Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
ANZEIGE
Versteht jemand, wieso am MUC das Valet-Parken billiger ist als direkt P20 zu buchen? Gerade mal ein Beispiel Mitte September, 3 Tage unter der Woche (Di-Fr): P20 kostet 131 EUR, Valet Terminal kostet 119 EUR. Und meines Wissens wird das Fahrzeug bei Valet Terminal sowieso genau in diesem P20 geparkt. Das macht doch keinen Sinn?!?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Versteht jemand, wieso am MUC das Valet-Parken billiger ist als direkt P20 zu buchen? Gerade mal ein Beispiel Mitte September, 3 Tage unter der Woche (Di-Fr): P20 kostet 131 EUR, Valet Terminal kostet 119 EUR. Und meines Wissens wird das Fahrzeug bei Valet Terminal sowieso genau in diesem P20 geparkt. Das macht doch keinen Sinn?!?

Promotion? Die Jungs sind ja eh da und wollen beschäftigt sein - 20% Trinkgeld nicht vergessen!!!

• Like
Reaktionen: Mulder_110

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
20%? Sind wir hier in USA? ;-)
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denke, dass die Jungs vom Valet Parking schon die 12€ Unterschied zum P20 als Tip sehen wollen. In Kalifornien geht ja praktisch nichts mehre von Valet Parking und die sind echt aufdringlich, wenn du nicht die 20% draufschlägst plus aufrunden

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
Ich will das Auto in DUS Parkhaus P5 abstellen. Man kann ja online reservieren(+2€ gebühr). Da kommt man doch aber auch ohne Reservierung rein oder? :D

Gibt es eigentlich auch eine Info über die aktuelle parksituation (Anzahl freier Parkplätze)?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.899
716
MUC, near OBAXA
MUC: Parkticket verloren jetzt mit 1 Tag Straf-Aufschlag

Während es bisher am MUC ja löblich einfach und unkompliziert war, falls man sein Parkticket verloren hatte (oder nicht finden konnte), wird man jetzt ordentlich abkassiert.
Bisher: Rufknopf am Bezahlautomaten "sorry, find mein Ticket nicht mehr, Einfahrt war X um Y Uhr", bezahlen und fertig.
Jetzt: selbes Prozedere, aber beim Parkpreis wird ein ganzer Tag (32 €) draufgeschlagen. (n) Sprich park 2 zahl 3, etc. :mad:

Schade, auch hier mal wieder eine pragmatische, sympatische einfache Art aufgegeben, und an den "ich maximier wo's geht"-Zug drangehängt.
(vermutlich werden aber wohl auch Park-Kunden in die andere Richtung maximiert/minimiert haben...)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Düsseldorf Airport :
Wer es noch nicht weiss oder nie genutzt hat.
Einfach am Düsseldorf Flughafen BF vor der Brücke im Industriegebiet parken. Kostet nichts.
Alle 5 min fährt der Skytrain vom BF zum Airport.
Und die 5 min ca vom Parkplatz bis zum Airport kann man auch gehen.
Wer lieber in Ratingen parken will kann den 759 Bus nehmen der dann bis zum Airport BF fährt.

Achtung: Der Skytrain kostet ein VRR Ticket Preisstufe A oder man hat Monatsticket usw. Kontrolliert soll da auch werden. Persönlich noch nicht erlebt.

Anhang anzeigen 76829

Anhang anzeigen 76830
Für den Sky Train benötigt man ein Kurzstreckenticket.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Das Gewerbegebiet Tiefenbroicher Weg am Skytrain/Flughafenbahnhof in DUS war eine schöne legale Möglichkeit, das ist aber vorbei.
Leider gilt hier seit einiger Zeit auch Parkscheibenpflicht mit 24 Stunden Maximalparkdauer.
Die Schilder sind sehr sparsam aufgehängt worden und hängen nur an der Einmündung der Straßen, sodass man es wirklich leicht übersieht.

• Like
Reaktionen: nicki1997

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Nach 24 Stunden stimmt meine Parkuhr wieder, eigentlich nach sogar schon nach 12 Stunden. Und Parkuhren mit Datum wurden noch nicht erfunden.

Dann wird von der Verkehrsüberwachung ein Kreidestrich auf den Reifen gemacht, um zu schauen ob der Wagen bewegt wurde. Brauchen sich ja auch nur die auswärtigen Kennzeichen vornehmen.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Dann wird von der Verkehrsüberwachung ein Kreidestrich auf den Reifen gemacht, um zu schauen ob der Wagen bewegt wurde. Brauchen sich ja auch nur die auswärtigen Kennzeichen vornehmen.

Klärt aber immer noch nicht den (Un-)sinn der Parkscheibe. Schild mit "maximale Parkdauer 24 Stunden", fertig.

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Wie sieht es beim FLughafen HAJ aus? Gibt es da irgendwelche kostenlose Möglichkeiten? Hat evtl. jemand Park,Sleep and Fly ausprobiert?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Klar gibt es die, z. B. hier

Mit den Unwägbarkeiten, die hier im Thread reichlich beschrieben worden sind. Ich finde die oft horrenden Parkplatzkosten auch nicht toll, aber ich hätte auf der Reise keine Ruhe,
wenn mein Vehikel irgendwo auf einem öffentlichen Platz stände.
Der Flughafen selbst hat im Vergleich mit anderen Städten relativ zivile Preise, ansonsten kann ich dir PARKUNDGEIZ(Westfalenstr.10-20)30853 Langenhagen empfehlen.

VG Cnecky

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Weiß jemand zufällig, wie die aktuelle Parksituation am FKB ist? Kann man noch an der Victoriastraße bzw. im nahen Umfeld parken?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hat jemand Tipps für Zürich?
3 Wochen Parken in der Ferienzeit (August/September)

Merci!

B

brodkorm

Guest
Ich habe eine Nacht vor Abflug im Welcome Inn übernachtet und Auto für CHF 60 pro Woche in Tiefgarage geparkt. Shuttle Service zum Airport und zurück genutzt.

• Like
Reaktionen: MLang2