Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

geli

Neues Mitglied
08.03.2018
1
0
ANZEIGE
Hatte meinen Wagen in der Böcklersiedlung geparkt in Bischofsheim/Bahnhofsnähe
Leider wurde mir der Spiegel abgefahren und die ganza Seite verkratzt.
Würde dort n i e mehr parken

ge.ro

Neues Mitglied
24.03.2016
7
0
McParking Gutschein 4,00 Euro

McParking Gutschein 4,00 Euro
4OSTERN18
Anreise 15.03. bis 09.04.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit PARKMICH in Frankfurt (Valet Service von Platzhirsch) ?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit PARKMICH in Frankfurt (Valet Service von Platzhirsch) ?

MIt dem noch nicht - probieren ihn jetzt aber aus - aber mit 2 anderen - einer war sehr gut - einer etwas schleppend bei der Ankunft.

Platzhirsch sollte aber fkt., da die sehr nah sind - werde berichten.

• Like
Reaktionen: simesime

webmagic

Neues Mitglied
21.07.2012
9
0
Mein Flug geht von MUC am 20.07. um 7:00 los, Anfahrt 240 km, 16 Tage parken... 2 Erw. 1 Kind.
Was soll ich am besten machen?
Park & Fly
Park & Sleep and Fly
Zug & Öffentliche Verkehrsmittel sind kein Thema,

bis dato habe ich immer an Flughafen geparkt aber nun Kostet es EUR 132.- ein wenig drauf zahlen und kann ja dann Park Sleep Fly machen...

über jeden Tip bin ich froh...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mein Flug geht von MUC am 20.07. um 7:00 los, Anfahrt 240 km, 16 Tage parken... 2 Erw. 1 Kind.
Was soll ich am besten machen?
Park & Fly
Park & Sleep and Fly
Zug & Öffentliche Verkehrsmittel sind kein Thema,

bis dato habe ich immer an Flughafen geparkt aber nun Kostet es EUR 132.- ein wenig drauf zahlen und kann ja dann Park Sleep Fly machen...

über jeden Tip bin ich froh...

Flug um 7:00h? Dann wirst Du ja um ~6:00h am Flughafen sein müssen. Mit Parkservice-Umstieg macht das vor 3:00h losfahren. :eek:
Was gibts da zu überlegen?

webmagic

Neues Mitglied
21.07.2012
9
0
ich müsste um 5:00 am Flughafen sein....
Das mit Parkservice ist eine Option Preise zw. 85 - 95.- ...(derzeit der Favorit)

Ich müsste dann so um 1:00 losfahren. ganze Nacht dann schlaflos...

Die Frage ob ich am Abdend davor 20:00 losfahr (Fahrzeit ca. 2,5 - 3 h), 4 Stunden schlafe (Park & Sleep and Fly) und dann Shuttle > Flughafen

es geht eher um entspannt / nicht schlaflos den Urlaub zu beginnen... die ganzen Lounges machen ja auch erst um 6/7 uhr auf...

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
Schonmal jemand in Frankfurt an der S-Bahn Stadion P+R geparkt? Wie ist der Eindruck?

Oder hat jemand sonst noch Tipps meine Schüssel irgendwo abzustellen? (Geiz ist geil)

Sind nur 3 Tage.

Merci :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Früher haben wir oft ohne Probleme in der Erzbergerstr. in Ginsheim geparkt und dann die S-Bahn genommen.

• Like
Reaktionen: Swekkx

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
also am FRA geht immer noch der 10% Gutschein aus Dez 17
Zitat
"Wir schenken Ihnen schon heute 10% Rabatt* auf unsere Online Tarife, buchbar bis zum 31.03.2018. Lösen Sie den Gutscheincode ganz einfach bei Ihrer nächsten
Parkplatzbuchung ein: XmasParking2017
Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und freuen uns, Sie bald
wieder am Frankfurter Flughafen zu begrüßen. Denn näher parkt keiner.
Ihr Frankfurt Airport Parken Team "

und das Kleingedruckte:
"*Gilt für eine Buchung bis zum 31.03.2018 und einen Reisezeitraum bis zum 30.06.2018; gilt nicht für bereits getätigte Buchungen und nur nach Verfügbarkeit. Der Gutscheincode ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und nicht auszahlbar. Pro Buchung darf ein Gutscheincode eingelöst werden."

• Like
Reaktionen: Swekkx

jensm85

Neues Mitglied
09.05.2014
4
0
Hallo Mlang2,

ich habe mal wie folgt einen Plan ausgearbeitet. Man kann in Jestetten am Park and Ride parken und mit der Bahn zum Flughfen Zurüch innerhalb etwa einer Stunde kommen.
Mich würde es freuen wenn mir mal jemand diesen Plan bestätigen kann oder eben nicht.

