Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
TXL

neben den bekannten und mehr oder weniger teuren Anbietern:
Parken am Flughafen // Günstiger Parkplatz auf parkplatzboerse.de

gibt es auch noch folgende Möglichkeit:

Parkhaus Clou (Einkaufszentrum Kurt-Schumacher-Platz) für 2 Euro/Tag parken. Von dort mit Bus 128 in ca.8 Minuten per Kurzstreckentarif (1,60 €) zum Terminal.

Weiß jemand, welche Konditionen der neue Parkplatz (an Stelle des abgerissenen Wohnhauses) am Nordrand des Kutschi hat ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
Öffnungszeiten Parkhaus Clou:

Montag 06:30 - 23:00
Dienstag 06:30 - 23:00
Mittwoch 06:30 - 23:00
Donnerstag 06:30 - 23:00
Freitag 06:30 - 23:00
Samstag 06:30 - 23:00
Sonntag 09:30 - 20:30

• Like
Reaktionen: sgk

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Ich suche derzeit nämlich sowas für Berlin Schönefeld… bisher habe ich da den dam.Parkservice von mein-parken.de gefunden. Gibt’s noch weitere? Ich wollte evtl. mal vergleichen.
McParking, BER Airport parken und EKs Autohaus und Parkservice.

Kostenlos geht es entlang der Hans-Grade-Allee. Wenn man dort in Höhe des Bahnhofs/im Bereich des Rathauses parkt, sind es durch den Bahnhofstunnel ca. 700 m. Fußweg bis zum Terminal.

Die nächstgelegene, kostenlose P+R-Gelegenheit ist am U-Bahnhof Rudow. Dort alternatief auch kostenlose Parkmöglichkeiten entlang der Waltersdorfer Chaussee, sollte der P+R-Parkplatz voll sein. Vom U-Bahnhof Rudow fährt ca. jede 10 Minuten ein Bus nach SXF, Fahrzeit 9-13 Minuten.

P+R geht auch am Bahnhof Altglienicke. Dort befindet sich ein großer Parkplatz. Von hier sind es mit der S-Bahn nur 5 Minuten bis SXF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TobiWan84

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
Parken ZRH: wer weniger als 6 Tage (5-6Nächte) in ZRH parken muss, kann die SBB Parkplätze nutzen: 8 CHF/Tag und dann zu Fuß an Airport (ca. 25min)

buchbar online ab ca. 40 Tage vor Ankunft über die SBB-Website

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Parken ZRH: Ich finde speedparking sehr praktisch und auch relativ günstig (für CH Verhältnisse), 4 Tage z.B. CHF 64, funktioniert wie Valet Parking und klappt reibungslos. Perfekt für sehr frühe Flüge.

• Like
Reaktionen: vanheslig und bivinco

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Düsseldorf Airport :
Wer es noch nicht weiss oder nie genutzt hat.
Einfach am Düsseldorf Flughafen BF vor der Brücke im Industriegebiet parken. Kostet nichts.
Alle 5 min fährt der Skytrain vom BF zum Airport.
Und die 5 min ca vom Parkplatz bis zum Airport kann man auch gehen.
Wer lieber in Ratingen parken will kann den 759 Bus nehmen der dann bis zum Airport BF fährt.

Achtung: Der Skytrain kostet ein VRR Ticket Preisstufe A oder man hat Monatsticket usw. Kontrolliert soll da auch werden. Persönlich noch nicht erlebt.

Capture.JPG

Capture2.JPG

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Ich denke, wir sollten es hier im Beitrag bei Tipps zu möglichen Parkgelegenheiten belassen. Eine Bewertung, ob und welche Parkmöglichkeit für sich und sein Fahrzeug genehm ist, muß jeder für sich selbst machen. ;) :)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich denke, wir sollten es hier im Beitrag bei Tipps zu möglichen Parkgelegenheiten belassen. Eine Bewertung, ob und welche Parkmöglichkeit für sich und sein Fahrzeug genehm ist, muß jeder für sich selbst machen. ;) :)

Wer dort mal in der Gegend ist kann sich das mal anschauen. Leider kein Streetwalk da.
Und bisher gab es keine Probleme. Wie mein Vorredner es sagte. Es dient nur als Tip/Hilfe wenn jemand nicht die 80 € für 10 Tage ausgeben will.
Die Entscheidung ob oder ob nicht obliegt jedem.

fly_penelope

Neues Mitglied
25.06.2014
18
0
Danke erstmal für den Tipp mit dem SBB Parking in ZRH.

