Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Man kann es auch mit jedem Thread übertreiben.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
200 m weiter hinter dem NH Hotel in der Goldsteinstr. ist eine Polizeistation da kannst du dein Auto direkt gegenüber kostenlos parken dann ist es auch gleich bewacht . ;)

• Like
Reaktionen: XT600

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Das ist dann aber extrem abhängig vom Hotel - ich habe im Kempi MUC schon mal für 20 EUR Aufpreis 8 Tage geparkt, im Sheraton DUS waren es um die 25 EUR für eine Woche.

Kann es sein, dass du das Sheraton DUS mit dem Maritim DUS verwechselst?

Das Maritim hat eine eigene Tiefgarage, das Sheraton nutzt das Flughafen Parkhaus (P3?) allerdings ohne Vergünstigungen (zumindest in der Vergangenheit).

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
200 m weiter hinter dem NH Hotel in der Goldsteinstr. ist eine Polizeistation da kannst du dein Auto direkt gegenüber kostenlos parken dann ist es auch gleich bewacht . ;)

Guter Witz. Grad am Wochenende würde ich mein Auto dort nicht parken. Haste schonmal das Volk gesehen, das in den Häusern zwischen Aldi und Rewe wohnt? Geh mal samstag abends zum Rewe, ich mach das schon länger nicht mehr. Die Polizei macht da garnichts, Du kannst auch seelenruhig bei rot über die Straße gehen.

Ich würd das Auto lieber am S-Bahnhof Stadion in der Nähe des DFB abstellen und mit der S-Bahn weiterfahren. Fußweg ist kürzer als vom einchecken zu den C-Gates. Oder wenn in Niederrad, dann direkt am Bahnhof vor den Schrebergärten oder bei der Aral-Tankstelle (wenn nicht schon andere Flughafenparker zuvorgekommen sind).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich würd das Auto lieber am S-Bahnhof Stadion in der Nähe des DFB abstellen und mit der S-Bahn weiterfahren. Fußweg ist kürzer als vom einchecken zu den C-Gates. Oder wenn in Niederrad, dann direkt am Bahnhof vor den Schrebergärten oder bei der Aral-Tankstelle (wenn nicht schon andere Flughafenparker zuvorgekommen sind).

11 Jahre alter Golf ... S-Bahn hat doch das "Problem", daß das Ziel Airport IMMER 4,1€ kostet, auch wenn du 1 Station vor dem Airport einsteigst. Dann parke ich lieber in Niederrad, da weiss ich wo und wie! Trotzdem Danke für die ganzen sachdienlichen Hinweise(y)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Geh mal samstag abends zum Rewe, ich mach das schon länger nicht mehr. Die Polizei macht da garnichts, Du kannst auch seelenruhig bei rot über die Straße gehen.
.

Na was soll die Polizei auch machen wenn du Samstag Abend's zum Rewe einkaufen gehst ? oder bei rot über die Straße gehst ?:confused: Sie kann dich höchstens verwarnen :-(: zum Rewe geht man nicht einkaufen und bei Rot über die Ampel ist ein schlechtes Vorbild .;)

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Also keine Überstunden mehr ? , das Niederrad Innside Hotel sperrt nacht's zu ? , Die Überwachungskameras der Firmen und Tiefgaragen werden abgeschaltet ? , der Wachdienst macht pünktlich um 17 Uhr Feierabend .
Genauso ist es. Pünkltlich um 17:00 hat der Stau auf der Lyoner Str. seinen Höhepunkt, ab 6 werden die Bürgersteige hochgeklappt. Freitags ab 16.00.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
So, mal back to topic...