Auf meiner Webseite habe ich den Plan einmal mit Karte veröffentlicht. Sollte noch etwas fehlen freue ich mich über Anregung.

Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097

MIt dem noch nicht - probieren ihn jetzt aber aus - aber mit 2 anderen - einer war sehr gut - einer etwas schleppend bei der Ankunft.

Platzhirsch sollte aber fkt., da die sehr nah sind - werde berichten.

So zurück, sehr positive Erfahrung, hin stand der Fahrer schon da, zurück hat es ab Anruf knapp 10 Minuten gedauert, jeweils sehr freundlich - absolut empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: simesime

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denke, dass die Jungs vom Valet Parking schon die 12€ Unterschied zum P20 als Tip sehen wollen. In Kalifornien geht ja praktisch nichts mehre von Valet Parking und die sind echt aufdringlich, wenn du nicht die 20% draufschlägst plus aufrunden

Gibt ihr da wirklich Kleingeld für so was in Deutschland?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Hatte meinen Wagen in der Böcklersiedlung geparkt in Bischofsheim/Bahnhofsnähe
Leider wurde mir der Spiegel abgefahren und die ganza Seite verkratzt.
Würde dort n i e mehr parken

Das gleiche ist uns vor diversen Jahren in Köln passiert ( Reifen platt, Ventile aufgedreht), seitdem parken wir nur noch in Parkhäusern oder mit Parkservice.
Vor ca 10 Jahren waren rund um FRA die Park and Ride Parkplätze nur auf 12h begrenzt, damit sie für die Pendler frei bleiben und nicht wochenlang blockiert sind. Muss jetzt nicht für alle gelten, aber die wenigen, die ich mir rausgesucht hatte, haben für uns nicht funktioniert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.942
MUC
Das gleiche ist uns vor diversen Jahren in Köln passiert ( Reifen platt, Ventile aufgedreht), seitdem parken wir nur noch in Parkhäusern oder mit Parkservice.

Vor einigen Jahren an der Wanheimer Str. in Düsseldorf auf meinem Weg zur Arbeit erlebt: Ein sportlicher Audi mit niederländischem Kennzeichen parkte für mehrere Tage dort, was mir aufgrund des hochwertigen Autos mit auswärtigem Kennzeichen auffiel. Eines Morgens waren dann die Räder mit den hochwertigen Alufelgen durch Ziegelsteine ersetzt worden.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Jemand Tipps für Flughafen Amsterdam? Müssten 18 Tage dort parken.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
543
Sachsen
Hat jemand in Prag eine Alternative zu On-line rezervace | Parkov
Ich habe da jahrelang geparkt und jetzt am WE stand ich vor verlassenem Gelände...

die Seite existiert noch und der letzte Facebook-Eintrag ist aus diesem Monat. Die Preise sind zumindest verlockend und ich bin gerade auf der Suche. Ich werde nur aus der deutschen Seite nicht ganz schlau. Soll "Abholung" der Rückflug sein?

Und eine Route für Maps wäre auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Das gleiche ist uns vor diversen Jahren in Köln passiert ( Reifen platt, Ventile aufgedreht
seitdem parken wir nur noch in Parkhäusern oder mit Parkservice.

Uns hat es auch schon mal auf dem offiziellen Langzeitspar-Parkplatz vom Flughafen Düsseldorf erwischt.
Große open-air Freifläche, abseits vom Trubel, zu bestimmten Zeiten recht einsam.

3 Tage geparkt, das Fahrerfenster eingeschlagen, aber nichts geklaut. Hat dann aber noch 1 oder 2 Tage reingeregnet.
Kann irgendwie überall passieren.

• Like
Reaktionen: Brechten

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Vor ca 10 Jahren waren rund um FRA die Park and Ride Parkplätze nur auf 12h begrenzt, damit sie für die Pendler frei bleiben und nicht wochenlang blockiert sind. Muss jetzt nicht für alle gelten, aber die wenigen, die ich mir rausgesucht hatte, haben für uns nicht funktioniert.
In CGN gab es mal vor einigen Jahren diese Probleme in den an den Flughafen angrenzenden Wohngebieten. Das ist aber jetzt nicht mehr so. Es hat nach der Reihe an Beschädigungen dort Anzeigen und Ermittlungen gegeben und die Verursacher hat man ermitteln können. Seiddem ist Ruhe. Es gibt inzwischen Strassenabschnitte nur für Anwohner, aber auch noch genügend Plätze für alle anderen. Ich parke dort seid Jahren ohne Probleme und die hunderte von Euros habe ich sinnvoller genutzt als für ein Airportparkhaus.