Weiß einer von euch wie es dort mit der Auslastung aussieht?
Ich plane demnächst einen Kurztrip über das Wochenende und die Aussage auf der SBB Homepage hat mich ein wenig verunsichert:

• Bitte beachten Sie, dass auch bei vorgängigem Parkkartenbezug kein Anspruch auf einen freien Parkplatz besteht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Flughafen Frankfurt

Wie von vielen angemerkt ist die SBahn Ststion Frankfurt Niederrath sehr praktisch.

Gerade (Sonntsg nachmittag) dort geparkt - keine 20 m vom Treppenaufgang entfernt. Entlang der Straße(n) rund um die Station sind zahlreiche Parkplätze.

Ich denke das ist eine sehr gute Lösung für Wochenends, ab 16:00 Uhr oder vor 8:00 Uhr.

Der Transfer zum Flughafen geht dann mit der S8/S9 ab Gleis 4 sehr schnell in 6 Minuten Fahrzeit.

Aufzüge für den bequemen Vielflieger gibt es auch.

Frankfurt Stadion werde ich bei Bedarf auch mal testen - da ich aus Gießen komme fahre ich recht gerne nach Frankfurt mit dem Auto da es mir deutlich höhere Wartezeiten am HBF Frankfurt spart und ich Regionalbahnen nicht mag...

Image1460898910.226661.jpg
Image1460898921.623516.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.485
Danke erstmal für den Tipp mit dem SBB Parking in ZRH.

Weiß einer von euch wie es dort mit der Auslastung aussieht?
Ich plane demnächst einen Kurztrip über das Wochenende und die Aussage auf der SBB Homepage hat mich ein wenig verunsichert:

• Bitte beachten Sie, dass auch bei vorgängigem Parkkartenbezug kein Anspruch auf einen freien Parkplatz besteht.
Riesen Parkplatz, da ist immer was frei...Bin gespannt bis die drauf kommen, dass man ja für Park&Rail auch ein Bahnticket nachweisen müsste?

• Like
Reaktionen: fly_penelope

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Parken ZRH: Ich finde speedparking sehr praktisch und auch relativ günstig (für CH Verhältnisse), 4 Tage z.B. CHF 64, funktioniert wie Valet Parking und klappt reibungslos. Perfekt für sehr frühe Flüge.
so günstig ist nicht mal FRA, vor allem, wenn man kurzfristig bucht.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Ich parke alle paar Wochen im Parkhaus Platzhirsch = http://www.parkhausplatzhirsch.de/de/
Vorab per Internet und Kreditkarte gebucht. Ticket ausdrucken oder aufs Smartphone. Damit wird ein- und ausgefahren. Shuttle zu beiden Terminals. Fahrzeit ca. 10 Minuten.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Auch im "Platzhirsch" lohnen sich die Frühbucherrabatte. Und ich finde die Parkplatzbreite sehr angenehm. Aber bitte, ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Shuttle kostet immer Zeit, das ist klar. Das ist ein klarer Vorteil der FRA eigenen Parkflächen an den Terminals

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Auch im "Platzhirsch" lohnen sich die Frühbucherrabatte. Und ich finde die Parkplatzbreite sehr angenehm. Aber bitte, ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Shuttle kostet immer Zeit, das ist klar. Das ist ein klarer Vorteil der FRA eigenen Parkflächen an den Terminals

Platzhirsch und Co bieten ja auch Valetservice an. Ab einer gewissen Parkdauer ist ein Shuttle nach Hause am Günstigsten.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ueber FTI kann ich jetzt vom 25.8. bis 12.9. fuer 60 Euro in Freising mit Shuttle parken - scheint mehr sehr guenstig. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

A

Anonym57136

Guest
Moin,

kurze Frage an euch zu folgenden Situationen:

1. für Abholer: Wir sind gerade zurück von Teneriffa und unser Abholer musste +20 € für knapp über eine Stunde zahlen ... (ok, lag teils auch daran, dass er nach dem bezahlen, sein Auto nicht wieder gefunden hat und wir erst einmal suchen mussten ;D)
2. Wir fliegen im Februar für 4 Tage nach Barcelona und sollen ab 88 € zahlen.

Die SuFu hat nichts aktuelles ergeben: Gibt es Tricks/Tipps für HAM?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Moin,

kurze Frage an euch zu folgenden Situationen:

1. für Abholer: Wir sind gerade zurück von Teneriffa und unser Abholer musste +20 € für knapp über eine Stunde zahlen ... (ok, lag teils auch daran, dass er nach dem bezahlen, sein Auto nicht wieder gefunden hat und wir erst einmal suchen mussten ;D)
2. Wir fliegen im Februar für 4 Tage nach Barcelona und sollen ab 88 € zahlen.

Die SuFu hat nichts aktuelles ergeben: Gibt es Tricks/Tipps für HAM?

Hier mal probiert?
https://www.parkplatzvergleich.de/parken-flughafen-hamburg/