mich wirklich ob ihr NERDS nicht mal einfach das Maul halten könnt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
In Niederrad findet man immer freie Parkplätze besonders um die Weihnachtszeit und da hat es doch auch ein NH Hotel du könntest ja mit dem Shuttle zum Airport fahren .
Du mußt ja nicht im NH Niederrad wohnen du kannst auch durch die parkgarage durch's Hotel zur Lobby gehen und den Shuttle Bus nehmen, die Koffer kann man ja schon vorher zum Airport bringen .

Ist zwar gemein aber Wir sind doch hier im Maximierforum VFT oder ? ;)

Als Hotel würde ich das Innside Niederrad nehmen - Sauna , Wifi , Design-Hotel , alles da , aber nicht auf dem Hotelparkplatz parken sondern davor auf der Straße .

Amazing ich könnt dich küssen - mehr solche Beiträge, weniger von Chris

• Like
Reaktionen: amazing
F

Flugfreak

Guest
Mann Chris, jemand, der so denkt wie du, sollte sich mit Beiträgen im Thema "Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen" zurückhalten!! Ich frage mich wirklich ob ihr NERDS nicht mal einfach das Maul halten könnt?

Auch noch frech werden ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Auch noch frech werden ?

in diesem Fall muss man frech werden, denn dieses Thema heisst eindeutig "Geld sparen" - wer so denkt wie "Chris", braucht hier keine kommentare ab zugeben!

Für den ist Qipu, Tamola und die 35€ oder 59€ Rail&Fly Diskussion irrelevant, weil derjenige halt nicht verstanden hat, daß Kleinvieh auch Mist macht und letztlich die Summe zählt.

Ich wiederhole mich, aber wer 5 Mal im Jahr in Urlaub fliegen will, kann nicht jedes Mal 1500€-2000€ ausgeben - wenn es dann nur 1200€ statt 1500€ sind, wären das bei 5 Urlauben immerhin 1500€ gespart oder halt der 5te ist "umsonst" - klarer jetzt?