Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE
M

MartinO62

Guest
Doch. Natürlich.

Nur. Wenn es hier nun mal ums Parken und Parkgebühren geht ..... also mit PKW ... und zwangsläufig auch mit Benzin ...

Außerdem hab ich keinen so schlimmen "Sprit-Schlucker" wie so manch Anderer, den ich kenne
und mir reichen auch 130 KM/H um zumindest entspannt und mit nicht so einem hohen
Benzin-Verbrauch ans Ziel zu kommen ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auskunft soeben von BMW Airport Service München: Günstigstes Paket für 4 Tage 99 €; Angebot nannte sich "Park & Fly"

Sind die tatsächlich so teuer geworden?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
4 Tage parken mit Waschen und Repartur? günstiges Angebot in MUC meistens Sarah Kawamoto: GüNSTIG PARKEN AM FLUGHAFEN MüNCHEN - parken m 4 Kalender Tage ca.25€ -war früher 19€ aber irgendwo scheinen die Mafiosi sich jetzt abzusprechen:rolleyes:

Da es bei deinem Link um die Parkplätze/Parkgarage des Hotels Regent geht, wäre für mich die Option dort zu parken wenn ich es mit einem "notwendigen" Aufenthalt dort verbinden möchte. (Sehr früher Abflug). Wobei mittlerweile in MUC andere Hotels mit besserer Qualität zum gleichen Preis und Leistung finden sind.

Ansonsten kann ich, meine Meinung, dem parken ausserhalb vom Flughafen nichts abgewinnen. Z.B. würde bei online Buchung das parken 14 Tage im P8 (Beispiel) 89,- € kosten, Parkgarage. Im Hotel Regent kostet das in der Tiefgarage 60,- €. Für die 39,- € mehr brauche ich aber weder 2x Transfer, brauche nicht 2x extra Gepäck aus und einladen, und brauche vor allen Dingen, nervend, nach Ankunft nicht zu warten auf den Transfer. Was mich jedoch, das Hotel Regent betreffend, extrem nervte, war vor einigen Jahren nach unserer Ankunft, Autoschlüssel an der Rezeption, toll, und dann checken grade 12 Leute vor einem ein. Nein, danke, sofern möglich direkt am Flughafen (nicht nur MUC), ob jetzt 60,- oder 89,- macht es auch nicht aus. Bequemlichkeit und Komfort kostet halt ein wenig mehr, macht das Leben aber angenehmer. Online buchen, KK bei Einfahrt rein, KK bei Ausfahrt rein, fertig.

Sorry, kostet natürlich...91,- €, hatte die 2,- € für die Online Buchung vergessen, die bekommt man auch bei Stornierung nicht erstattet.

Meine Meinung und Vorstellung von Komfort und Bequemlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
C

coliseum

Guest
Ich lass öfters mein Auto für 2-3 Tage am Flughafen wenn es nicht geht. Gibt doch mittlerweile genug Parkmöglichkeiten für mehrere Tage die bezahlbar sind.
Mir stellt Europcar den Mietwagen zur gewünschten Zeit direkt vor meine Haustüre und ich kann ihn an vielen D Flughafen meist direkt am Check-in wieder abgeben.
In vielen Flughäfen befindet sich der Car Rental Return im dem Terminal nähesten Parkhaus.

Nur FRA macht da wieder ne unschöne Ausnahme.

Kosten ab 70 Euro aufwärts, einfach.
Retour dasselbe ...

Für den Komfort rentiert sich das allemal.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Parken Flughafen München - online Buchung:

Frage an die Profis:ich versuche für April für 18 Tage eine online Buchung in PH 3 od PH 7 bin aber über die Preise sehr überrascht. Bis vor kurzem, letzter Flug im Nov. 2014, waren das eigentlich ganz gute Preise, so um die 100,-.
Wenn ich das nun versuche zu buchen legt es mir Kosten von 249,- vor?
Sind die Preise so stark gestiegen?

Danke an alle für eure Rückmeldung und schönen Abend

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291

Frage an die Profis:ich versuche für April für 18 Tage eine online Buchung in PH 3 od PH 7 bin aber über die Preise sehr überrascht. Bis vor kurzem, letzter Flug im Nov. 2014, waren das eigentlich ganz gute Preise, so um die 100,-.

Da waren in Bayern Schulferien und da gibt es Sonderpreise für die Parkhäuser. P8 hat zumindest für mich im Februar nooch einen guten Preis rausgewurfen. 8 Tage für 85€. Die anderen Parkhäuser wollten 245€ haben.

