Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
ANZEIGE
also in meinem Fall sind es ja nur drei Tage, sodass ich ja auf der sicheren Seite wäre. In dem Artikel wird ja von vier Tagen Vorlauf gesprochen, der eingeräumt wird. Und es bezieht sich ja auch nur darauf, dass dort, wo das Auto steht, gebaut werden soll und nicht um das Abtstellen eines Fahrzeugs an sich für mehrere Tage. Dazu sind P-Flächen ja schließlich da oder ist das auch ein populärer Irrtum?

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Was soll man bitte darauf antworten. Eine Garantie, dass Deinem Auto nichts passiert, wird Dir hier kaum jemand geben.
IMHO kann man das Auto dort bedenkenlos parken. Wenn Du sonntags kommst, ist sicher auch ein Platz am Niederräder Bahnhof zu finden.
Du trägst deinen Untertitel wohl zu recht, "hertzloses Mitglied", was soll diese abfällige Anmerkungen am Anfang?
Ein Forum ist ja wohl dazu da Erfahrungen weiterzugeben. Dass ich keine Garantie habe, ist mir auch klar.
Was du dann geschrieben hast, ist das, was man auch erwarten kann.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Ist das okay am S-Bahnhof "Frankfurt-Stadion" den Wagen drei Tage stehen zu lassen? Irgendwelche Einschränkungen der Parkzeit, Sicherheitsbedenken?
Wäre vom kommenden Sonntag - Mittwoch, Platz sollte also vorhanden sein. Normalerweise fahre ich immer mit der Bahn an, diesmal allerdings aus organsiatorischen Gründen mit dem Auto.
Danke für Info.

Und wenn dann noch ein Eintrachtspiel dazu kommt......

B

Barrea

Guest
Ich lass öfters mein Auto für 2-3 Tage am Flughafen wenn es nicht geht. Gibt doch mittlerweile genug Parkmöglichkeiten für mehrere Tage die bezahlbar sind.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
MUC Online-Angebot

Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Angebot vom Flughafen München gesammelt? Dort gibt es 7 Tage in P3-P8 für €81. Wüsste gerne ob man auch schon nach 6 Tagen rausfahren kann...

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
t es 7 Tage in P3-P8 für €81. Wüsste gerne ob man auch schon nach 6 Tagen rausfahren kann...
da wäre ich vorsichtig, das ganze ist nämlich etwas mühsamer:
1. Onlinebuchung, der Tarif wird Dir erst ab 7 Tage angeboten.
2. einfahren und normales Ticket ziehen.
3. vor Abflug oder nach Ankunft zum Parkinfoschalter und mit Reservierung und Parkticket erscheinen.
4. der MA gibt Dir dann ein Ermäßigungsticket, welches Du am Automaten bei Abfahrt bezahlst.

Ich gehe davon aus dass das Ermäßigungs-Ding erst nach 7 Tagen zieht, dh bei Ausfahrt nach 6 wird er es verweigern/ignorieren.

Nur eine Vermutung, nicht selber probiert (6 Tage), länger ist es super und ausreichend bequem.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Würde ich aufgrund des zusätzlichen Weges zum Schalter schon nicht machen...
das ist ziemlich problemlos, denn Du kommst fast vor dem Schalter raus aus den Parkhäusern.
Aber klar, wenn's morgens saumäßig pressiert und abends spät ist kann ich das verstehen.
bei normaler Anreise lohnt sich der 5 min Abstecher aber, spart min 90 € (?) und mehr....

• Like
Reaktionen: XT600

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Oder Du schiebst bei Ein- und Ausfahrt die Kreditkarte rein, mit der Du die Reservierung gemacht hast. Dann geht es automatisch, und Du brauchst nicht zum Schalter.

• Like
Reaktionen: kilian

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
10 % Rabatt auf Ihre nächste Airparks-Buchung

13 Flughäfen stehen Ihnen zur Auswahl. Ob Parken mit Airparks in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin,
sichern Sie sich schnell Ihren Parkplatz am Flughafen Ihrer Wahl und Sie erhalten 10 % Rabatt
auf den Normalpreis
. Die Buchung ist ab heute bis 01.07.2013 möglich.
Sie können bis 31.12.2013 anreisen.

Vorteilspreis bei Airparks

Moderiert:
T

Tahoma

Guest
HAJ: Nach Ankunft Koffer ins Auto bringen, anschließend in Service-Center EG und verlorenen Parkschein melden, 15 EUR "Strafgebühr" plus die Zeit, die man gestanden hat ("habe xy zum Flug yz gebracht, war noch was essen, 1 Stunde her") 3 EUR bitte. Gesamt 18 EURO statt 68 Euro (P1-Tarif) für 5 Tage z.B.

