Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich habe mal davon gehört, dass irgendwo beim Terminalbereich einen Parkplatz geben soll, auf dem eigentlich nicht parken darf, aber niemand kontrolliert und somit dieser eine kostenlose Parkmöglichkeit darstellt. Weiß jemand was davon?

Sollte es diesen Parkplatz geben, und sollte diesen jemand kennen appelliere ich (auch als nicht Münchener) diesen Parkplatz auf gar keinen Fall in einem Forum öffentlich zu posten, oder an irgendjemanden den man nicht kennt per anonymer PN zu schicken.

Solche "Geheimnisse" gehören nicht ins Netz.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ich habe mal davon gehört, dass irgendwo beim Terminalbereich einen Parkplatz geben soll, auf dem eigentlich nicht parken darf, aber niemand kontrolliert und somit dieser eine kostenlose Parkmöglichkeit darstellt. Weiß jemand was davon?

Also diese Parkmöglichkeit giebt's nimma , da wird kontrolliert aber unter Garantie !
Und hier nochmal die ganze Info über Parken In MUC , besser geht's ja wohl nicht mehr :EDDM/MUC - München - Guides - Deutschland - Flugzeugspotter.de

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Es ging um die Ein- und Ausfahrt mit CC. Die Bezahlung mit CC am Zahlautomaten geht selbstverständlich.

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
In den bayerischen Schulferien kann man in MUC derzeit in P8 parken und zahlt pauschal bis 3 Wochen 35 Euro, dann pro weiterem Tag 2 Euro. Ich stand da kürzlich 22 Tage und sonst hätte ich knapp 200 Euro gezahlt (bzw. wäre natürlich auf P41 ausgewichen) -aber so war es top! Der einzige Aufwand ist: Voucher ausdrucken (auf den Seiten des Flughafens zum Runterlasen) und in der Leitzentrale vorbei um eine Ermäßigungskarte zu holen.

Gruß
Fuxxx

• Like
Reaktionen: XT600

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Eine Frage an die Frankfurter bzw. "Vielnutzer" des Parkplatzes am S-Bahnhof Stadion:

Brauche ich dort bereits die grüne Umweltplakette? Ich finde darüber widersprüchliche Aussagen. Einerseits begrenzt ja die Autobahn die Umweltzone (dann wäre die grüne Plakette notwendig), andererseits ist anderen Aussagen nach der Waldparkplatz definitiv ausgenommen. Allerdings ist dieser Bericht breits 4 Jahre alt. Weiß hier jemand genau Bescheid?

Danke

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=1334&cHash=e0f827a26bc61a5d75121818fb9023db

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Bei mir hat neulich jmd folgendes gemacht, ich habe in FRA mein bezahltes Ticket in den Schrankenautomat gesteckt, der nachfolgende Fahrer in der Schlange ist mir direkt an die Stoßstange aufgefahren und ist dann einfach mit mir durch die Schranke gefahren, ohne das die Schranke zwischen den beiden Autos wieder in die Ausgangsposition ging. Dann hat er mich überholt , hat gehupt und weg war er. Ich vermute, dass der Parker keine Gebühren bezahlt hat.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Das ist abgebrüht. Ich hätte schiss, dass die Schranke doch runterkommt UND sich mal jemand die Videoaufzeichnung der letzten Minuten genauer ansieht

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
In Berlin hat mal eine bei so einer Aktion die Schranke hinter mir mitgenommen. Zum Glück hat die Schranke dabei mich nicht erwischt.

• Like
Reaktionen: kexbox

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eine Frage an die Frankfurter bzw. "Vielnutzer" des Parkplatzes am S-Bahnhof Stadion:

Brauche ich dort bereits die grüne Umweltplakette? Ich finde darüber widersprüchliche Aussagen. Einerseits begrenzt ja die Autobahn die Umweltzone (dann wäre die grüne Plakette notwendig), andererseits ist anderen Aussagen nach der Waldparkplatz definitiv ausgenommen. Allerdings ist dieser Bericht breits 4 Jahre alt. Weiß hier jemand genau Bescheid?