• Like
Reaktionen: reretlom

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
natürlich sind die Parkgebühren abhänging von der Nachfrage, die in den Ferien natürlich höher eingeschätzt wird als im November.

Bei 240€ ist ja 2x Mietwagen eine Option, oder?

Wenn du sparen willst, buch hier (zuverlässig wenn auch nicht immer freundliche Mitarbeiter am Telefon, die Fahrer sind super nett): GüNSTIG PARKEN AM FLUGHAFEN MüNCHEN - parken m

• Like
Reaktionen: reretlom

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da airportparking.ch ein Promo Feld hat: Hat jemand zufällig einen Promo Code? Muss 8 Tage mein Gefährt unterstellen und die scheinen mir die beste Schnittmenge Preis/Leistung zu haben.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Anscheinend ja. Wir haben 2014 vier Wochen für 129 EUR geparkt, diret am Terminal in P7. Jetzt im Oktober für drei Wochen 164 EUR in P8 oder 251 EUR in den anderen terminalnahen Parkhäusern.

Wurde wohl im Januar 2015 aktualisiert.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Habe gerade das "Problem", einen Parkplatz über das Wochenende in der Nähe von FRA zu finden (kommend aus Würzburg, A3) - welcher
- nahe an der Autobahn ist
- innerhalb 50km Radius zum Flughafen ist
- deswegen vom Etihad-Limo-Service angefahren werden kann

Irgendwelche P&R-Parkplätze an der Strecke, welche sicher sind?
Was ist mit Parken am HI in Neu-Isenburg, da ist ein kostenloser Hotel-Parkplatz?

Caro

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ganz spontan fällt mir Langen Bahnhof ein, ist nicht allzuweit von der A5...auch wenn ein P&R ja eher für Pendler und Bahnfahrer ist. :)

Langen hat einen recht großen, Neu-Isenburg kenne ich weniger.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.079
223
Berlin (TXL)
Was spricht dagegen auf offener Straße zu parken? Ist wahrscheinlich sogar sicherer als ein P+R Parkplatz. Geht sehr gut in Neu Isenburg. Ich kann später mal den Straßennamen nachschauen, wenn ich am Notebook bin

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Habe gerade das "Problem", einen Parkplatz über das Wochenende in der Nähe von FRA zu finden (kommend aus Würzburg, A3) - welcher
- nahe an der Autobahn ist
- innerhalb 50km Radius zum Flughafen ist
- deswegen vom Etihad-Limo-Service angefahren werden kann

Irgendwelche P&R-Parkplätze an der Strecke, welche sicher sind?
Was ist mit Parken am HI in Neu-Isenburg, da ist ein kostenloser Hotel-Parkplatz?

Caro

Dann frag doch mal nach der Basestation des Limoservices. Kommen glaube ich aus Offenbach. Vielleicht kannst Du dort parken?!?!

• Like
Reaktionen: Carotthat

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Bei Etihad bin ich immer von den gleichen abgeholt bzw. gebracht worden. Du bekommst ein paar Tage vor Abflug eine Email von denen und wirst auch nochmal angerufen. Ich habe jetzt leider keine Kontaktdaten

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.235
11.084
FRA/QKL
Und wie kommst zu dieser Meinung?

Bauchgefühl und Ortskenntnis. (y)

Aber ganz ehrlich, ich spare doch nicht an einem zweistelligen Eurobetrag für das Fahrzeug, wenn ich gleichzeitig für viele Tausend Euro durch die Gegend fliege (Etihad Limo Service gibt es wohl nur für Premiumkabine denke ich) und was bringt es, wenn ich von Würzburg kommend am Flughafen vorbei fahre und 10-15 Minuten weiter, nur um danach den Limo-Service zurück zu nutzen. Gehört aus meiner Sicht in die Kategorie :doh:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Mit Frühbucherrabatt kostet das Parken direkt am T2 in FRA am Wochenende EUR 29,- (Sa-So) bzw. EUR 39,- (Fr-So). Und die Wege sind dort extrem kurz. AUsgang Zoll, ab in den Fahrstuhl, Automat und dann zum Fahrzeug. Geht - bei günstigen Parkplatz - auch in unter 5 Minuten.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Aktuelle Erfahrungswerte mit Freising am Bahnhof? Dort wurde ja vor Jahren das Schild aufgestellt, dass nur bis 24 Stunden lang geparkt werden darf. Wird das mittlerweile durchgesetzt? 2-3 Tage waren nach Aufstellung nie ein Problem.

Thx!