Braungebrannt in Flipflops von Malle kommend habe ich es nicht getestet.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
HAJ: Nach Ankunft Koffer ins Auto bringen, anschließend in Service-Center EG und verlorenen Parkschein melden, 15 EUR "Strafgebühr" plus die Zeit, die man gestanden hat ("habe xy zum Flug yz gebracht, war noch was essen, 1 Stunde her") 3 EUR bitte. Gesamt 18 EURO statt 68 Euro (P1-Tarif) für 5 Tage z.B.

Braungebrannt in Flipflops von Malle kommend habe ich es nicht getestet.
In Frankfurt würde das nicht funktionieren, in HAJ wahrscheinlich auch nicht.
So ging es mir auch einmal bei Ticketverlust.
Bin sonntags von einer mehrtägigen Flugreise zurückgekehrt. Später am Tag noch einmal mit dem gleichen Fahrzeug zum Einkaufen zum Flughafen gefahren und habe dort geparkt.
Prompt hatte ich im Jetlag das Ticket verloren. Am Serviceschalter wusste man nach Prüfung des Kennzeichens genau, dass mein Fahrzeug vorher eine Woche am T1 stand.
Das war nicht einfach zu erklären, ich wurde zuerst des Betrugs verdächtigt. Die Vorlage der Quittung vom frühen Morgen brachte dann Klärung.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Sicher? Ob das datenschutzrechtlich so laufen darf, halte ich für zweifelhaft.

Muesste man mal dort Anfragen. Kennzeichen sind ja personenbezogene Daten.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Erstaunlich, wir wollten so ein System einsetzen um den Mitarbeitern am Empfang das berühmte "begrüßen mit Namen" zu erleichtern, unsere Anwälte haben aber aus datenschutzrechtlichen Gründen davon abgeraten.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Erstaunlich, wir wollten so ein System einsetzen um den Mitarbeitern am Empfang das berühmte "begrüßen mit Namen" zu erleichtern, unsere Anwälte haben aber aus datenschutzrechtlichen Gründen davon abgeraten.
Verstehe:
Guten Tag, Herr Sixt....:p

Aufschluss über die Datenspeicherung müssten die AGB des Anbieters geben. Für FRA konnte ich auf die Schnelle im Netz nichts finden.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Verstehe:

Aufschluss über die Datenspeicherung müssten die AGB des Anbieters geben. Für FRA konnte ich auf die Schnelle im Netz nichts finden.

Genau deswegen war ich auch dagegen. Ist dann wie bei Lufthansa, wenn man den Platz getauscht hat und mit dem Nachnamen seiner Reisebegleitung angesprochen wird und umgekehrt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Verstehe:

AGB Punkt 9:

Die Kennzeichen abgestellter Kfz werden für betriebliche Zwecke elektronisch erfasst und aufgezeichnet. Die Behandlung der Daten erfolgt nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Neulich in BRE (Airbus-Allee): ImageUploadedByTapatalk1369863315.785886.jpg So viel zum Thema "kostenloses Parken am Airport"... ;)

T

Tahoma

Guest
In Frankfurt würde das nicht funktionieren, in HAJ wahrscheinlich auch nicht.
So ging es mir auch einmal bei Ticketverlust.
Bin sonntags von einer mehrtägigen Flugreise zurückgekehrt. Später am Tag noch einmal mit dem gleichen Fahrzeug zum Einkaufen zum Flughafen gefahren und habe dort geparkt.
Prompt hatte ich im Jetlag das Ticket verloren. Am Serviceschalter wusste man nach Prüfung des Kennzeichens genau, dass mein Fahrzeug vorher eine Woche am T1 stand.
Das war nicht einfach zu erklären, ich wurde zuerst des Betrugs verdächtigt. Die Vorlage der Quittung vom frühen Morgen brachte dann Klärung.

Kennzeichen wird aufgezeichnet das ist richtig, die Zusatzgebühr für ein verlorenes Ticket konnte ich (bei meinem regulären Verlust jedoch sparen, weil ich anhand der Bordkarten Abflug und Ankunft nachweisen konnte. Auf meine Nachfrage "in da nicht betrügerischen Subjekten Tür und Schranke geöffnet sei" sagte mit der MA "ja, im Prinzip schon daher die 15euro Gebühr". Du könntest ja generell auch schauen was für ein Auto gerade ins Parkhaus fährt und dann das Kennzeichen angeben, aber so etwas macht ja hier sicherlich keiner ...