Danke

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=1334&cHash=e0f827a26bc61a5d75121818fb9023db

Soweit mir bekannt, liegt der Parkplatz in der Umweltzone.
Eine Alternative wäre dann der Bahnhof Neu-Isenburg (Zeppelinheim).
Hier fahren Busse im 30-Minutentakt zum T1, Fahrtdauer ist 18 Minuten zum Preis von 2,70 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: regata100s

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
also wenn ihr mich fragt, könnt ihr euch die 4,1+4,1€ für die S-Bahn vom Stadion sparen! Parken hinter dem XX Frankfurt Airport (Aspenhag) kostenlos möglich - abends dürfte es am wahrscheinlichsten sein (Industriegebiet) - von dort kann man zu Fuß den T1 in ca. 20min erreichen (strammer Fußmarsch) - Gepäck sollte man samt Begleitung vorher ausgeladen haben. Zurück dann mit dem Shuttle Bus zum Hotel

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Ist das okay am S-Bahnhof "Frankfurt-Stadion" den Wagen drei Tage stehen zu lassen? Irgendwelche Einschränkungen der Parkzeit, Sicherheitsbedenken?
Wäre vom kommenden Sonntag - Mittwoch, Platz sollte also vorhanden sein. Normalerweise fahre ich immer mit der Bahn an, diesmal allerdings aus organsiatorischen Gründen mit dem Auto.
Danke für Info.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ist das okay am S-Bahnhof "Frankfurt-Stadion" den Wagen drei Tage stehen zu lassen? Irgendwelche Einschränkungen der Parkzeit, Sicherheitsbedenken?
Wäre vom kommenden Sonntag - Mittwoch, Platz sollte also vorhanden sein. Normalerweise fahre ich immer mit der Bahn an, diesmal allerdings aus organsiatorischen Gründen mit dem Auto.
Danke für Info.
Was soll man bitte darauf antworten. Eine Garantie, dass Deinem Auto nichts passiert, wird Dir hier kaum jemand geben.
IMHO kann man das Auto dort bedenkenlos parken. Wenn Du sonntags kommst, ist sicher auch ein Platz am Niederräder Bahnhof zu finden.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Ab CGN parke ich immer in Troisdorf am HBF im Parkhaus. Neues und überwachtes Parkhaus direkt am Bahnhof, kostet 3€ am Tag. Von da 10 Min mit der S Bahn zum Airport.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Danke für Info.

In diesem Zusammenhang empfehle ich Dir die Lektüre des Artikels: Verkehrsrecht: Populäre Irrtümer - Auto & Verkehr - FAZ.

Bis zur folgenden Überschrift scrollen: Wenn mein Auto auf einer ausgeschilderten Parkfläche steht, darf es nicht abgeschleppt werden

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Mir ist es 2010 passiert, nach 4 Tagen Abwesenheit. Da die Kommune aber so ziemlich alles falsch machte, was ging, habe ich nachher. Ein Taxi und die Abschleppkosten erstattet bekommen :)

• Like
Reaktionen: klaus79856

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
ja wie oft passiert das denn? Wer 100%ig sicher gehen will muss mit dem Zug kommen oder Parkgebühren zahlen-aber dieses Thema beschäftigt sich mit "Geld sparen"
Erstens geht es weniger darum wie oft es passiert, sondern was rein rechtlich möglich ist und zweitens wenn es passiert (z.B. bei Baustellen oder auch Umzugsabsperrungen) und die rechtlichen Vorgaben eingehalten sind, daß man eben kein Geld spart sondern noch kräftig draufzahlt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
das gleiche kann dir aber auch zuhause passieren: Auto wie immer in der Straße abgestellt, und nach 2 Wochen fällt der Gemeinde ein, daß die dort bauen müssen/wollen und schon wir das Auto abgeschleppt: hilft nur Garage/Stellplatz mieten/kaufen... also no risk no fun....

• Like
Reaktionen: kexbox