Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Der Flug kostet pro Person 50€ Hin und zurück. Da sehe ich es nicht so richtig ein Unmengen für das Parken zu bezahlen. Auch wenn ich es mir vielleicht leisten könnte, geht es ein wenig ums Prinzip. Ausserdem spare ich gerne wo ich kann.

Welches Prinzip gebietet, dass Parken unrealistisch günstiger sein muss als ser unrealistisch billige Flug? :confused:

Mein Prinzip sagt, wenn ich schon 2500€ für nen First Class Flug bezahle, dann soll wenigstens das 2wöchige Parken kostenfrei sein.

• Like
Reaktionen: simesime

CelticParc

Neues Mitglied
24.04.2018
4
0
Welches Prinzip gebietet, dass Parken unrealistisch günstiger sein muss als ser unrealistisch billige Flug? :confused:

Mein Prinzip sagt, wenn ich schon 2500€ für nen First Class Flug bezahle, dann soll wenigstens das 2wöchige Parken kostenfrei sein.

Das ist eine Ansicht. Man kann aber auch sagen: "Wenn wer schon 2500€ ausgibt, dem tun dann auch noch die 80€ für das Parken nicht weh."
So sind die Menschen halt verschieden und es ließe sich bestimmt gut darüber diskutieren. ;)

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin über nützliche Tipps dankbar.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit PARKMICH in Frankfurt (Valet Service von Platzhirsch) ?

So zurück, sehr positive Erfahrung, hin stand der Fahrer schon da, zurück hat es ab Anruf knapp 10 Minuten gedauert, jeweils sehr freundlich - absolut empfehlenswert.

Kann ich mittlerweile exakt so bestätigen.

Absolut empfehlenswert.

BigBlock123

Neues Mitglied
30.05.2018
1
0
Hallo und guten Morgen an alle :)

Das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht steinigen falls die Frage schon in den 23 Seiten beantwortet wurde ;)

Ich fliege im Juni von Schönefeld für 3 Tage per easyjet nach Manchester und suche grad nach kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Nähe, da ich für 3 Tage parken 30 Euro echt happig finde. Jemand eine Idee? Evtl. in der Hans-Grade-Allee oder gibts da Parkeinschränkungen (nur 2 Std. Etc.?!)?

Vielen Dank schonmal :)

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Ich fliege im Juni von Schönefeld für 3 Tage per easyjet nach Manchester und suche grad nach kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Nähe, da ich für 3 Tage parken 30 Euro echt happig finde. Jemand eine Idee? Evtl. in der Hans-Grade-Allee oder gibts da Parkeinschränkungen (nur 2 Std. Etc.?!)?

Habe dort schon mehrfach am Holiday Inn geparkt, gibt dort zahlreiche kostenlose Parkbuchten. Zu Fuß zum Airport 20 Minuten oder den Hotel-Shuttlebus nehmen (bisher nie gefragt worden, ob ich Hotelgast bin), dauert aber relativ lange, da mehrere Hotels angefahren werden auf dem Weg zum Airport.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Weiß irgendjemand, ob man in Ismaning in Nähe der S-Bahn irgendwo kostenlos für 2 Tage parken kann? Der P&R ist ja auf 24h limitiert ... Oder ist da überall Parkverbot bzw. Anwohnerparken?

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
...und hier ein bisschen minimi aus Stuttgart:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ern.106d472a-071a-4eed-8ea0-90a3ec773a5c.html

Was mich aufregt, dass sich selbst über verkehrsrechtlich ordentlich abgestellte Fahrzeuge beschwert wird.
Die Scheinheiligkeit, die Personen würden es sicherlich auch nicht anderes machen/versuchen wenn Sie selber nicht direkt am Flughafen leben würden
UND das IMMER bei solchen Aktion "die armen kleinen Kinder" instrumentalisiert werden.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
Ja, ist schon eine Frechheit, wenn sie einem zum Dank fürs zuparken nicht auch noch das Auto bei Rückkehr geputzt haben.

https://www.amazon.de/Silverline-38...coding=UTF8&psc=1&refRID=JM925VZ2S4EQA7Q2DY3Z

um das zuparken geht es doch gar nicht, es geht darum, dass sich selbst bei verkehrsrechtlich ordentlich abgestellte Fahrzeuge beschwert wird.

..aber Dein Kommentar mit dem Link lässt vermuten das Du zu den "armen" Betroffenen gehörst.
Wenn jemand falsch parkt ist dies Aufgabe der Polizei. Oder der Stadt Massanahmen zu ergreifen wie Anwohnerparken.

Dein "Tipp" ist völlig daneben und im übrigen auch strafbar.

https://www.juraforum.de/ratgeber/s...ifen-fahrradreifen-ist-luft-ablassen-strafbar

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.649
966
um das zuparken geht es doch gar nicht, es geht darum, dass sich selbst bei verkehrsrechtlich ordentlich abgestellte Fahrzeuge beschwert wird.

..aber Dein Kommentar mit dem Link lässt vermuten das Du zu den "armen" Betroffenen gehörst.
Wenn jemand falsch parkt ist dies Aufgabe der Polizei. Oder der Stadt Massanahmen zu ergreifen wie Anwohnerparken.

Dein "Tipp" ist völlig daneben und im übrigen auch strafbar.

https://www.juraforum.de/ratgeber/s...ifen-fahrradreifen-ist-luft-ablassen-strafbar
Kannst dann ja mal bei den Anwohnern rumfragen, ob es jemand gesehen hat!

"Ja, Herr AndreasJOB, wir helfen ihnen gerne dabei den Übeltäter zu identifizieren; wir waren sowieso die ganze Zeit hier am rumkurven in der Gegend, um einen freien Parkplatz zu finden,."

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Weiß irgendjemand, ob man in Ismaning in Nähe der S-Bahn irgendwo kostenlos für 2 Tage parken kann? Der P&R ist ja auf 24h limitiert ... Oder ist da überall Parkverbot bzw. Anwohnerparken?
Da gehts meines Wissens nirgends ohne Limitierung. Ich habe immer im Umkreis der Station Johanneskirchen kostenlos und ohne zeitliches Limit geparkt. Ein paar wenige gratis Plätze gibt es auch in der Wartungsallee gegenüber der LH Technik Hangars in der Nähe der Station Besucherpark in den Haltebuchten dort. Da das aber auch von Mitarbeitern genutzt wird ist es ein Glücksspiel in der Wartungsallee.

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
FRA - early Bird Terminal Parking

Hallo,

habt Ihr mal den Frühbuchertarif in Frankfurt/Terminal Parking benutzt und seid vor dem Ende der regulären Mietzeit ausgefahren?
Frühbucher gibt's ja erst ab 7 Tagen Parkdauer - und ich brauche was für 5 Tage...

Caro

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12