CelticParc

Neues Mitglied
24.04.2018
4
0
Hallo zusammen,

jetzt habe ich fast schon alle 23 Seiten durchgelesen und bin fast verwirrter als vorher. ;)
Deshalb bitte ich um Tipps, auch wenn das Thema günstig/kostenlos parken am FRA schon einige Male diskutiert wurde. Manche Aussagen sind schon einige Jahre alt, da kann sich ja mittlerweile etwas geändert haben. Manche Aussagen widersprechen sich..
Meine Situation: Wir fliegen für 11 Tage nach Spanien vom FRA. Flug geht recht früh. Kein Zug zum Flug vorhanden.
Losgehen wird es auf einen Sonntag.
Kann mir jemand konkrete Tipps für das Parken in einem Ort mit guter S-Bahn Anbindung geben. Ein Wohngebiet wäre mir am liebsten. Ist Raunheim noch ein aktueller Tipp? Hat jemand vielleicht auch eine Straße, in der gute Erfahrungen bei längerem Aufenthalt gemacht wurden?
Ich hätte mein Auto am liebsten heile wieder. Ich weiß, das Risiko besteht immer, jedoch steht das Auto zu Hause auch nur an der Straße, da keine Garage vorhanden ist. Auch, dass spontan Baustellen eröffnet werden etc. ist mir als Risiko bekannt (aber sind wir mal ehrlich: Wie oft passiert sowas?)

Ich weiß von alle weiteren Angeboten: Bahn, Parkhäuser, Shuttleservices etc. Aber ich bin ehrlich: Wir fliegen mit Ryanair. Der Flug kostet pro Person 50€ Hin und zurück. Da sehe ich es nicht so richtig ein Unmengen für das Parken zu bezahlen. Auch wenn ich es mir vielleicht leisten könnte, geht es ein wenig ums Prinzip. Ausserdem spare ich gerne wo ich kann.

Also ich würde mich über möglichst aktuelle Erfahrungen und gute Tipps freuen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hab es jetzt schon ein paar mal gehabt, dass die Lüftung im Auto ordentlich nach Benzin gestunken hat wenn sie auf Heizen eingestellt war, nachdem ich in einem Wohngebiet in der Nähe vom HAM geparkt hab. Dreht man die Lüftung auf reines lüften ohne heizen ist der Gestank weg, macht man das nicht bleibt der Gestank auch noch nach 30 Minuten erhalten. Hab das immer als Autospezifisch abgetan, aber neulich stand ich dort für einen Tag mit einem anderen Fahrzeug und auch da war es so. Bin nicht vom Fach, hab aber keine andere Erklärung dafür, als das da jemand was in den Motorraum spritzen muss?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
In CGN gab es mal vor einigen Jahren diese Probleme in den an den Flughafen angrenzenden Wohngebieten. Das ist aber jetzt nicht mehr so. Es hat nach der Reihe an Beschädigungen dort Anzeigen und Ermittlungen gegeben und die Verursacher hat man ermitteln können. Seiddem ist Ruhe. Es gibt inzwischen Strassenabschnitte nur für Anwohner, aber auch noch genügend Plätze für alle anderen. Ich parke dort seid Jahren ohne Probleme und die hunderte von Euros habe ich sinnvoller genutzt als für ein Airportparkhaus.

Wir haben damals in Grengel (oder so ähnlich) geparkt. Natürlich völlig legal, aber das Ergebnis habe ich ja oben beschrieben. Die Polizei hat nur gesagt „ haben wir schon öfter erlebt“ , konnte oder wollte aber nichts weiter tun. Danke für das Update der Situation!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Wir haben damals in Grengel (oder so ähnlich) geparkt. Natürlich völlig legal, aber das Ergebnis habe ich ja oben beschrieben. Die Polizei hat nur gesagt „ haben wir schon öfter erlebt“ , konnte oder wollte aber nichts weiter tun. Danke für das Update der Situation!
Ja Grengel heisst das an den Flughafen angrenzende Wohngebiet. Das war auch der Bereich, den ich beschrieben hatte. Nach diversen Beschwerden konnte die Polizei wohl damals nicht länger wegschauen sondern war mehr oder weniger gezwungen etwas zu unternehmen. Auch wenn es manchen Anwohnern nicht passt, dass Fluggäste dort parken ist es aber nicht illegal das zu tun und rechtfertigt erst recht nicht irgendwelche Beschädigungen an fremdem Eigentum.