Mir wurde ein interessanter Tipp gegeben, als ich letztes Jahr beim Grand Slam 9x ein Auto für 3 Stunden angemietet habe ohne es ein einziges mal bewegt zu haben - alles fürs Meilenkonto... Der Typ in der Filiale hatte mich beim ersten mal etwas entgeistert angeschaut und gemeint, dass das übrigens auch oft an einigen Flughäfen funktioniert. Voraussetzung: man recherchiert in welchem Parkhaus der Vermieter die Wagen stehen hat und bekommt eine günstige Rate ab Airport. Letztes Jahr waren das wohl 39 Euro für 3 Stunden, mit Cashback, Coupons oder sonstiges Codes lässt sich da vielleicht noch was drücken... Also mit eigenem Auto ins korrekte Parkhaus fahren, wenn man wieder da ist zur Autovermietung gehen und brav die Formalitäten machen, und zum Schluss einfach sagen: Das Auto brauch ich nicht, das Ausfahrticket reicht mir. Gerade für Langzeitparker eine Alternative wenn man den Autoschlüssel nicht aus der Hand geben möchte...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
coole Sache "Megadata" man muss nur sicherstellen, daß die Autovermietung das Auto im gleichen Parkhaus stehen hat wie dort wo du deines 4 Wochen reinstellen willst. Sind mir etwas viele Unsicherheiten und im Beispiel FRA kostet Niederrad-airport hin udn zurück nur 8,20€ mit der S-Bahn (geht schneller und klappt höchstwahrscheinlich sofern man nicht am Wochentag um 11 Uhr losfliegen will weil dann die Parkplätze von Büroangestellen belegt sind) - oder ganz günstig: kostenlosen NH-Niederrad Hotel shuttle nutzen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Der einfachste Weg für XT600:

Hotel buchen (Stornierbar)mit Shuttle, Parkplatz einfahren, Ausfahrticket für die gesamte Zeit geben lassen, Shuttle zum und vom Airport nutzen, und in der Zwischenzeit den Aufenthalt stornieren. Mit dem Auto einfach den Parkplatz verlassen, ist ja freigeschaltet. Natürlich muss die Übernachtung ans Ende gelegt werden, Funktioniert 100%

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das Parken in München in einem terminalnahen Parkhaus vergünstigen könnte. Ich parke ca. 30 Mal im Jahr von Freitag bis Sonntag dort. Der reguläre Preis liegt bei 78 Euro. Eine Dauerkarte würde sich auch nicht lohnen. Frühbucherrabatt gibt es, soweit ich weiß, auch nicht, oder? Ideal wäre eine Dauerkarte nur fürs Wochenende...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das Parken in München in einem terminalnahen Parkhaus vergünstigen könnte. Ich parke ca. 30 Mal im Jahr von Freitag bis Sonntag dort. Der reguläre Preis liegt bei 78 Euro. Eine Dauerkarte würde sich auch nicht lohnen. Frühbucherrabatt gibt es, soweit ich weiß, auch nicht, oder? Ideal wäre eine Dauerkarte nur fürs Wochenende...

Sarah Kawamoto bietet 1 Woche für 19€ ggf. mal anfragen ob die Dauerparker günstiger mitnehmen?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
<scherzmodus>
Für max. 50€ ein fahrbereites Auto kaufen (z.B. Renault Twingo 1.2 als Kleinwagen in Neuenkirchen) und einfach stehen lassen. Natürlich Fahrgestellnummer rausflexen und Nummernschilder mitnehmen.
</scherzmodus>

• Like
Reaktionen: malukapi

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX

Du kannst dein Auto im Osten am Runway 26 R abstellen ( neben der Straße am Schotterfeld ) und entweder zu Fuß:) oder mit einem Fahrrad zum Terminal kommen .
Du legst einfach einen Zettel ins Auto mit der Aufschrift , Bin beim Flugzeugspotten , falls die "Wachteln " kommen sollten .

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Die Parkplatzbetreiber beim Flughafen sind zwar ein ganzes Stück günstiger als die Parkplätze direkt am Terminal, aber dafür auch nicht so komfortabel. Es geht dabei auch immer recht viel Extrazeit für die Anreise bei drauf.

Ich habe mal davon gehört, dass irgendwo beim Terminalbereich einen Parkplatz geben soll, auf dem eigentlich nicht parken darf, aber niemand kontrolliert und somit dieser eine kostenlose Parkmöglichkeit darstellt. Weiß jemand was davon?